Nintendo veröffentlicht neues Video zu Stella Glow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo veröffentlicht neues Video zu Stella Glow

      Das Spiel Stella Glow, von Entwicklerstudio Imageepoch, ist in Nordamerika sowie in Japan bereits letztes Jahr erschienen. Der Publisher des Titels ist Atlus, welches dem gediegenen Rollenspiel-Fan bereits verrät, in welche Genre-Richtung das Spiel tendiert. Es handelt sich nämlich um ein Taktik-RPG. Damit reiht sich Stella Glow in eine Reihe derartiger Spiele, die von Atlus gepublisht worden.

      Der Titel handelt von dem jungen Mann Alto, der unter Amnesie leidet. Eines Tages findet er mit seiner Freundin Lisette das Dorf Mithra, in dem sie fortan leben. Jedoch wird der Frieden eines Tages zerstört, als die böse Hexe Hilda auftaucht und sowohl das Dorf als auch seine Einwohner in Kristall verwandelt. Um seine Heimat zu retten, stürzt sich Alto darauf in ein Abenteuer, in dessen Verlauf er vier Hexen befreien muss, um sich gegen Hilda behaupten zu können.

      Aufgrund des nahenden Releases in Europa, dem 11.03., hat es sich Nintendo nicht nehmen lassen auf ihrem YouTube-Account ein Video zu veröffentlichen, welches euch einen visuellen Überblick über den Titel beschert. Viel Spaß beim Anschauen!



      Quelle: YouTube via Nintendo Everything


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Ich bin auch sehr gespannt auf den Titel. Taktische RPGs kann es nicht genug geben. Ich kann da auch Pokémon Conquest sehr empfehlen, ist zwar etwas simplifiziert und ebenfalls in Englisch, aber sehr spaßig.

      Auf Nintendo-Plattformen erscheinen eher weniger westliche RPGs, da muss man sich wohl am Ehesten Xbox One oder PS4 zuwenden.
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)