DLC-Trailer zu Super Smash Bros. für Nintendo 3DS / Wii U veröffentlicht

  • Die letzte Nintendo Direct-Ausgabe wurde voll und ganz Super Smash Bros. für Wii U / 3DS gewidmet und im Dezember vergangenen Jahres ausgestrahlt. Bis jetzt ist dies die letzte Ausgabe des Nintendo Direct-Formates gewesen und viele Spieler warten schon sehnsüchtig auf eine weitere Ausgabe. Da vor kurzem der letzte DLC zu den beiden Versionen in Form von Bayonetta und Corrin erschienen ist, hat Nintendo UK nun einen Trailer auf YouTube hochgeladen, in dem jeder DLC-Inhalt vorgestellt wird, der seit dem Jahr 2014 ins Leben gerufen wurde. Da es eine ganze Menge DLC-Inhalte gibt, bleibt die spannende Frage offen, ob Nintendo irgendwann eine Version mit allen DLC-Inhalten veröffentlichen wird. Hier aber nun erstmal das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welchen DLC-Inhalt besitzt ihr und welcher ist euer Favorit?


    Quelle: YouTube

  • Ich bin ja einer derjenigen, die sich ziemlich über Nintendos Preispolitik bei Smash aufregen. Alleine, wenn man sich anschaut, was das Kämpfer Package für beide Systeme kostet - es wirkt schlicht wie Wucher. Keinesfalls mindert das aber die Genialität der Kämpfer, die nachträglich ins Spiel gebracht wurden. Ich besitze Mewtu, Cloud, Bayonetta und Corrin - letztere gehört jetzt schon zu meinen Mains. Ich habe seit Donnerstag 300 Kämpfe mit Corrin bestritten (auf der WiiU, auf dem 3DS sinds sicher nochmal um die 40) und finde sie einfach unfassbar genial.

  • Ist ne gute Zusammenfassung aller DLC Charakter von SSB4, ich werde mir aber trotzdem nichts zu SSB4 dazuholen, da ich die dlc Politik mies finde.


    Naja, bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ich glaube ja nicht dran, dass sie das Spiel mitsamt aller dlcs auf NX porten werden.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ist ne gute Zusammenfassung aller DLC Charakter von SSB4, ich werde mir aber trotzdem nichts zu SSB4 dazuholen, da ich die dlc Politik mies finde.


    Naja, bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ich glaube ja nicht dran, dass sie das Spiel mitsamt aller dlcs auf NX porten werden.


    Die Frage ist eher, was so ein NX Port kosten würde... Nintendo hats ja nicht so mit Rabatten für Bundles, wie man an diesen DLC Paketen mit allen Kämpfern etc sieht xD
    Wahrscheinlich würde man 100 Euro dafür blechen müssen :ugly

  • Also, ich hab nur den Kostenlosen Mewtu bekommen und werde auch keine DLCs in Smash Bros 4 kaufen, weil sie erstens, viel zu Teuer sind und zweitens, einfach nur unnötige Charaktere dabei sind ( ok bis auf Mewtu ).
    Für mich ist Smash Bros 4 leider der schlechteste Teil, seit dem es Smash Bros gibt.
    Sollte, Sakurai beim nächsten Smash wieder keinen Story Modus einbauen, werde ich es mir 2-3x überlegen ob ich mir dieses Spiel kaufe.

    Zocke zur Zeit:
    Final Fantay 14 Endwalker ( ∞ / PC / Online )

  • Die Preise sind Wucher aber gleichzeitig habe ich mit Cloud alleine 100 Stunden gespielt, das relativiert wiederrum alles.


    Ich denke bei Fighting Games muss man das etwas anders sehen.

  • Gerade vom Gameplay, der Charakter-Auswahl und der Charakter-Balance ist Smash 4 Wii U einer der besten Teile.


    Ich habe mir die DLC-Charas alle geholt und bin vom keinem enttäuscht oder finde sie "unnötig" (wobei ich Mewtu etwas "eigen" finde).


    PS: Den Story brauchte es nicht bei Brawl, braucht es nicht bei diesen Spiel und hatte Smash nie gebraucht. Zumal da nur die Cutszenen cool waren - alles andere hat man mehr oder weniger aus Kirby übernommen.

  • Die Preise sind Wucher aber gleichzeitig habe ich mit Cloud alleine 100 Stunden gespielt, das relativiert wiederrum alles.


    Ich denke bei Fighting Games muss man das etwas anders sehen.


    Hab mich zwar schön öfter im entsprechenden Thread darüber ausgelassen, aber egal:
    Das ist halt das Problem mit diesen DLC. Man kauft gewissermaßen die Katze im Sack. Corrin und Cloud haben sich für mich auch sowas von rentiert, aber Bayonetta werde ich eben nie groß spielen - das weiß ich aber eben erst, seitdem ich sie ausprobiert habe. Von Gameplayvideos oder den Kämpfen gegen diese Charaktere kann man nicht wissen, ob einem ein Charakter zusagt (zumindest nicht zu 100%).
    Im Spiel sind sehr viele Charaktere enthalten und ich spiele genau genommen nur mit einer Hand voll - die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering, dass mir ein Charakter so gut gefällt, dass ich ihn oft spiele. Bei Corrin war das nun glücklicherweise der Fall - ich spiele aber sicher nicht mit beispielsweise Bayonetta, nur weil ich Geld dafür ausgegeben habe ^^


    Die Möglichkeit, beispielsweise fünf Kämpfe mit jedem DLC Char zu bestreiten oder jederzeit mit ihnen den Sandsack zu verkloppen wäre einfach wünschenswert. Wenn einem ein Charakter gefällt, dann lohnt sich der Preis im Endeffekt sehr.

  • Das mit dem Sandsack ist eine tolle Idee! Warum ist mir das nicht eingefallen. :thumbup:

  • Ich habe mir SSB4 erst vor kurzem zugelegt, deshalb warte ich noch.
    Aber wenn ich mir Charaktere kaufe, dann sind es Roy und Bayonetta!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!