Pokemon Rot, Blau & Gelb

  • In der Direct wurde heute angekündigt, dass man seine Pokemon aus RBG auf die Pokemon Bank und dann auf die beiden neuen Editionen Sonne und Mond übertragen kann. Gewagt, aus zwei Gründen: :D


    1) Stichwort DVs und Fleißpunkte. Dieses System wurde mit Gen 3 völlig überarbeitet, was einen Transfer auch ziemlich sinnlos gemacht hätte. Es gab in Gen 1 keine Sperre von maximal 512 FP. Wie wollen sie das beim Transfer umsetzen, ohne die Spieler zu verwirren? Oder wird diese Sperre in Gen 7 wieder abgeschafft? Das kann ich mir nicht vorstellen, weil es einen wichtigen Teil der Strategie kaputt machen würde.


    2) Die Spiele wurden ja ziemlich auseinander genommen. Wer sich da ein wenig auskennt, kann das Spiel nach Anleitung in 4 bis 5 Stunden durchspielen; ohne Glitches. Wer es drauf anlegt, kann in derselben Zeit mit Glitches alle 151 Pokemon fangen. Und wenn wir schon bei Glitches sind, ist das ganze natürlich nicht auf ein Exemplar je Pokemon beschränkt. Also darf ich dann 10 Boxen mit einem Haufen Mews nach SM übertragen? ^^

  • In der Direct wurde heute angekündigt, dass man seine Pokemon aus RBG auf die Pokemon Bank und dann auf die beiden neuen Editionen Sonne und Mond übertragen kann. Gewagt, aus zwei Gründen: :D


    1) Stichwort DVs und Fleißpunkte. Dieses System wurde mit Gen 3 völlig überarbeitet, was einen Transfer auch ziemlich sinnlos gemacht hätte. Es gab in Gen 1 keine Sperre von maximal 512 FP. Wie wollen sie das beim Transfer umsetzen, ohne die Spieler zu verwirren? Oder wird diese Sperre in Gen 7 wieder abgeschafft? Das kann ich mir nicht vorstellen, weil es einen wichtigen Teil der Strategie kaputt machen würde.


    2) Die Spiele wurden ja ziemlich auseinander genommen. Wer sich da ein wenig auskennt, kann das Spiel nach Anleitung in 4 bis 5 Stunden durchspielen; ohne Glitches. Wer es drauf anlegt, kann in derselben Zeit mit Glitches alle 151 Pokemon fangen. Und wenn wir schon bei Glitches sind, ist das ganze natürlich nicht auf ein Exemplar je Pokemon beschränkt. Also darf ich dann 10 Boxen mit einem Haufen Mews nach SM übertragen? ^^


    1. Die EV setzt das System einfach auf Null nach dem Übertragen. beim DV wird der "Spezial" wert sicherlich Kopiert und für Sp Angriff und Def verwendet.
    2. Wieso sollst du nicht? Ich habe auch 4 Boxen Mew von R/S/S/FR/BG bis X/Y übertragen per Pokémon Box (Game Cube). Wenn Jemand es legal fangen will, mach es, wenn jemand per Glitches machen will? Wieso nicht. Hau rein.



    Weiß man denn schon, ob der Mew-Glitch noch vorhanden ist? Ich würde mir gerne recht früh im Spiel Pinsir glitchen..><


    Ja, alle Original Glitches, Fehler, Bugs usw sollen weiterhin gehen.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ich denke auch, dass sie es zurücksetzen, aber ich finde es auch irgendwo traurig, und für den Laien verwirrend, wenn die Statuswerte nach dem Transfer alle abfallen. :D
    Die Sache mit dem DV stimmt sogar ziemlich sicher. So wurde es beim Tausch von RBG auf GSK ja auch schon gemacht.


    Was mich an der Sache mit den Glitches bloß stört, ist, dass es das Farmen von Pokemon ziemlich einfach macht. Klar ging das auf dem einen oder anderen Weg über Cheatcodes schon immer, aber jetzt wäre es eben im Spiel selbst eingebaut.


