Vorschau: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

  • Eines der heißesten Themen ist zur Zeit sicher die Neuauflage von The Legend of Zelda: Twilight Princess. Das Spiel kennen viele von uns bereits aus späten Gamecube- und frühen Wii-Tagen. Im nächsten Monat erscheint es mit hochauflösender Grafik und einigen kleinen Neuerungen auch für die Wii U-Konsole. Bereits jetzt dürfen wir die finale Version für euch begutachten. Bis zum Test müsst ihr euch noch etwas gedulden, aber heute präsentieren wir euch die ersten Eindrücke, die die Rückkehr in eine alte Welt mit neuem Anstrich hinterlassen hat.


    Hier geht es zur Vorschau!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich seh irgendwie nach wie vor nicht, warum man unbedingt zu einem ja doch noch relativ jungen Spiel, dass auf der letzen Konsolegeneration erschien, unbedingt ein Remake machen muss.


    Zumal ich wirklich den Eindruck habe, dass sich grafisch auch so gut wie gar nichts getan hat, außer dass es jetzt eben 1080p statt 480p ist. Das kann ich aber auch erreichen, wenn ich das Spiel auf meinem PC im Emulator starte.


    Ich persönlich finde es also ein bisschen unverschämt, dass Nintendo für ein viel zu frühes Remake, bei dem es dazu kaum noch Veränderungen gibt, so viel wie für einen Vollpreistitel verlangt. Aber naja, richtet sich dann wohl vor allem an Menschen, die Twilight Princess bisher noch gar nicht besitzen.

  • Limoncello: Der Stil war bewusst so gewählt. Der Test wird neutraler geschrieben.


    iXoDeZz: Es gibt einige Änderungen, aber im Grunde ist es kein neues Spiel. Insofern hast du Recht, dass man es sich kein zweites Mal kaufen muss, wenn man schon eine Version besitzt und sie vielleicht vor Kurzem erst gespielt hat. Für mich sind allerdings seit dem ersten Spielen schon genügend Jahre ins Land gezogen, dass der neue Durchgang jetzt (schon) wieder richtig Spaß macht.

  • Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal die Wii Version gespielt,weshalb ich noch gute Vergleiche ziehen kann^^
    So werden mir auch die Unterschiede auffallen und ich kann für mich entscheiden,ob die Änderungen notwendig waren oder nicht.
    Ich werde auf jeden Fall den normalen Modus spielen,da ich die GC Variante nicht kenne, und ich werde die Ganondorf amiibo nutzen^^.
    So hätte ich dann beide Varianten gespielt und einmal sogar im ,,schweren Modus":D

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

  • Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal die Wii Version gespielt,weshalb ich noch gute Vergleiche ziehen kann^^
    So werden mir auch die Unterschiede auffallen und ich kann für mich entscheiden,ob die Änderungen notwendig waren oder nicht.
    Ich werde auf jeden Fall den normalen Modus spielen,da ich die GC Variante nicht kenne, und ich werde die Ganondorf amiibo nutzen^^.
    So hätte ich dann beide Varianten gespielt und einmal sogar im ,,schweren Modus":D


    Das mit Ganondorf amiibo ist auch mein Plan ;) aber ich hab das Spiel seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt... was ich auch nicht schlimm finde ;) habs aber damals 5 mal durchgespielt

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Das mit Ganondorf amiibo ist auch mein Plan ;) aber ich hab das Spiel seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt... was ich auch nicht schlimm finde ;) habs aber damals 5 mal durchgespielt


    Also ich habe noch grobe Erinnerungen^^
    Hätte ich den Ganondorf amiibo nicht,hätte es mich mit dem Heldenmodus geärgert. So macht das aber keinen Unterschied;)

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

  • Für mich war damals Ocarina of Time auf dem N64 das beste Spiel überhaupt. Wind Waker war dann vom Stil für mich eine Mega Enttäuschung und hab´s dann nur kurz angespielt. Dementsprechend hab ich ab dem Zeitpunkt kein großes Zelda mehr gespielt, nur noch auf DS und 3DS. Erst mit der Wind Waker HD Version auf der Wii U bin ich wieder zurück im "großen Zelda" Lager und freu mich dementsprechend riesig auf die TP HD Neuauflage.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Also ich habe noch grobe Erinnerungen^^
    Hätte ich den Ganondorf amiibo nicht,hätte es mich mit dem Heldenmodus geärgert. So macht das aber keinen Unterschied;)


    Jap! Auf einen gespiegelten (Wii) Modus kann ich verzichten.. will die Welt endlich im GC Style erleben.. aber mit schwereren Schwierigkeitsgrad :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Das ist nicht ganz korrekt, schau es dir doch einfach mal in einem Let's Play an, du wirst vielleicht überrascht sein wie gut es jetzt aussieht. Man darf jetzt natürlich keine Neuentwicklung erwarten, aber für ein Remaster sieht es echt sehr gut aus. Außerdem ist Twilight Princess eines der beliebtesten Teilen der Reihe mit verdientem Metascore von 96%, auch wenn ich Metascore normalerweise nichts abgewinnen kann, aber hier stimme ich absolut zu.

  • Nein leider nicht, aber vielleicht wird das ja noch nachgepatcht. Die Zelda-Spiele sind eigentlich nur so leicht oder schwer wie es der eigene Skill zulässt. Ich persönlich empfand die klassischen Zelda-Spiele wie Link's Awakening kinderleicht, dafür aber komplexe 3D-Zeldas wie Twilight Princess eher schwierig. Mit 3D-Spielen tue ich mich irgendwie immer schwerer als mit 2D-Spielen.

  • Wenn die LED des GamePads rot blinkt, kann noch nicht so viel Zeit vergangen sein xD.
    Trotzdem gutes Preview.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!