Metacritic listet Nintendo auf Platz 6 der besten Publisher aus dem Jahre 2015

  • Du vergisst Pikmin 4 und eventuell auch Paper Mario, also ein sehr starkes Jahr und kein schwaches.


    Pikmin 4 hat weder eine Plattform noch einen Veröffentlichungszeitraum. Es gibt nur eine Aussage, dass das Spiel fast fertig sein soll, was allerdings viel bedeuten kann, wenn man sich die Entwicklungsgeschichte von Pikmin 3 so anschaut. Paper Mario Wii U ist nur ein Gerücht nichts weiter.


    Gerüchte, Retail Versionen von F2P Spielen, Remaster und zwei, drei Lichtblicke machen für mich irgendwie kein starkes Jahr. ;)


    Es kann nicht immer nur Shooter geben. Bei der PS4 werden Remaster total abgefeiert und bei Wii U in Grund und Boden gehated, dabei gibt es auf der Wii U mit Twilight Princess nur 2 Remaster insgesamt. Ich habe schon Ingame-Videos gesehen und kann sagen, dass Twilight Princess eines der genialsten Zelda's ist und sogar Ocarina of Time vom Thron stößt, da es qualitativ nochmal eine ganze Ecke besser ist und es ist wahr, dass es auf der Wii U erheblich besser aussieht und sich auch besser spielt (Pro Controller, sei dank, schluss mit dem gefuchtel).


    Was hat das alles jetzt damit zu tun, dass Nintendo 2016 dringend neue First-Party Spiele bringen sollte? ?(

  • Die kommen doch, ihr müsst auch einfach mal Geduld haben. Wegen der Ungeduld mancher Leute kommen dann auch so unfertige Spiele wie Animal Crossing Amiibo Festival. Wenn Zelda U erscheint und es genial werden sollte, dann bin ich zumindest froh gewartet zu haben. It's done when it's done. Auf dem Gamecube gab es zwei Pikmin-Spiele, wieso dann nicht auch für Wii U? Käme es für den 3DS so wie du glaubst, dann hätte man es wohl kaum Pikmin 4 genannt und für NX kann es auch nicht sein, da Nintendo keine Spiele ankündigt für eine unangekündigte Plattform. Wäre total sinnfrei. Außerdem wurde Pikmin 4 nicht von irgendeinem Leaker bestätigt, sondern von Nintendo selbst. Kommt Pikmin 4 für Wii U, dann denk an meine Worte. Paper Mario ist zwar ein Gerücht, aber ich glaube, dass da etwas dran ist zumal es auch schon einmal Hinweise von einem bekannten Let's Player gab.

  • Zitat

    Pikmin 4 genannt und für NX kann es auch nicht sein, da Nintendo keine Spiele ankündigt für eine unangekündigte Plattform.


    Pikmin 3 wurde auch zu Zeiten der Wii angekündigt, da war von der Wii U noch nicht einmal was bekannt oder ähnliches.

  • Wieso wollt ihr denn alle, dass die Wii U so schnell fallengelassen wird? Am liebsten hättet ihr NX schon gerne heute statt morgen und Wii U muss so schnell wie möglich weg. Wenn es nach euch ginge dann wäre NX die Ablöse von 3DS und Wii U und sämtliche Spiele sollen alle für NX kommen. Wii U hat bei euch ja überhaupt keinen Stellenwert mehr, finde ich sehr schade. Da die Weichen jetzt alle auf NX stehen und nicht mehr auf Wii U, weiß ich nicht, ob ich noch länger unter euch weilen sollte, da ich persönlich noch nicht bereit für einen Wechsel bin und die Wii U bei euch schon tot ist.

  • Wieso wollt ihr denn alle, dass die Wii U so schnell fallengelassen wird? Am liebsten hättet ihr NX schon gerne heute statt morgen und Wii U muss so schnell wie möglich weg. Wenn es nach euch ginge dann wäre NX die Ablöse von 3DS und Wii U und sämtliche Spiele sollen alle für NX kommen. Wii U hat bei euch ja überhaupt keinen Stellenwert mehr, finde ich sehr schade. Da die Weichen jetzt alle auf NX stehen und nicht mehr auf Wii U, weiß ich nicht, ob ich noch länger unter euch weilen sollte, da ich persönlich noch nicht bereit für einen Wechsel bin und die Wii U bei euch schon tot ist.


    Habe ich gar nicht geschrieben. Ich meinte nur, dass es nichts aussagt wenn man Pikmin 4 ankündigt und dabei NX nicht erwähnt. Auf welcher Plattform das kommt wissen wir nicht. Wie gesagt Pikmin 3 wurde sehr früh angekündigt und man rechnete fest mit einem Release auf der Wii. Am Ende wurde dies erst auf der Wii U erst was. Also dass Pikmin 4 für NX kommt ist nicht sooo unwahrscheinlich. Wäre schön wenn es noch für die Wii U kommt. Aber bei beiden Sachen wissen wir gar nichts und deswegen sollte man warten ob es wirklich noch für die Wii U kommt oder nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!