Gerücht: Haben bereits wichtige Entwickler-Studios die ersten Dev-Kits für NX erhalten?

  • Täusche ich mich jetzt oder gab es so ein Gerücht nicht schon mindestens einmal? ?( :ugly

  • Wie schon vor ein paar Posts von mir geschrieben, einer Veröffentlichung 2016 steht dies alles nicht im Weg


    Plot-Twist: Das Interesse an NX hält sich bei den meisten Entwicklern stark in Grenzen, daher möchte kaum einer für NX entwickeln, ergo steht das der Veröffentlichung wirklich nicht im Weg :ugly


    Du hast grundsätzlich recht, gewisse Ports lassen sich unter gegeben Umständen vergleichsweise schnell realisieren. Code zum Laufen bringen ist recht schnell getan, die Optimierung hingegen nicht. Und für etwas Eigenständiges benötigt man auch viel mehr Zeit als z.B. ein halbes Jahr.


    Übrigens steckt in meinem ersten Satz schon Ernsthaftigkeit drin, wenn ich z.B. an Nintendos Zielgruppenproblem denke, was Spiele bzw. Ports von Spielen wie Assassins Creed etc. betrifft - sowas ändert sich ja nicht einfach mit einer neuen Plattform.

  • Also wenn NX 2016 nicht erschienen sollte, müsste Nintendo trotzdem Infos zur NX spätendes auf der E3 raushauen.

  • Gerücht, wollen die Leute mit sinnfreien Gerüchten die WiiU direkt absägen?


    Was da für ein schwachsinn erzählt wird. Alle die was wissen, dürfen sowieso wegen der NDA nichts aussagen. Alle anderen machen auf Pachter und raten sich die Welt wie sie ihnen gefällt.


    Die potentiellen Kunden sagen sich wozu eine WiiU kaufen, kommt ja bald die NX. Und dann ist die NX keine Homekonsole.


    Man weiss über NX genau das. Den Namen. Alles andere ist Fantasie, Märchen oder einfach nur Werbung für das eigene Produkt.


    "Wir müssen unser Spiel noch für WiiU anpassen, wenn das überhaupt geht, weil wir ja das einzigartige
    Kontrollersystem von NX nutzen." Ja nee, ist klar.


    Nintendo hätte nie etwas von NX sagen dürfen. DAS war der größte Fehler. Seit über NX geredet wird (mindestens ein Jahr), werden dadurch Konsolenkäufe verhindert. DAS ist ein Fakt. Viele werden sich in der Zeit eine PS4 zugelegt haben, weil die Preislich nicht weit von der U entfernt ist und nicht für tod/alt/Auslaufmodell gehalten wird, wie die U.


    Was hat Nintendo durch erfinden des Namens NX gewonnen? Gar nix. Vielleicht ein paar Investoren beeindruckt, aber die Spieler, die Kunden verschreckt.


    Will man ein Produkt verkaufen, dann hält man den Nachfolger geheim. Sonst kauf das alte Modell keiner mehr. So viel Kenntniss sollte jeder haben, der schon mal ein neues Auto haben wollte. Wenn es nicht heute sein muß, dann wartet man lieber noch zwei Monate auf das neue Modell. Warum sollte das bei Konsolen anders sein?

  • Das klingt zwar schlüssig aber das kann sich jeder mit etwas logischen denken auch aus den Fingern saugen. Sollte NX wirklich dieses Jahr erscheinen dann wäre dies viel zu spät. Ich glaub nicht das sie den selben Fehlerwie bei der WiiU wiederholen.


    Das kann sich Nintendo nicht erlauben.

  • Glaub schon, dass etwas an diesem Gerücht dran ist. Die ganze Geheimnistuerei wird frühstens zur E3 beendet sein, hoffe ich.


    Auch das Ende 2016 als NX Konsolen Releasedatum angepeilt wird, glaube ich. Ob Nintendo daran festhält, ist wieder eine andere Frage.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • NX hin oder her, ich liebe meine Wii U! Ein Release in 2017 würde ich bevorzugen. Aber abwarten und Tee trinken Leute, Infos kommen doch schon in diesem Jahr. Also nervt es mich mit dieser ständigen Diskussion ob NX jetzt schon kommt oder nicht. Ich hab meine Wii U, und mit der werde ich noch jede Menge Spaß haben. Zum Glück hat Nintendo eh gesagt, das sie NX nicht überhastet auf den Markt bringen möchten! Und da QoL nun auch auf Eis liegt, haben sie mehr Zeit für NX zusätzlich...

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Ich sehe das wie Geit. Nintendo hat sich keinen Gefallen getan so früh über Projekt NX zu sprechen. Aktuell würde ich mir weder WiiU noch 3DS kaufen weil es ja jeden Tag soweit sein kann das der Nachfolger angekündigt wird und dann schaut man dumm aus der Wäsche.
    So wird es vielen gehen aktuell.

