Dragon Quest Museum öffnet im Sommer in Japan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dragon Quest Museum öffnet im Sommer in Japan

Pokémon, Sonic, Zelda und auch Dragon Quest - 2016 ist ein Jahr der Jubiläen. Die renommierte Rollenspiel-Reihe von Square Enix wird in diesem Jahr ebenfalls stolze 30 Jahre alt. Alle Publisher feiern die jeweiligen Geburtstage mit ganz besonderen Aktionen, über welche wir in der letzten Zeit ja bereits zahlreich berichtet haben. Square Enix hat sich jedoch ein ganz besonderes Schmankerl einfallen lassen, das zumindest Fans in Japan sehr erfreuen dürfte - schließlich ist Dragon Quest vor allem in Japan enorm populär.

Im Sommer 2016 wird in Japan für einige Wochen, vom 24. Juli bis zum 11. September 2016, ein Dragon Quest Museum eröffnet. Hier werden die Besucher Elemente aus allen bislang erschienenen Dragon Quest Titeln aus nächster Nähe bestaunen können. So wird es z.B. einen Basar mit exklusivem Merchandise, einen Monster Park oder authentische Rüstungen, welche von japanischen Schmieden angefertigt wurden, geben.

Da dieses Museum nur für einen begrenzten Zeitraum geöffnet sein wird, könnte man es sich ja durchaus vorstellen, dass es danach auch in anderen Ländern Halt macht. Die Ausstellung von Star Wars Identities ist ja beispielsweise auch auf Welttournee gegangen. Ob die Popularität von Dragon Quest in Deutschland für eine Ausstellung hierzulande ausreicht, sollte jedoch bezweifelt werden...

Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr ein solches Museum hierzulande besuchen? Würdet ihr sowas auch gerne zu anderen Spieleserien sehen?

NintendoLife
    • ChromXsome schrieb:

Darf ich fragen wo?
      In tokyo?
      Hab mich mal bis nach Siliconera durchgeklickt.

The Dragon Quest Museum event is a real-life experience event that will take place from July 24 until September 11 at the Shibuya Hikarie skyscraper located in the Shibuya shopping district of Tokyo, Japan. It’ll run from 10:00AM through 10:00PM during the course of the event.
      Also ja. ^^
    • Uncle BenZ schrieb:

ChromXsome schrieb:

Darf ich fragen wo?
      In tokyo?
      Hab mich mal bis nach Siliconera durchgeklickt.

The Dragon Quest Museum event is a real-life experience event that will take place from July 24 until September 11 at the Shibuya Hikarie skyscraper located in the Shibuya shopping district of Tokyo, Japan. It’ll run from 10:00AM through 10:00PM during the course of the event.
      Also ja. ^^

Danke fürs recherchieren :D
      War dort im November schon also werde ich es mit leichtigkeit wieder finden :P
      Freue mich schon :)