Pokémon – Der Film: Mewtu gegen Mew ist jetzt im kostenlosen Stream verfügbar

  • Im Jahr 2000 war es endlich soweit und voller Vorfreude durften alle Pokémon-Fans zum Kino ihres Vertrauen gehen, um sich den allerersten Film von Pokémon anzuschauen. Dieser trägt den Titel "Pokémon – Der Film: Mewtu gegen Mew" und konnte damals einen beachtlichen Erfolg hinlegen. So landete der Film auf den sechsten Platz der erfolgreichsten Filme des Jahres und gehört generell zu den erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten. Genau dieser Film ist nun kostenlos im Stream verfügbar und lässt die ältere Generation in Erinnerungen eintauchen, während jüngere Fans nun die Möglichkeit besitzen sich ein Stück Pokémon-Geschichte anzuschauen.


    Die offizielle Beschreibung des Films lautet wie folgt:


    Zitat

    Giovanni, der Anführer von Team Rocket, strebt nach der Weltherrschaft. Um diesen Plan zu verwirklichen, hat er einen mächtigen Klon von Mew erschaffen: Mewtu. Mewtu ist überaus mächtig und sehr clever – so clever, dass es sich der Kontrolle von Giovanni widersetzt. Es entkommt aus dem Labor und schmiedet eigene Pläne. Per geheimer Einladung lädt es einige ausgewählte Pokémon-Trainer zur ultimativen Herausforderung zu sich ein. Und da ausschließlich talentierte Trainer eingeladen werden, steht Ash natürlich in der ersten Reihe!


    Hier geht es zum Stream!


    Quelle: Pokémon.com

  • Ich nehme mal an das nun nach und nach die Filme zu den "mysteriösen" Pokémon veröffentlicht werden!
    Eine coole Sache wie ich finde, denn ich habe den 1. und 2. Film leider nur auf Kasette... Mir fehlt nämlich ein Videorecorder. :/

  • Was findest du an dem Film so schlecht? Ich fand ihn relativ gut, es war zwar oft klar, was passierte, aber das Ende fand ich gut gemacht. Ist wie gesagt nur meine Meinung, deswegen würde es mich sehr interessieren, ihre Meinung zum Film zu hören.

  • Was findest du an dem Film so schlecht? Ich fand ihn relativ gut, es war zwar oft klar, was passierte, aber das Ende fand ich gut gemacht. Ist wie gesagt nur meine Meinung, deswegen würde es mich sehr interessieren, ihre Meinung zum Film zu hören.


    Wo bleibt denn der epische Kampf, der im Titel angedeutet wird? Zudem sehen die Zeichnungen besonders bei den Kämpfen eher schlecht aus. Die Charaktere sind extrem dumm geschrieben und die Dialoge selbst für einen Kinderfilm ziemlich platt. Bester Dialog in der Filmgeschichte:


    Ash: "Sagt mal: hat einer von euch ne Ahnung wie wir hergekommen sind?"
    Misty: "Naja ich glaube... Wir sind einfach hier, weil wir hier sind."


    WTF? Auf so eine Idee kommt ja nicht einmal RTL für seine Hartz 4 Sendungen :D


    Zudem finde ich diese Story auch ziemlich langweilig und ich finde "Klone" sind auch ein ziemlich einfallsloses Plotdevice.


  • Ja ok, jetzt muss ich dir zustimmen, sind echt manchmal ideenlose Dialoge ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!