Shadows auf Adam wird für die Wii U erscheinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shadows auf Adam wird für die Wii U erscheinen

      Der Nintendo 3DS wird in letzter Zeit mit sehr vielen RPGs überschwemmt. Da diese Spiele mitunter sehr zeitfressend sind, hat man kaum die Möglichkeit sie ausgiebig zu genießen oder verpasst womöglich die ein oder andere Perle. Auf der Wii U gibt es leider nicht eine derart große Wahlmöglichkeit bei diesem Genre. Xenoblade Chronicles X oder sein Wii Vorgänger oder Monster Hunter wären hier schon die bekanntesten unter den Spielen. In Zukunft darf sich ein weiteres RPG zu der Liste gesellen.

      Something Classic arbeitet gerade an einem RPG, welches auf den Namen Shadows of Adam hört. Finanziert wird es über Kickstarter und eines der ersten Stretchgoals ist die Portierung für die Wii U. Auch wenn das Spiel nicht finanziert wird, wird es weiterhin für die Wii U erscheinen, dies geht aus einem Interview zwischen Nintendo-Online und Something Classic hervor.

      NO: Warum ist die Wii U das erste Stretch Goal?

      SC: Es ist für uns momentan viel einfacher, das Spiel für die Wii U zu portieren, als es auf die PS Vita zu bringen. Wenn die PS Vita unser erstes Ziel wäre, wären unsere Ressourcen daran gebunden, und der Port könnte den angepeilten Termin verpassen.

      NO: Was passiert, wenn ihr die 20,000 US-Dollar nicht erreicht?

      SC: Das Spiel wird dennoch fertig gestellt, es könnte nur etwas länger dauern. Wir müssen manche Gebiete kleiner halten, doch macht euch keine Sorgen: Es wird fertig gestellt!

      Shadows of Adam erinnert dabei an ältere RPGs aus der Zeit des Super Nintendo. Inspiriert haben sie Spiele wie Final Fantasy 4-6, Earthbound, Chrono Trigger und Breath of Fire”. Da sich dieses Spiel momentan in Entwicklung befinden, gibt es noch keinen Erscheinungsterming, man kann aber mit Ende 2016, Anfang 2017 rechnen. Seht euch den Trailer an, wenn ihr mehr erfahren wollt. Viel Spaß beim Ansehen.



      Quelle: Kickstarter, Nintendo-Online