FwugRadiation ist an einer Wii U-Umsetzung von Undertale interessiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FwugRadiation ist an einer Wii U-Umsetzung von Undertale interessiert

      Erst gestern konnten wir euch ein Gerücht präsentieren, welches viele froh machen würde, wenn es wahr werden würde. Ein Nintendo-Mitarbeiter hat bei FwugRadiation nachgefragt, ob dieser Zeit hätte für ein kleines Gespräch. Danach brach wohl der Twitterfeed von FwugRadiation zusammen, denn für viele könnte dies nur bedeuten, dass eine Undertale-Umsetzung für Wii U in Planung steht.

      FwugRadiation hat zugegeben, dass er schon vor Monaten wegen einer Umsetzung von Undertale bei Nintendo nachgefragt habe. Das Problem daran sei aber, dass der Entwickler nicht selber das Spiel auf die Wii U portieren könne, da er keine Programmiersprache beherrscht. Das Spiel wurde zur Gänze im Game Maker entwickelt und daher besteht keine Möglichkeit, das Spiel für ein Nintendo-System zu exportieren. Da der Entwickler auf die Qualität seines Spiels bedacht ist, hat er die Befürchtung, dass einige Bugs auftreten könnten oder das Spiel anderweitig verändert werden müsste.





      Nun gibt es viele Entwickler, die die Aufgabe übernehmen würden, das Spiel auf die Wii U umzusetzen. Ein Twitter-User hat vorgeschlagen, ob nicht Broken Rules oder Curve Digital dafür bereit wären, da diese schon Erfahrung mit Portierungen beziehungsweise schon einige große Spiele entwickelt hätten. Broken Rules hat sich auch schon geäußert und bekundet großes Interesse. Das Studio war schon für die Umsetzung von Guacamelee, Blek und Electronic Super Joy verantwortlich.



      Quelle: Twitter

      Nochmals Danke an otakon für den freundlichen Hinweis!
    • Wäre klasse auch wenn ich teils RPGs noch lieber auf dem 3DS sehe, wenn sie halt in diesem Retrolook daherkommen. Ist halt großartig für unterwegs oder während der Mittagspause. Hatte meinerseits zumindest viel Spaß mit beispielsweise der 3DS Umsetzung von "Cave Story". Wenn Undertale es auf Konsole schafft, dann hol ichs mir in jeden Fall, egal ob Wii U oder 3DS. =3

      Erst heute wieder den Soundtrack vom Spiel angehört. ♪
    • Wäre genial, wenn die das porten würden. Und ich muss ja auch sagen, dass ich eine Wii U Version auf jeden Fall am sinnvollsten finde. Undertale ist kein Spiel was man zwischendurch mal spielt, da es einfach so unglaublich atmosphärisch ist. Und das kann man in meinen Augen immer noch am besten auf einer Heimkonsole umsetzen.




      Spiele zurzeit: Dark Souls 3 | The Witcher 3: Blood and Wine (DLC)| Fire Emblem Fates

    • Vllcht überzeugt dieser Move die Chefs in Japan EarthBound 2 (Mother 3) endlich zur Lokalisierung freizugeben

      YouTube || Twitter || Friendcode 3DS: 2535-4633-2820 || Nintendo-Network-ID: "Daniel34552LP"
      Zitat des Moments: "Aber ich hoffe, dass Du noch etwas Platz für meine Faust lässt, weil ich sie Dir in den Bauch ramme und Dir das Rückgrat breche!" -Ben Richards (Schwarzenegger)

      Banner made by HIKARU
    • Da ich es schon auf Steam gekauft habe, werde ich es mir wohl nicht holen. (Falls es wirklich erscheint.) Für die, die nur eine eine WiiU besitzen ist es aber super so ein fantastisches Spiel spielen zu dürfen. Top Story, fantastischer Humor, brilliante Charaktere... Undertale ist einfach super.
      Besonders die Soundtracks... (Death by Glamour, Megalovenia...)