Gameplay-Video zeigt euch die ersten elf Minuten aus Shin Megami Tensei IV: Final

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gameplay-Video zeigt euch die ersten elf Minuten aus Shin Megami Tensei IV: Final

      Wenn es um Taktik-RPGs geht, hat das Entwicklerstudio Atlus mit einer seiner Videospielreihen, Shin Megami Tensei, einen großen Wurf gemacht. Die Serie wird im Land der aufgehenden Sonne bereits seit einigen Jahren gefeiert und auch bei uns konnte sich eine feste Fangemeinde herauskristallisieren. Dies liegt natürlich auch nicht zuletzt an einige Ableger für Nintendokonsolen. Und zu diesen kommt bald noch einer hinzu: Shin Megami Tensei IV:Final wird übermorgen, am 10.02., in Japan erscheinen und die Herzen der Fans der Reihe höher schlagen lassen.

      Natürlich wurde zu dem neuen SMT-Teil in letzter Zeit einiges an Video- und Bildmaterial veröffentlicht, welches bereits einen ganz guten Eindruck in das Gameplay vermittelt. Wenn man allerdings die Wahl hat, sich noch mehr bewegte Bilder anzusehen, kann das wohl kaum etwas Schlechtes sein. Das folgende Video zeigt euch die ersten elf Minuten von Shin Megami Tensei IV: Final. Da dieses komplett auf Japanisch ist, sollte sich auch die Spoilergefahr in Grenzen halten, in dieser Hinsicht empfindliche Zocker seien an dieser Stelle trotzdem gewarnt. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!



      Ein Release-Termin für den amerikanischen und europäischen Markt ist leider noch nicht bekannt, eine Veröffentlichung sollte aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

      Quelle: YouTube via Nintendo Everything


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Man merkt sehr gut, dass den meisten hier das Spiel egal ist :troll: dabei ist das SMT-Franchise, wozu auch Persona gehört, eines der besten JRPG-Franchise überhaupt.

      Schade nur, dass Atlus Europa hasst und wir das Spiel höchstwahrscheinlich, wie sein Vorgänger, nur Digital-Only bekommen werden und das nur mit Englischen Bildschirmtexten.
      Let's press on (and on and ON)
    • Frog24 schrieb:

      Man merkt sehr gut, dass den meisten hier das Spiel egal ist :troll: dabei ist das SMT-Franchise, wozu auch Persona gehört, eines der besten JRPG-Franchise überhaupt.


      Ja, das ist wahr ^^

      Wiicrafter284 schrieb:

      Hab ewig nix mehr zum Shin Megami Tensei x Fire Crossover gehört... kommt das noch zu uns? xD


      In Japan ist das zumindest seit dem 26.12.2015 draußen. Wir sollen das Spiel noch irgendwann in 2016 bekommen :)


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Weiss nicht, ob es an "Hass gegen Europa" liegt, aber wäre SMT Mainstream, sodass eine bessere Lokalisierung lukrativer wäre, dann wüsst ich nicht, was mit Arioch, Mara und Co. passieren würde :ugly

      Da würden sich genug Leute beschweren und verlangen die Designs abzuändern.

      Wie dem auch sei, ich bin ehrlich gesagt zufrieden mit den relativ lieblosen Europa-Releases von Atlus, da bis auf das anfängliche Devil Survivor 1 Debakel die ports solide sind. Devil Survivor 1 und 2 waren sogar Retail, und nur SMT IV war es nicht, dafür zum halben Preis. Ich nehme es gerne so in Kauf, wobei ich es natürlich schade finde, wenn das Fehlen der deutschen Sprache ausreicht um vom Kauf abzusehen. Ich gehe davon aus, dass Atlus für sich selbst abwägen kann.
    • wird defintivi geholt! aber (falls retail nicht erscheint) dann wohl erst wieder in nem Sale für nen 10er. Atlus ist ja da immer relativ gut aufgestellt, was rabatte im eShop betrifft.

      hab schon devil survivor 1 und shin megami tensei 4 für meinen 3DS runtergeladen, kam aber aufgrund meines riesen stapel der schande, noch nicht dazu, eins zu spielen.

      der plan ist es aber, dass zumindest der vierer demnächst mal gezockt wird. bin sehr interessiert am shin megami tensei franchise.
    • Hätte ich mich von Altus nicht so verarscht gefühlt wegen SMT IV, würde ich mich auf dieses Spiel freuen. So warte ich erst mal ab, ob das Spiel überhaupt als Retail ggf. über NISA bei uns erscheint, falls ja, beschäftige ich mich dann mit dem Spiel.

      Eigentlich gibt es ja alle Altus Spiele für den 3DS auch bei uns, wenn auch mit massiver Verspätung, bis auf Code of Princess und eben SMT IV, als Retail versteht sich.

      Generell ist die SMT Reihe aber echt spitze. ;)