  • So ist es Geit, daher gebe ich null auf solche Spekulationen und Gerüchte.

  • "Die Studios, die bislang noch nicht die Dev-Kits erhalten haben, wurden noch nicht über die Details der Plattform aufgeklärt."


    Ich hoffe, dass EA noch kein Dev Kit erhalten hat. Wäre ich Nintendo, würde ich EA kein Dev Kit zuschicken. Oder erst ganz zum Schluss mit der Bedingung, dass nicht wieder irgendwelche Legacy Edtitionen rauskommen oder irgendwelcher jahrhundert alter Kram portiert wird.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich sehe das ganz genau, wie Geit. NX so früh zu erwähnen war ein Fehler und verschlechtert die ohnehin schon schlechten VKZ der Wii U. Hätten die NX nie erwähnt, hätten mehr Leute die Wii U gekauft.

  • Diese Aussagen/Gerüchte sind vollständig, für jede bisher erschienene und kommende Konsole, austauschbar. Zu ändernd wäre lediglich Hersteller, Projektname und Erscheinungsjahr.


    Wie oft ich das schon mitgemacht habe. ;)


    Falls der/die/das NX 2016 kommt, hoffe ich auf eine bessere Spieleauswahl als beim WiiU Launch, sowie ein besseres Lineup im ersten Jahr.

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:


  • Die WiiU verkauft sich beschissen, auf gut deutsch, und das seid über 3 Jahren. Punkt!
    Auch in nahender Zukunft ist nicht mit einem plötzlichem Verkaufs-Boom zu rechnen, fast egal was da noch für Spiele erscheinen mögen.
    Das hat Nintendo, wenn sie nicht doof sind garantiert vor über einem Jahr schon erkannt und den natürlich schon laufenden Entwicklungsprozess des Nachfolgers beschleunigt. Denn zudem hat der 3DS hat seinen Höhepunkt erreicht. Da werden die Investoren von Nintendo unruhig. Daher war Nintendo gezwungen etwas anzukündigen. Nicht das wir Kunden uns auf etwas freuen können, sondern um die Investoren zu befriedigen und somit die Aktie stabil bleibt. Ohne die Gunst der, von dir genannten "paar Investoren", wäre Nintendo schnell weg vom Fenster. Und davon hätte keiner was. Das ist leider die krux der globalen, aktionären Finanzwirtschaft. Es geht nicht immer darum was die Gamer wollen.


    Wäre Nintendo in der Situation von z.B. Apple dann könnten sie natürlich in Ruhe ihren Nachfolger entwickeln, alles Geheim halten und auf der E3 201X sagen: " Hey, hier ist das neue Teil, und in 2 Monaten kann man den heißen Scheiß kaufen!" Das geht aber nur bei Apple, selbst Sony kann sich so eine Playstation-Ankündigung nicht erlauben. Die stehen genauso unter Zugzwang. Nur etwas weniger als Nintendo zur Zeit. Höchstens Microsoft kann sich sowa erlauben, da die mit wesentlich mehr Kohle haben.


    Außerdem, wer jetzt zocken will und deshalb eine Konsole kaufen möchte, der kauft sich JETZT eine aktuelle Konsole und wartet nicht, dass vielleicht Weihnachten 2016 oder doch erst 2017 eine neue Nintendo Konsole auf den Markt kommt.

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

  • Die WiiU verkauft sich beschissen, auf gut deutsch, und das seid über 3 Jahren. Punkt!
    Auch in nahender Zukunft ist nicht mit einem plötzlichem Verkaufs-Boom zu rechnen, fast egal was da noch für Spiele erscheinen mögen.


    Gegenteiliges hat Geit ja auch nicht behauptet, aber durch die frühe Ankündigung werden beide Nintendo-Plattformen jetzt schon als abgeschrieben angesehen. "[...] wer jetzt zocken will und deshalb eine Konsole kaufen möchte, der kauft sich JETZT eine aktuelle Konsole und wartet nicht, [...]" würde ich auch nicht als rationales Verhalten bezeichnen, denn um den höchsten Nutzen aus seinem Kauf zu erzielen, würde man 1) warten, bis der Nachfolger erscheint, der mehr kann bzw. besser ist oder 2) spekulieren, dass das aktuelle Produkt nach der Einführung des nächsten Produktes im Preis fallen wird - wirtschaftlich rationales Verhalten vorausgesetzt.


    Nicht das wir Kunden uns auf etwas freuen können, sondern um die Investoren zu befriedigen und somit die Aktie stabil bleibt. Ohne die Gunst der, von dir genannten "paar Investoren", wäre Nintendo schnell weg vom Fenster. Und davon hätte keiner was. Das ist leider die krux der globalen, aktionären Finanzwirtschaft. Es geht nicht immer darum was die Gamer wollen.


    Die Erklärung ist eigentlich völliger Blödsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!