Miitomo – Nintendos erste Mobile-App steht in den Startlöchern [PM]

  • Die Ankündigung von Nintendo, Software für Smartphones zu entwickeln, war ein Schock für viele Fans. Würde Super Mario Galaxy 3 nun für iOS und Android erscheinen? Ein Alptraum. Mit der Ankündigung von Miitomo wurden die Spieler jedoch beruhigt. Bei der App handelt es sich wohl kaum um ein vollwertiges Spiel, sondern mehr um eine nette Spielerei und somit perfekt fürs Smartphone geeignet.


    Im Zuge des Investorentreffens veröffentlichte Nintendo nun weitere Details zu Miitomo. Netterweise hat uns Nintendo of Europe das Übersetzen der Fakten erspart und uns stattdessen eine deutsche Pressemitteilung geschickt. Dort wird unter anderem erwähnt, dass sich Nutzer aus Deutschland und Österreich ab dem 17. Februar einen Nintendo Account anlegen können und sich damit bei einer Vorabregistrierung weitere Details über Miitomo sichern können. Weitere Informationen könnt ihr der Pressemitteilung entnehmen. Viel Spaß beim Lesen!



    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • „Welcher Song ist gerade dein Lieblings-Ohrwurm?“ - Lost in thoughts all alone - ich bekomm die Melodie nicht mehr aus dem Kopf ;(


    „Glaubst du an die Existenz von Außerirdischen?“ - Ehrlichgesagt: Ja! Das Universum ist so unendlich gross. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo ausserhalb der Erde ebenfalls Leben existiert, halte ich durchaus für wahrscheinlich.
    „Wie machst du einen Freund dezent darauf aufmerksam, dass ihm ein Haar aus der Nase wächst?“ - :dafuq: Falls es wirklich zu auffällig ausschauen sollte und es ein guter Freund ist, sag ich es einfach direkt xD


    Ich erwarte mir mal lieber nicht zu viel von der App (bin jetzt auch nicht wirklich so interessiert daran), aber ausprobieren werde ich sie sicherlich, kann mir vorstellen, dass sie recht unterhaltsam werden könnte.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Also dafür, dass Miitomo eigentlich als "Datingapp" angekündigt wurde (also Leute in der Nähe usw), scheint es in der Beschreibung nur darum zu gehen, mit Freunden zu chatten? Ich hoffe die PM ist nur unglücklich ausgedrückt, sonst macht die App noch weniger Sinn als so schon.


    Über MyNintendo und Nintendo Account freue ich mich jedenfalls sehr. Bald ist es soweit.

  • Im März geht's also so richtig los? Kann ja spannend werden, Hoffe das noch Flipnote kommte, davon steht leider nichts. :/


    Miitomo werde sicher mal versuchen, das Konzept hört sich ja witzig an. :D

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Also so wie diese App "The Test: Fun for Friends" die mal vor nem Jahr beliebt war. Miitomo brauch ich überhaupt nicht, aber wer's mag..


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Auch wenn Miitomo jetzt nicht sooo interessant für mich ist, könnten es die anderen Apps vielleicht ja sein. Leider werde ich sie wegen fehlender Unterstützung für Windows 10 Mobile niemals spielen können. Ich hoffe, dass die Apps vielleicht für den 3DS-Nachfolger irgendwann mal ungesetzt werden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Während man MyNintendo hochhyped wie nichts anderes, ist Miitomo für mich derzeit eher sehr langweilig, nichts was ich brauche.


    Liegt vielleicht daran, dass es eine App ist, die bei uns wohl nicht so funktionieren wird wie in Japan.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Aber DAS finde ich nun nicht so toll Nintendo..


    Wir Schweizer bekommen natürlich nicht die Möglichkeit, als erste dabei zu sein und uns voranzumelden, aber Luxemburg, welches um einiges kleiner ist, darf?! Nichts gegen Luxemburg, aber das finde ich wirklich schlimm! da es sonst auch immer heisst ''für Deutschland, Österreich und die Schweiz'' -.-


    Ich hoffe einfach wir haben irgendwann auch noch die Chance an dieser besonderen Belohnung teilzuhaben... Froh bin ich, dass wir wenigstens My Nintendo bekommen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!