    Und was meinst du mit Pokemon Box? Mew gab es damals in My Pokemon Ranch, wenn man sich die Mühe mit 1000 Pokemon gemacht hat. :D:whistling:

  • Zitat

    Also darf ich dann 10 Boxen mit einem Haufen Mews nach SM übertragen? ^^


    Ging mir um den Satz :ugly Und keines der Mew war von Ranch :D

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ging mir um den Satz :ugly Und keines der Mew war von Ranch :D


    Du Schlingel. :D
    Und ich hab mir damals mühevoll 1.000 Pokemon mit einem Freund zusammengekramt.

  • Du Schlingel. :D
    Und ich hab mir damals mühevoll 1.000 Pokemon mit einem Freund zusammengekramt.


    Auch kein Cheat oder sonst was. Alles Legal. Pokémon Tour zu Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün ;)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Bin dann mal gespannt ob man Missingno übertragen kann^^ :thumbup:


    Ehrlich? Genau das selbe habe ich mir auch schon überlegt.
    Aber dafür ist mir das alles doch zu wertvoll... Lieber die Leute mit Hunderten Verschiedenen Systemen und keine Ahnung wie vielen Spielen das testen lassen ;)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • 14 Schweizer Franken?!! Gehts noch?!! Für das Geld kann ich mir ein N64 Game auf der Wii runterladen und zwei 3DS-Home-Designs...

  • Missingno wäre ja noch relativ einfach zu blockieren. Man könnte Pokemon Bank insoweit einschränken, dass nur die Pokemon 1 - 151 übertragen werden können, egal, was auf dem Spiel drauf ist. Schon wären Missingno und seine nicht weniger gefährlichen Brüder und Schwestern aus dem Spiel. :D Wenn sie gemein sind, blockieren sie Mew genau so. Schließlich ist es ohne Glitches nicht zu bekommen.


    Die wesentlich coolere Möglichkeit wäre natürlich, Missingno zu einem tatsächlichen Pokemon zu machen. Und man kann es nur bekommen, indem man es von RBG überträgt. :thumbup:
    Die Idee gefällt mir, auch wenn es nicht passieren wird. :P

  • Hey wie sieht's eigentlich mit dem Tauschen und Kämpfen aus?
    geht da nur Infrarot oder kann man auch über WLAN tauschen/kämpfen?


    Sobald du mit der entsprechenden Dame im Pokémon Center gesprochen hast öffnet sich unten aufdem Touchscreen ein Menü wo du Drahtlos per W-Lan Leute suchen oder eine Lobby erstellen kannst. Aber alles nur Lokal, leider nicht Online. Wie es danach weiter geht, keine Ahnung. Aber denke mal ganz Klassisch.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Ist es eigentlich schon möglich, die Pokemon aus den VC-Titeln in die Bank zu übertragen? Oder noch nicht?

    Gute Frage, hab das noch nicht getestet, weil ich noch nicht 5€ gezahlt habe. Normalerweise sollte dies möglich sein. Die Frage ist dabei nur, ob man die Pokémon auf Rubin und Saphir oder X und Y übertragen kann. Auf Pokémon Sonne und Mond wird man sie auf jeden Fall übertragen können. Das wurde ja damals in der Direct bestätigt.


    Diese Frage stelle ich mir deshalb, weil es dieses EV, DV-Training damals noch nicht gab und ich sehr stark bezweifle, dass man die Pokémon aus den alten Editionen auf die 3DS-Spiele übertragen wird können.

  • Dafür müsste ja dann vom Prinzip her die Bank selbst eingreifen. Diese müsste vom Prinzip her die PKMN der ersten Gen entsprechend in Gen 6/7 umwandeln und alles was fehlte eben per Zufall hinzufügen. So stell ich mir das vor.


    Aber die Bank hat ja noch kein Update bekommen, zumindest dümpelt diese bei mir immer noch auf Version 1.2 herum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!