Gewinnspiel: Rot oder Blau - Welches Team unterstützt ihr am Wochenende beim Splatfest?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewinnspiel: Rot oder Blau - Welches Team unterstützt ihr am Wochenende beim Splatfest?

      Welches Team unterstützt ihr am Wochenende beim Splatfest? 259
      1.  
        Pokémon Rot (146) 56%
      2.  
        Pokémon Blau (113) 44%
      So langsam kommen wir in die heiße Phase: Nachdem ihr euch bereits Bisasam, Glumanda und Schiggy als Kostüme in Super Mario Maker sichern konntet und diesen Freitag auch noch Pokémon Super Mystery Dungeon erscheint, gibt es zum 20-jährigen Jubiläum des Pokémon-Franchises am Wochenende auch noch eine Aktion in Nintendos neuester IP, Splatoon. Am Samstag, dem 20. Februar um 5 Uhr könnt ihr im aktuellen Splatfest für eure Lieblingsedition der damaligen Zeit antreten. Pokémon Rot oder Pokémon Blau?

      In Zusammenarbeit mit Nintendo können wir heute ein tolles Gewinnspiel zum aktuellen Splatfest starten. In der Kindheit vielleicht eine der schwierigsten Entscheidungen, könnt ihr an diesem Wochenende für Gluraks- oder Turtoks-Spiel in Nintendos Shooter antreten. Die Auswahl könnt ihr bereits jetzt treffen. Wir möchten nun von euch wissen, für welches Team ihr euch entscheidet bzw. entscheiden würdet. Dafür haben wir eine passende Umfrage vorbereitet. Solltet ihr zudem noch einen Kommentar unter dieser News hinterlassen und uns darin schreiben, warum ihr euch für genau diese Antwort entschieden habt, könnt ihr etwas gewinnen. Das Gewinnspiel endet am Samstag um 5:00 Uhr, genau zum Start des Splatfests. Zu gewinnen gibt es für einen User eShop-Guthaben im Wert von 15 Euro, perfekt, um sich beispielsweise am 27.02. die Virtual Console-Fassungen der ersten Generation für den Nintendo 3DS zu kaufen.

      Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

      Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
      Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über eine Persönliche Nachricht auf ntower benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 20.02.2016, 05:00 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
      Twitter
    • die entscheideung ist echt keine leichte. meine aller erste pokemon edition (sogar mein erstes eigenes spiel) war damals pokemon rot. und ich kann mich noch soooo gut drann erinnern, damals alleine mit meinem glurak die liga zerstört^^
      hatte beim dritten (donner) orden bereits mein glurak auf level 36 (und eig nur glurak xD) mit zerschneider, schlitzer, glut und glaube noch mega kick (oder so ein schwachsinns move :P)
      waren schon schöne zeiten damals.
      DENNOCH muss ich sagen, dass ich Turtok mehr mag als glurak.
      ahhh ich kann mich nicht entscheiden...... ich kauf mir noch ne zweite Wii U und noch ma Splatoon dann kann ich beide seiten unterstützen :D
      aus nostalgie gründen muss ich sagen ich werde team ROT beitreten. trtz is turtok meine nummer 1 ;)
      bin doch auch nur ein armer AMIIBO-Süchtling... :D
    • Ganz klar Team blau.
      Die blaue Edition war damals meine erste Edition, die ich noch zusammen mit einem gameboy color für ein paar Mark auf dem Flohmarkt gekauft habe. Das war auch mein erster echter Kontakt mit Nintendo. Von da an gab es immer die blauartige Edition :) erst zu den Remakes bin ich erstmals von dieser Farbentscheidung abgewichen. Deshalb brauche ich nicht lange überlegen welchem Team ich mich anschließe.
    • Ich bin für Rot ^^ Das war damals mein erstes Spiel überhaupt das ich besessen habe und wurde natürlich mega gesuchtet xD Freu mich schon auf den e-shop Release wo ich es endlich wieder spielen kann, da ich meine gbc+spiele früher leider verkauft hatte... :/ Auf Emulator hab ich es auch mal gespielt, aber das ist einfach nicht das selbe ;)
    • Die blaue Edition! Das hat wohl einfach den Grund, dass ich diese damals selbst besessen habe. Aber auch die editionsexklusiven Pokémon waren mein Geschmack, z.B. die Weiterentwicklungen von Knofensa, oder Mauzi und Snobilikat.
      Mit der Turtok/Glurak-Frage verbinde ich diese Umfrage gar nicht. Gab es ja schließlich in beiden Editionen. Ich erinnere mich, bei meinem ersten Durchgang eh Bisasam gewählt zu haben :)
    • Für mich eindeutig Pokemon Blau. Es war meine erste Edition und ich hatte über 100 Stunden investiert. Es waren Herbstferien 1999 und ich sah Die Werbung. Weil ich kein GBC hatte war ich froh, dass mal wieder GB Spiele erscheinen. Ich hatte meine Mutter gefragt, ob sie mir Pokemon kauft, aber das "blaue Spiel". Mir gefiel das Pokemon besser und außerdem war blau meine lieblings Farbe. Ich hab das Spiel gesuchtet und geliebt. Daher für mich ganz klar Pokemon Blau. Team Turtok *-*
    • Rot ... weil es meine erste Pokemon Edition war und Glurak nach 20 Jahren noch immer das beste Pokemon ist! :D


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Dishonored 2
      Titanfall 2
      Darksiders (X360)


      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen


      Pokemon Sonne
      Final Fantasy XV
      Resident Evil VII
      Pikmin (3DS)
      Horizon: Zero Dawn
      The Legend of Zelda: BotW (Wii U/NX)
      South Park
      Prey
      Mass Effect
      Yooka-Laylee
      God of War
    • Lang ist es her..

      In meiner Kindheit hatte meine Mutter nicht viel für Konsolen übrig, auch wenn sie das im Hintergrund lauernde Lernpotenzial von Videospielen nicht völlig ignorierte.
      Ich war beim damaligen PokémonRelease gerade 8 Jahre alt und konnte mir zu dieser Zeit durch eisernes Sparen meiner erste und für die nächsten 10 Jahre einzige Konsole zulegen: Den GameBoy Color.
      Welche Version dazu gehören soll war somit gleichermaßen schwierig, da ich mir sicher nur eine für die nächsten Jahre leisten konnte: Ich liebte Glumanda schon immer und habe mir vor 3 Jahren das schwarze Glurak gezüchtet.. Ich schätze auf irgendeiner Ebene war die Antwort schon immer klar. Die rote Edition müsste es damal einfach sein. :)
    • Ich habe für Pokemon Blau gestimmt. Die bläulichen Pokemonsprites haben mir auf dem Gameboy Color immer deutlich besser gefallen, ausserdem ist Turtok immer mein Favorit gewesen. Die Sprites sind aber der ausschlaggebende Grund, der mich bis heute nur die blaue Edition durchspielen ließ. :p (Natürlich habe ich alle anderen Pokemon Editionen, ausser eben die Rote schon durchgespielt :D)