Funktionen von My Nintendo näher vorgestellt + Release-Zeitraum

  • Steam hat über 125 Mio. aktive Nutzer.


    Bei Sony und Microsoft gibt es glaube ich keine aktiven Nutzerzahlen, aber die Anzahl der Accounts ist bekannt, dabei sollte man aber nicht vergessen, dass viele Nutzer mehrere Konten haben wegen Demos, DLC, Importen etc.
    PSN: 110 Mio. Accounts (Stand: Anfang 2014)
    XBL: 48 Mio. Accounts (Stand Anfang 2015)


    Nintendo hat sich also (zu) viel vorgenommen. ;)

  • Allerdings vergessen hier aber auch die Leute, das WiiU eine Familien Konsole ist. Ich alleine habe bei mir 4-5 Nutzer auf einer WiiU - weshalb 100 Million, inklusive 3DS gar nicht so unrealistisch ist.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Die 100 Millionen User zu bekommen stell ich mir nicht schwer vor. Man muss bedenken, dass Nintendo bereits bestätigt hat, dass Miitomo und ihre anderen Smartphone Games auch mit my Nintendo verbunden werden können. Das heißt man muss alle WiiU, 3DS und Smartphone User zusammen rechnen. Und da kommt man dank den Smartphones auf weit mehr als 100 Millionen User.

  • Einen Nintendo-Account wird man auch für Smartphone-Spiele gebrauchen bzw. man profitiert auf verschiedene Weise, wenn man seinen Nintendo-Account nutzt. Da sind 100 Million Registrierungen durchaus machbar. Wenn ich mir die Slides so anschaue, wird man zukünftig wohl nur noch von digitalen Inhalten profitieren und weniger/kaum noch von physischen Prämien.


    Sollte zwar schon längst Standard sein aber schön zu hören dass Nintendo nun nachliefert. Ist einfach nicht zeitgemäß dass Spiele konsolengebunden sind.


    Das stimmt nicht einmal. Deine Spiele sind an deinen Account gebunden und der Account ist wiederum an die Konsole gebunden. Nintendo kann einen Account problemlos transferieren, nur du selbst nicht (zumindest, wenn du nicht zwei Konsolen vor Ort hast), was aus unternehmerischen Sicht auch Sinn macht, und ob du eine völlige Freiheit bei My Nintendo erhältst, bezweifle ich auch, ich rechne da mit Einschränkungen in der Hinsicht.

  • Hallo zusammen,


    was denkt ihr eigentlich zum Punkte Programm. Meint ihr das wird sowas wie das trophäen System auf der PS?


    War doch mal die rede davon das Big-N das so ähnlich auch machen wird.


    Hoffentlich ist es mehr wie das Erfolgesystem von der Xbox. Find ich tausendmal besser als das Trophäensystem.


    Einen Nintendo-Account wird man auch für Smartphone-Spiele gebrauchen bzw. man profitiert auf verschiedene Weise, wenn man seinen Nintendo-Account nutzt. Da sind 100 Million Registrierungen durchaus machbar. Wenn ich mir die Slides so anschaue, wird man zukünftig wohl nur noch von digitalen Inhalten profitieren und weniger/kaum noch von physischen Prämien.



    Das stimmt nicht einmal. Deine Spiele sind an deinen Account gebunden und der Account ist wiederum an die Konsole gebunden. Nintendo kann einen Account problemlos transferieren, nur du selbst nicht (zumindest, wenn du nicht zwei Konsolen vor Ort hast), was aus unternehmerischen Sicht auch Sinn macht, und ob du eine völlige Freiheit bei My Nintendo erhältst, bezweifle ich auch, ich rechne da mit Einschränkungen in der Hinsicht.


    Was macht da denn bitte Sinn? Die anderen Accountsysteme bekommen es doch auch hin, dass ich mich mit meinem Account auf beliebig vielen Geräten anmelden kann. Sollte das nicht funktionieren, können sie es auch gleich bleiben lassen.

  • Was macht da denn bitte Sinn? Die anderen Accountsysteme bekommen es doch auch hin, dass ich mich mit meinem Account auf beliebig vielen Geräten anmelden kann. Sollte das nicht funktionieren, können sie es auch gleich bleiben lassen.


    Eine (erzwungene) Kundenbindung, keine Möglichkeiten zum Game-Sharing, kein einfacher Weiterverkauf von Accounts, fortführend.

  • Ich hoffe mal, dass mit dem Program Retail Käufer nicht völlig benachteiligt werden, indem diese Käufe einfach gar keine Punkte geben, sondern alles nur noch über digital. Da fand ich das Sternensystem noch ganz gut, im Vergleich.


    Das hoffe ich auch, aber ich befürchte, dass es nicht so sein wird.


    Topic:


    Ich bleibe gespannt.

  • OK alles Digital........ 100 Mio... LOL
    Vielleicht sind die Amis dafür ja Dumm genung.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Im vorletzten Satz steht "Nintendo erstes Ziel" dabei müsste es "Nintendos erstes Ziel" heißen. Zu den News: Für mich als Retail-Käufer eher bedingt interessant. Aber klingt trotzdem nicht schlecht und... MODERN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!