Miitomo: Jetzt vorab registrieren für Nintendos erste mobile App [PM]

  • Hättet ihr mir vor zwei Jahren gesagt, dass Nintendo Apps für Smartphones entwickelt, hätte ich euch wahrscheinlich für verrückt erklärt. Lange Zeit hat sich Nintendo gegen den Trend gewehrt, nun dauert es jedoch nur noch einen Monat, bis Miitomo für iOS und Android erscheint. Als erste Vorbereitung wurde heute zudem Nintendo-Account gestartet, ein Benutzerkonto, welches neben der NNID auch mehrere soziale Netzwerke verknüpft. Im gleichen Zeitraum wie Miitomo erscheint außerdem My Nintendo, ein neues Bonusprogramm.


    Passend zum Start von Nintendo-Account hat der deutsche Ableger des Konzerns heute eine Pressemitteilung verschickt, die auf die Vorabregistrierung zu Miitomo hinweist. Wir haben euch bereits vor einigen Stunden darüber aufgeklärt, es ist jedoch schön, dass Nintendo sich auch selbst noch einmal in aller Ausführlichkeit darüber äußert. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchlesen!



    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Und für sowas wurde der Club Nintendo eingestampft?


    Der Club Nintendo wurde für MyNintendo eingestampft. Und genaue Infos zu MyNintendo ist uns Nintendo noch schuldig.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Hat ein Unternehmen jemals lauter geschrien "Wir haben keine Ahnung was wir tun!"?
    Nintendo will wahrscheinlich auch noch mit so spannenden Fragen wie der Lieblingsfarbe oder der Lieblingszutat eines veganen Diätsalats Punkten... selbst für Kinder ist das uninteressant.

  • Im Moment befinden die sich echt auf einem Pfad den ich nicht mehr folgen möchte.

  • Im Moment befinden die sich echt auf einem Pfad den ich nicht mehr folgen möchte.


    Das ist ein Pfad den sie schon einmal auf der Wii eingeschlagen habe (denke da noch an die E3 mit Wii Music...) und den sie eigentlich wieder verlassen haben. Ich dachte wir hätten das hinter uns aber nun bin ich gespannt wie es weiter geht. Kann sein, dass die Wii U sogar meine letzte Konsole überhaupt wird und ich mich vom Gaming komplett verabschiede. Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand und hoffen, dass der Nachfolger sau stark wird und Nintendo sich auf das Gaming konzentriert und nicht auf andere Märkte.

  • Das ist ein Pfad den sie schon einmal auf der Wii eingeschlagen habe (denke da noch an die E3 mit Wii Music...) und den sie eigentlich wieder verlassen haben. Ich dachte wir hätten das hinter uns aber nun bin ich gespannt wie es weiter geht. Kann sein, dass die Wii U sogar meine letzte Konsole überhaupt wird und ich mich vom Gaming komplett verabschiede. Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand und hoffen, dass der Nachfolger sau stark wird und Nintendo sich auf das Gaming konzentriert und nicht auf andere Märkte.


    Ich mag Nintendo eigentlich sehr, aber Nintendo wandelt mir leider zu sehr auf fremden Pfaden und mittlerweile wird mir das alles zu viel. Die Wii U war vorerst meine letzte Nintendo Konsole. Mein Highlight war Super Mario Maker und es wird natürlich auch weitere Level von mir geben, ich liebe dieses Spiel einfach total, aber momentan dürstet es mich nach etwas anderes. Ich mag die bunte Nintendo Welt, aber zurzeit kommt mir Nintendo sehr orientierungslos vor, die Wii hatte deutlich mehr Software zu bieten die auch noch richtig cool war. Bei der Wii U wirkt manches nur so halb, vieles hätte noch eine ganze Ecke besser sein können, jetzt da man endlich im HD-Zeitalter angekommen ist. Es gibt coole Spiele, aber leider viel zu wenige und das Potential wird nicht zu 100% ausgeschöpft. Mario Kart 8 zum Beispiel ist cool, aber es fehlen einfach die Battle-Arenen und wichtige Charaktere wie Boo Hoo. Auf der Wii war die Ausgewogenheit der Charaktere viel besser. Super Mario 3D World war ebenfalls cool, aber Super Mario Galaxy war nochmal eine ganze Schippe besser, auch wenn ich das zuerst nicht wahrhaben wollte, aber es ist so. Ich glaube Nintendo weiß selbst noch nicht so genau wo sie eigentlich hinwollen aber diese Orientierungslosigkeit ist leider deutlich spürbar.


    Der Grund weshalb ich einigen gegenüber so patzig wurde war meine eigene Unzufriedenheit, ich wollte mir nicht eingestehen, dass nicht alles so rosig ist bei der Wii U, da ich diese Konsole gewählt hatte und wollte daher die Schattenseiten einfach nicht akzeptieren und daher ging ich in diese Verteidigungshaltung über. Jetzt da ich frei und offen darüber schreibe geht es mir gleich viel besser, da ich mich von dieser Last befreit habe und meine Fehler eingesehen habe.

  • Anscheinend bin ich einer der wenigen, der sich darauf freut. Habe mich vorab angemeldet.

  • Es lohnt sich ein Blick zum 3DS. Wenn man nur die WiiU kennt, übersieht man viele gute Spiele auf Nintendo-Konsolen.


    Ich bin gespannt, wie Miitomo wird. Wenn es eine Art Messenger für die Friendslist wird, könnte es interessant sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!