Datentransfer mit vorinstalliertem Spiel

  • Hallo Turm :)


    Meine Schwester würde sich gerne einen New 3DS holen, im Bundle mit Happy Home Designer. Das Spiel ist ja schon auf dem System vorinstalliert. Vor einiger Zeit habe ich aufgrund einer Winteraktion New Leaf auf einen alten 3DS installiert, damit meine Schwester auch spielen kann. (Besitze das spiel selbst als Retail und Zocke mittlerweile auf einem New 3DS) Jetzt habe ich ihr angeboten, einen Transfer vom alten auf den neuen auszuführen, damit sie New Leaf nicht erneut kaufen muss. Jetzt ist natürlich die Frage, ob dann Happy Home Designer verloren geht?


    Hat damit jemand erfahrung? Würde mich ja selbst informieren, habe aber leider kaum Zeit :shigeru:


    Danke schonmal im Vorraus :)

  • Happy Home Designer geht beim Datentransfer nicht verloren (es ist über die Geräte-ID an den N3DS gebunden).


    Vor dem Transfer keinen Account auf dem neuen N3DS erstellen. Lediglich das WLAN für den Datentransfer einrichten. Dann den Datentransfer durchführen, und HHD kann erneut geladen werden (sofern es beim Datentransfer gelöscht wurde, bin mir da nicht ganz sicher).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!