Activision Blizzard generierte im zurückliegenden Quartal über 140 Mio. Euro Gewinn

  • Auch Publisher wie Nintendo, Ubisoft und Co. sind am Ende des Tages private Unternehmen, welche (unter ganz unterschiedlichen Rahmenbedingungen) die Maximierung ihres Gewinns anstreben. Dabei gelten vor allem die Monate von Oktober bis Dezember immer als besonders interessant, schließlich werden vor Weihnachten am meisten Spiele und Konsolen verkauft. Während wir euch in den vergangenen Tagen die jüngsten Geschäftszahlen von Nintendo, Bandai Namco und weiteren Publishern vorgestellt haben, ist heute Activision Blizzard an der Reihe. Der Publisher lieferte Wii U-Fans in den vergangenen Monaten mit Skylanders: SuperChargers und Guitar Hero Live Fortsetzungen zu zwei mehr als etablierten Spielemarken.


    Demnach konnte Activision Blizzard im abgelaufenen Quartal (01.10. bis 31.12.2015) etwa 1,19 Milliarden Euro Umsatzerlöse generieren. Im gleichen Zeitraum der Vorperiode waren es noch rund 1,39 Milliarden Euro. Dadurch beläuft sich der Nettogewinn des zurückliegenden Quartals auf rund 140 Millionen Euro, was im Vergleich zum Vorjahr (etwa 318 Millionen Euro) offensichtlich ein deutlicher Rückschlag ist. Für das bisherige Geschäftsjahr 2016 (01.04. bis 31.12.2015) weist das US-amerikanische Unternehmen schließlich einen Nettogewinn von 787 Millionen Euro aus (Vorjahreswert: 737 Millionen Euro).


    Quelle: Gamefront

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich kann mit Activision in letzter Zeit nicht mehr viel anfangen. Cod, Skylanders, Destiny ... interessieren mich nicht und sonst haben sie ja auch kaum andere Spiele. Ist mir daher eigentlich egal ob die Gewinn machen oder nicht, da sie aber die Wii U eine Zeit lang unterstützten bzw. es noch machen, finde ich es einfach mal gut :D

  • Schade das sie keine Abozahlen von WoW mehr angeben... Naja, bei so stark einbrechenden Zahlen würde ich das auch nicht mehr machen.

  • Ich kann mit Activision in letzter Zeit nicht mehr viel anfangen. Cod, Skylanders, Destiny ... interessieren mich nicht und sonst haben sie ja auch kaum andere Spiele. Ist mir daher eigentlich egal ob die Gewinn machen oder nicht, da sie aber die Wii U eine Zeit lang unterstützten bzw. es noch machen, finde ich es einfach mal gut :D


    Nicht zu vergessen
    GH LIVE
    Diablo 3
    Overwatch
    Und keine ahnung was noch alles an titeln auf Mobilen Platformen existieren.


    Btt
    Joa, ist ja gut. Wenn man Gewinn macht kann man ja mal das eine oder andere "Risiko" eingehen. Ich bitte darum. Manche der Spiele von Activision könnten doch mal wieder neu Aufleben!

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Lasst uns ein altes CoD nehmen, teilweise GLEICHE Szenen aus der Story einbauen. Im Multiplayer leichte Veränderungen vornehmen und es noch einfacher machen, dass auch ja jeder Casualnoob ein paar Kills abbekommt und BOOOM wir verkaufen einen DLC als Vollpreistitel YAY \O/!!!


    Super Activision!! Und die ganzen Kiddies kaufens auch noch


    Ach und dass WoW immernoch monatlich Kostet ist auch ne Schweinerei. Reicht ja schon, dass jede fuc... Erweiterung so viel kostet wie ein neues Game. Und wer hätte es gedacht??? Es wird ebenfalls immer mehr auf Casualnoobs angepasst jippiiii.


    Profitgeil. Traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!