Nintendo veröffentlicht neues Video zu Stella Glow

  • Das Spiel Stella Glow, von Entwicklerstudio Imageepoch, ist in Nordamerika sowie in Japan bereits letztes Jahr erschienen. Der Publisher des Titels ist Atlus, welches dem gediegenen Rollenspiel-Fan bereits verrät, in welche Genre-Richtung das Spiel tendiert. Es handelt sich nämlich um ein Taktik-RPG. Damit reiht sich Stella Glow in eine Reihe derartiger Spiele, die von Atlus gepublisht worden.


    Der Titel handelt von dem jungen Mann Alto, der unter Amnesie leidet. Eines Tages findet er mit seiner Freundin Lisette das Dorf Mithra, in dem sie fortan leben. Jedoch wird der Frieden eines Tages zerstört, als die böse Hexe Hilda auftaucht und sowohl das Dorf als auch seine Einwohner in Kristall verwandelt. Um seine Heimat zu retten, stürzt sich Alto darauf in ein Abenteuer, in dessen Verlauf er vier Hexen befreien muss, um sich gegen Hilda behaupten zu können.


    Aufgrund des nahenden Releases in Europa, dem 11.03., hat es sich Nintendo nicht nehmen lassen auf ihrem YouTube-Account ein Video zu veröffentlichen, welches euch einen visuellen Überblick über den Titel beschert. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube via Nintendo Everything

  • Das Spiel ist richtig gut und ist eine gute Alternative zu Fire Emblem Fates.


    Werd ich mir definitiv kaufen. :D

  • Gibt es auf Nintendo-Plattformen eigentlich auch RPGs, die nicht total nach Japan schreien?

  • Gibt es auf Nintendo-Plattformen eigentlich auch RPGs, die nicht total nach Japan schreien?


    Ja, den Mass Effect 3 Port für die Wii U. :ugly

  • Ich bin auch sehr gespannt auf den Titel. Taktische RPGs kann es nicht genug geben. Ich kann da auch Pokémon Conquest sehr empfehlen, ist zwar etwas simplifiziert und ebenfalls in Englisch, aber sehr spaßig.


    Auf Nintendo-Plattformen erscheinen eher weniger westliche RPGs, da muss man sich wohl am Ehesten Xbox One oder PS4 zuwenden.

  • Ich finde es ja mal genial, wie null auf den spielerischen Aspekt eingegangen wurde :D


    Gekauft wird es trotzdem, runden basierte Strategiespiele kann man nicht genug haben!


    @DaRon: Probiere dein Glück mal mit Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars ;)

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!