Gerücht: Gecanceltes Arcade-Spiel SEGA Sonic Bros. entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Gecanceltes Arcade-Spiel SEGA Sonic Bros. entdeckt

      In den letzten Stunden sorgt ein bisher unbekanntes Sonic-Spiel für Arcade-Automaten für machtig Furore in der Sonic-Community. Das Spiel hört auf den Namen SEGA Sonic Bros. und wurde von genau der gleichen Person entdeckt, die schon Kopien von anderen okskuren Sonic Arcade-Titeln entdeckte. Darunter zählen zum Beispiel Waku Waku Sonic Patrol Car und SEGA Sonic Popcorn Shop. Der Besitzer des Spiels hat sich nun per Post auf Tumblr bemerkbar gemacht und es mit dem Wort "unveröffentlicht" getaggt.

      Im Forum von Sonic Retro wurde nun von vielen Fans über das Bild diskutiert und der Besitzer des Spiels hat sich dort ebenfalls zu Wort gemeldet und möchte das Spiel "zu gegebener Zeit" näher erläutern. Unter Sonic-Fans wird derweilen darüber spekuliert, dass es sich um einen Prototypen eines früheren Spiels handeln könnte und man einen Hack des Users ausschliessen würde. Dennoch gibt es bislang keinerlei offiziellen Informationen seitens SEGA dazu und ist deshalb als Gerücht gekennzeichnet.

      Alles was der Besitzer bisher veröffentlichte ist, dass das Spiel von Fukio Mitsuji, dem Schöpfer von Bubble Bobble, im Jahr 1992 entwickelt wurde und einen Einzelspieler-Modus sowie Versus-Modus enthält. Zusätzlich veröffentlichte er noch die zwei nachfolgenden Bilder:





      Quelle: Tumblr
    • Nunja, ich traue es Sega durchaus zu, dass sie damals in den 1990er versucht haben, am Erfolg von Super Mario Bros anzuknüpfen. Gibt ja einige verschiedene Spiele, wo Sega einfach einen Klon eines erfolgreichen Nintendo Titeln gemacht haben, wieso also nicht auch bei Mario Bros?

      Ich halte das ganze schon für glaubwürdig, auch wenn es nur ein Gerücht ist.
      There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.
    • Kann mir auch gut vorstellen das es wahr ist, es gab doch auch sone Werbung... sega macht das und das, but nintendo'nt! :D Propaganda damals gegen Nintendo und das bei Sega alles besser is... war in den usa glaub ich die werbung! naja, das hier ist glaubhaft! sonic bros. yeah :D
      Mein Youtube Kanal Nobeldecker86:
      youtube.com/user/Sternkind86

      Auf meinem Kanal findet ihr Minecraft Wii U Edition Seeds, meine Nintendo Sammlung und vieles mehr!
    • Mh, dazu äußere ich mich nicht. Hab davon noch nie gehört. Klingt aber sehr Interessant vom Namen her ^^

      Also, ich würde jetzt fast sagen, es ist ein sehr sehr früher Prototyp (das SEGA diese Richtung wie Mario Bros. einschlagen wollte). Aber das ist nur ein Gerücht alles. Von daher ^^

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)