Activision gibt Entlassungen bekannt

    • Offizieller Beitrag

    Bei jedem Unternehmen ist der Umsatz und natürlich der finanzielle Gewinn von wichtigster Bedeutung. Besonders amerikanische Konzerne sind in der Wirtschaft ziemlich spaßfrei und schauen jeden Tag auf die aktuellen Umsatzzahlen. Auch die Videospielbranche bleibt davon nicht verschont. So gab Activision heute nicht so freudige Nachrichten bekannt. Nachdem man vor einigen Tagen einen Gewinn vermitteln konnte, wurden heute leider Entlassungen bekannt gegeben.


    So hat Activision heute gegenüber Kotaku bestätigt, dass sämtliche Entwickler, besonders bei FreeStyle Games, die Entwickler von Guitar Hero Live, betroffen sind. Wie viele Mitarbeiter ihre Arbeit verloren haben, ist bislang jedoch noch nicht klar. Laut einem Firmensprecher waren diese Kündigungen notwendig, da sich der Konzern in sämtlichen Bereichen neu ausrichten und eine neue Strategie entwickeln möchte.


    Quelle: Kotaku

  • Ha ich bin der CEO von Activision ich verdiene, 15 Millionen Dollar in Jahr, und statt sie für meine Angestellten zu verwenden, kaufe ich mir meine 10te Villia aus Platin auf den Malediven. (Ohne scheiß der Typ verdient wirklich fast 15 Millionen im Jahr)





    @Topic ja da kann man nur hoffen das diese Leute schnell einen neuen Job finden. Aber vermutlich ist Guitar Hero Live gefloppt, und das ist die logische Konsequenz, würde ich zumindest vermuten.

  • Gute Games entwickeln und dem Konsumenten vertrauen zurückgeben damit man auf lange Sicht Erfolg aufbaut


    Oder Leute entlassen aus Studios denen man jedwede kreative Freiheit geraubt hat um kurzfristig die Bilanzen zu stärken


    Entscheidungen Entscheidungen
    Soooooooo schwere Entscheidungen bei Activision.


    Tut mir nur Leid das Blizzards Name da leider auch mit drinn hängt.



  • Das merkt man bei Infinity Ward, (fast alle angestellten haben gekündigt deswegen) und bei Treyarch, man merkt bei Treyarch Spielen die können was, sie könnten Gute Spiele machen, aber ich glaube Activision würde das Studio den Erdboden gleich machen wenn sie die Call of Duty Formel gravierend verändern. Kuck dir mal an was sie außer Call of Duty gemacht haben dann merkt man das deutlich.


    Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, kann auch sein

  • Ami-Konzern. Denen war wohl der Gewinn nicht fett genug, also werden Leute entlassen, um in Zukunft weniger Menschen damit bezahlen zu müssen, kennt man ja mittlerweile. =P


    Das hat mit Ami nicht viel zu tun, in jedem Land sind die wohl so drauf. Abgesehen davon sind viele Konzerne in den Händen von Katar, Dubai und Co.

  • Das merkt man bei Infinity Ward, (fast alle angestellten haben gekündigt deswegen) und bei Treyarch, man merkt bei Treyarch Spielen die können was, sie könnten Gute Spiele machen, aber ich glaube Activision würde das Studio den Erdboden gleich machen wenn sie die Call of Duty Formel gravierend verändern. Kuck dir mal an was sie außer Call of Duty gemacht haben dann merkt man das deutlich.


    Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, kann auch sein


    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte das sich Bungie damals auch Die Entwicklung von Destiny anders vorgestellt hat inklusive Release.


    Generell is Activision wie auch EA Kreativ Bankrott. Die Tatsache das viele AAA Titel sich wie ein und dasselbe Game spielen hängt ja auch damit zusammen. Große Publisher kaufen kleine Studios auf, versklaven diese und wenn der erwartete Profit zu klein ist schlachtet man die Studios um auch noch den letzten Rest an Geld herauszusaugen.


    Zumindest Ubisoft scheint eine kleine Kertwende einzuschlagen mit Betonung auf klein
    und Activisions erfolgreicher siamesischer Zwilling Blizzard ist zumindest okay wenn es um die Qualität und fairness ihrer Angebote geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!