ntower sucht: Redakteur für die Schwerpunkte News, Tests und Lektorat

    • Offizieller Beitrag

    Dir kribbelt es in den Fingern, deinen Teil zu ntower beizutragen? Die Suche nach News, um dich auf dem Laufenden zu halten, und das Schreiben von Spieletests stellen für dich kein Problem dar? Du beherrschst die deutsche Sprache und kannst dich in ihr fehlerfrei ausdrücken? Auch das Verbessern von anderen Texten fällt dir leicht? Dich reizt es, bei einem Nintendo-Online-Magazin Artikel zu schreiben und zu veröffentlichen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wenn du unsere unten genannten Voraussetzungen erfüllst und Interesse an etwas ehrenamtlicher Arbeit hast, melde dich bei uns per E-Mail. Denn bei uns hast du die Chance, deine Artikel über das Nintendo-Universum einer großen Leserschaft zu präsentieren. Außerdem wirkst du an der größten Nintendo-Fan-Webseite im deutschsprachigen Raum mit.


    Weitere Voraussetzungen:

    • Mindestalter von 18 Jahren
    • Sehr gute Deutschkenntnisse
    • Gute Englischkenntnisse
    • Zeit, um vormittags News zu schreiben (kein Muss!)
    • Spiele objektiv bewerten und beschreiben können
    • Lektorieren ist für dich kein Problem
    • Du kennst dich in der Nintendo-Welt sehr gut aus
    • Zuverlässigkeit und Engagement
    • Teamfähigkeit


    Ziele und Teilhabung:

    • Einblick in die Games-Branche
    • Besuche von Presse-Events oder Messen möglich (je nach Wohnort / Verfügbarkeit)
    • Moderationsrechte für das Forum
    • Mitwirkung beim Aufbau von ntower 2.0
    • Offenes Teamklima


    Interesse?
    Dann schreibe uns eine Bewerbung inkl. einer kleinen Beschreibung deiner Person mit dem Betreff “Bewerbung Redakteur” per E-Mail an <strong>[email='[email protected]'][/email]


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Trifft alles auf mich zu, außer das Mindestalter und das mit dem Objektiv testen. Früher hatte ich immer den Wunsch als Spieleredakteur/tester zu arbeiten, aber mittlerweile denke ich, dass man dann die Spiele nicht mehr richtig genießen kann. Und objektiv testen könnte ich da auch nicht, da Videospiele für mich auch immer was mit Gefühlen und Emotionen zu tun hat^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Mich juckt es wirklich in den Fingern dies zu versuchen. Vor allem da es eine Stelle für News und Tests ist. Ich ringe jedoch gerade noch mit mir selbst ob das mit meinem Alltag Zeit-technisch kompatible wäre.

  • Ihr habt was vergessen!


    -erweiterte Börsen Kenntnisse*


    *joke ;)

  • Ich habe echt wahnsinnige Lust dazu und erfülle auch alle Kriterien, nur wüßte ich absolut nicht wo ich nach News suchen sollte, um diese dann hier zu verbreiten.


    Vielleicht bewerbe ich mich nacher mal.

  • Ich kann mich mit all den Punkten identifizieren, aber ich werde erst am 05.10.2016 18 Jahre alt... :/

  • Die News bekommt die Seiten doch eh Großteils per E-Mail :D
    Oder man schaut auf US Seiten, da steht fast immer um einiges früher.


    Früher hätte ich sowas super gerne getan, aber jetzt fehlt dafür die Zeit. :D

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Lag das Mindestalter beim letzten Mal nicht bei 16 Jahren?
    Wenn ich 18 bin stecke ich im Abistress und habe für sowas keine Zeit mehr. Ich denke mal, dass andere ähnliche Probleme haben, aber das Team wird schon seine Gründe haben.

  • Ich habe echt wahnsinnige Lust dazu und erfülle auch alle Kriterien, nur wüßte ich absolut nicht wo ich nach News suchen sollte, um diese dann hier zu verbreiten.


    Vielleicht bewerbe ich mich nacher mal.

    Ein Rechtschreibfehler, ein Tippfehler und ein Satzzeichenfehler.
    Die sollten bei der Bewerbung zum Lektorat dann aber nicht mehr vorkommen. ;)

  • Ein Rechtschreibfehler, ein Tippfehler und ein Satzzeichenfehler.
    Die sollten bei der Bewerbung zum Lektorat dann aber nicht mehr vorkommen. ;)


    Die Nachricht habe ich übers Handy geschrieben und außerdem gebe ich mir beim Posten von Kommentaren nicht all zu große Mühe. Aber da ich denke das ich eh nicht der Richtige dafür wäre, ist es eh irrelevant :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!