3DS-Spieletest: Final Fantasy Explorers

  • Ein Final Fantasy-Ableger für den 3DS kommt nicht alle Tage vom Himmel gefallen und daher ist man umso gespannter, wenn sich Square Enix an seine Nintendo-Fangemeinde wendet und ihnen ein Spiel beschert. Final Fantasy Explorers nennt sich der neue Teil der Reihe, mit dem das japanische Unternehmen die Zocker-Belegschaft von Nintendos Handheld beglücken möchte. Es ist ein Hack n' Slash-RPG, welches einen ausgeprägten Mutliplayer besitzt und mehr als einen Aspekt mit der erfolgreichen Monster Hunter-Reihe gemeinsam hat. Wie genau sich das Spiel sowohl im Multi- als auch im Singleplayer schlägt, ob es an die Klasse an Campcoms wilder Monsterhatz herankommt und diese vielleicht um eigene innovative Ideen erweitern kann, erfahrt ihr in unserem Review!


    Hier geht es zu unserem Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Also ich hatte die Collectors Edition dieses Spiels mit großer Vorfreude ausgepackt und angespielt. Für mich, einem begeisterter MH Fan ,sowie einer der FF Titel gerne mal zockt, war dieses Spiel eine herbe Enttäuschung. Habe es keine 2 Tage später verkauft. Das Kampfsystem war semi optimal und die Grafik. Also holla die Waldfee, ich lege ja nicht soooo viel Wert auf Grafik, aber vergleicht man einmal MH und das. Ei,ei ,ei . Spart euer Geld lieber für Bravely 2nd oder die Pokemon Remakes !!!!

  • Überflüssiges Spiel, mehr fällt mir dazu nicht ein. Wer Monster Hunter will, kann auf dem 3DS ja auch Monster Hunter 4 Ultimate zocken, was um Welten besser ist und sehr gute klassische JRPG's gibt es auf dem 3DS auch mehr als genug.

  • Danke für den Text. Ich selbst, der 3U und Monster Hunter 4 gespielt habe und dort eher ein Laie bin, konnte sehr gut nachvollziehen, was du bemängelst.


    Eigentlich habe ich gedacht dass ich es mir irgendwann billig abgreife, aber wenn ich mir das durchgehen lasse, bleibe ich lieber bei MH.

  • Oh weh. Ich hatte komischerweise sehr viel Spaß mit diesem Spiel, wobei ich die Monster Hunter Spiele nur demoweise angetestet habe und nie weiter beachtet habe.


    Ich habe bereits die "Hauptquestreihe" durch und spiele jetzt jeden Tag so ein bis zwei Quests. Es ist für zwischendurch immer ganz gut. Man muss aber auch dazu sagen, dass es nicht besonders schwer ist.


    Jedenfalls bereue ich den Kauf nicht. Einziges großes Manko war für mich eigentlich wirklich die englische Sprache, da man doch ab und zu mal stolpert, wenn man die Quests nicht im ersten Moment richtig rafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!