Der Pokémon Day steht vor der Tür

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Pokémon Day steht vor der Tür

Der 20. Geburtstag des Pokémon-Franchise wird in diesem Jahr mit diversen Spielen, Aktionen und Events auf allen Teilen der Welt zelebriert. So wird in der Nacht von Sonntag auf Montag beispielsweise ein Werbespot im Rahmen des Super Bowls ausgestrahlt, welcher Pokémon-Trainer aus Nordamerika auf kommende Spiele einstimmen soll. Am Ende des Monats veröffentlichen Nintendo, The Pokémon Company und Game Freak zudem Virtual Console-Versionen der Roten, Blauen und Gelben Edition für den Nintendo 3DS, wahlweise auch im Hardware-Bundle mit einem transparenten Nintendo 2DS.

Auf der offiziellen Pokémon-Website wurde gestern, wenn auch bislang eher überschaubar, der Pokémon Day angekündigt. Dieser soll am 27. Februar 2016, also genau 20 Jahre nach der Markteinführung der ersten Editionen in Japan, stattfinden. Weiter unten erfahrt ihr alle weiteren bislang bekannten Informationen. Es dürfte sicherlich nicht mehr allzu lange dauern, bis wir an konkretere Details gelangen.

Pokémon Day steht vor der Tür!

Mach dir ein Kreuz im Kalender für eine große Pokémon-Feier am 27. Februar!

Am 27. Februar 1996 erschienen die allerersten Pokémon-Videospiele in Japan und schufen damit ein weltweites Pokémon-Phänomen, das bis heute anhält. Genau 20 Jahre später wird mit dem Pokémon Day dieser historische Meilenstein mit Veranstaltungen auf der ganzen Welt gefeiert!

Freue dich auf die Wiederveröffentlichung der Spiele Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Lass dich fast genau wie damals von den originalen Pokémon-Spielen verzaubern. Diese Spiele werden bei Nintendo eShop erhältlich sein. Halte nach Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition oder Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition auch in speziellen Nintendo-2DS-Bundles, die anlässlich der 20-Jahre-Pokémon-Feierlichkeiten erscheinen, Ausschau!

Es gibt schon bald viele weitere Informationen zu dem am 27. Februar stattfindenden Pokémon Day. Schau regelmäßig bei Pokemon.de vorbei, um mehr Informationen zum Event des Jahres zu erhalten. Vergiss nicht, auf Pokemon.de/20 bei den lustigen 20-Jahre-Pokémon-Feierlichkeiten mitzumachen!

Quelle: Pokemon

Vielen Dank an Lillyth für den News-Hinweis!
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Arch1t3kt schrieb:

Das es tatsächlich schon 20 Jahre sind...einfach Wahnsinn, ich werde niemals vergessen wie ich damals mein erstes Pokemon(Raupy) gefangen habe in der Blauen Version. Das war vielleicht ein erfolgserlebnis damals:)

Naja für uns sind es ja theoretisch nur 17 Jahre, die ersten Editionen kamen bei uns ja erst 1999!^^

Wenn ich mich noch recht erinnere hatten meine Brüder Rot und Blau und ich habe, dann die Gelbe gekriegt. Die hatte ich glaub ich sogar zwei mal, weil der Gameboy und Spiel verloren gegangen sind.

Ich denke mal ich werde mir die Gelbe noch mal holen. Das war nun mal meine erste eigene Pokemon Edition und im Gegensatz zu Rot und Blau hab ich kein Remake gehabt, wodurch es wirklich knapp 16 Jahre her ist das ich es gespielt habe. Außerdem ist es in Farbe anstatt Grau, da es Nintendo ja immer noch nicht hinkriegt andere Filter als Grau und Schwarz/Grün für GB Spiele anzubieten...
    • Hmm, hätten womöglich nen etwas anderen Namen wählen sollen, hierzulande könnte man das namenstechnisch mit den Events verwechseln, die vor ein paar Jahren hier stattfanden.

Tippe einfach mal drauf, dass an dem Tag ein neues Hauptspiel angekündigt wird.
    • Also wenn an diesem Tag nicht Pokémon Z angekündigt wird, dann bezweifle ich, ob wir jemals wieder ein Pokémon Game bekommen werden xD

Joar, erster Moment: yaaa, endlich wieder auf einen Pokémon Day geben *__*

Danach die ernüchterung: in den USA bekommt man an dem Tag nur ne pokemon Karte und ein poster im toys'r'us...
      #nt2 ist echt grandios owo

Bin ein geborener Twitterer °3°

Erfinder der Mega-Janschelle (._.