Nintendo zeigt euch einige Spielelemente aus The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

    • Offizieller Beitrag

    Am 4. März 2016 erscheint in Europa die Neuauflage von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für unsere heißgeliebte Wii U-Konsole. Der Titel ist schon fast zehn Jahre alt und erscheint in einem neuen HD-Gewand. Auch zahlreiche Änderungen und neue Features sind mit dabei. Natürlich verliert man da schon etwas den Überblick seit der Ankündigung und aus diesem Grund hat euch Nintendo Deutschland ein neues Video auf YouTube hochgeladen, welches ihr euch unbedingt anschauen solltet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • So sehr ich mich darauf freue das Spiel wieder zu spielen, ich werde ewig enttäuscht bleiben das man nicht mehr Arbeit in kreative Grafikverbesserung und belebte Welt gesteckt hat ... (Gegenkommentar wie viel Mühe man sich doch mit dem Port gegeben hat in 3, 2, 1 ...)

  • Schade dass ichs damals schon auf der Wii hatte, die HD Version lädt wirklich zum Erleben des Titels ein...
    Nochmal brauch ichs mir aber nicht kaufen, mir reicht die Optik der Wii Fassung. Skyward Sword hab ich 2014 auch erst durchgespielt. Die Augen müssen sich nur dran gewöhnen. ^^
    Frage mich ja, ob die noch ein Skyward Sword Remaster raus hauen zur Wii U Ära, eignen würde es sich ja.

  • Wow, der Trailer ist echt sehr gut gemacht und macht echt Vorfreude auf das Spiel.
    (Das einzige, was ich ein wenig unpassend finde sind die Stempel, die man in Schatztruhen findet... das wirkt so aufgesetzt.).
    Eine Frage hab ich aber: Bei 02:12 spielt eine Musik, die sicher nicht aus Twilight Princess kommt.
    Weiß jemand von euch, aus welchem Zeldaspiel sie kommt - bzw. aus welchen Spielen, falls es so ein Mixup ist? Ich hab die Melodie schon echt oft gehört, und es liegt mir eigentlich auf der Zunge, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Vielleicht ein Creditstheme von Minish Cap oder Oracle of Ages/Seasons? Wobei der Start wiederum nach dem Hyrule Field OoT klingt, der Rest aber nicht... Bin mir nicht sicher, wäre über Hilfe sehr dankbar. :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Wow....WOW! Sehr enttäuschend. Das Geld kann man sich sparen.


  • Sicher? Für mich klingt das (außer den ersten paar Noten) nicht nach OoT. Würde gerne den Liednamen wissen :unsure:


    Scheint ein neues Arrangement des Overworld-Themes aus OoT zu sein. Vllt als neues Hyrule-OverworldTheme in TP:HD und auf der Soundtrack-Auswahl drauf?


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Made my day @Rhesus :D :D



    Scheint ein neues Arrangement des Overworld-Themes aus OoT zu sein. Vllt als neues Hyrule-OverworldTheme in TP:HD und auf der Soundtrack-Auswahl drauf?


    Leute, ich habs!!!


    Nach ewiglangem Grübeln und Rätseln hab ich es endlich gefunden. Und das Ergebnis ist höchst interessant:
    Das gesuchte Lied ist Folgendes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann es sein? 8o Das ist das Beta-Overworld-Theme von Twilight Princess, welches es letztendlich damals anno 2006 (leider) nicht ins Spiel geschafft hatte. Kein Wunder, dass es niemand erkannt hat - bin ja echt gespannt, ob das was zu bedeuten hat - vielleicht bekommen wir im Remake sogar die Musik irgendwo zu hören, was meint ihr dazu?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich fand den Trailer auch gut, hab direkt wieder Lust auf Zelda bekommen.


    Finde gut, dass das Remake scheinbar auch Kritik an unserer Gesellschaft übt. Botox war in bisher wenigen Spielen ein Thema und ich freue mich, dass Nintendo da u.a. den Anfang macht.


    :thumbup:

  • Frei mich Mega hat den Titel, einer der wenigen den ich noch nicht gespielt habe.
    Der Grafikmatsch hat mich bisher auch vom nachholen abgehalten.


    Aber momentan muss man aufpassen, wenn man es selbst erleben will, zu viele Spoiler überall.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ach du dickes Ei!! das ist ja mal böös cool wenn man die Backstory zu dem Track kennt :aclaugh:

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • eyesore


    Du provozierst also absichtlich? Da steig ich dann mal ein. Sieh dir einfach mal das Digital Foundry Video in 1080 P auf nem Fernseher an.


    Habe ich schon. 1080p, stabile 30fps. Wunderbar. Es benutzt aber immer noch veraltete Techniken der Computergrafik. Nun hält mich das nicht davon ab das Spiel zu spielen, aber ich sehe halt auch verschenktes Potential, auch weil ich in dem Bereich studiere und durchaus etwas Ahnung von der Thematik habe.
    Für den richtigen Preis habe ich auch nichts dagegen wenn ein Port in erster Linie ein Upscale ist. Das ist Routine in der Industrie. Aber Nintendo bewirbt Twilight Princess mit mehr Aufmerksamkeit als es der Port ganz ehrlich verdient.


    Wie schon geschrieben, bei den Preis hätte man mehr kreative Überarbeitung erwarten können. Ich habe mir die Limited Edition vorbestellt, aber es war an der Grenze, die Extras haben natürlich geholfen. Eine Standart-Fassung hätte ich mir wohl nur zum reduzierten Preis geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!