Gerücht: Final Fantasy VII Remake + Final Fantasy XV erscheinen für NX

  • Es ist mal wieder soweit und ein weiteres Gerücht verbreitete sich am gestrigen Abend zur kommenden Nintendo-Plattform mit dem Codenamen "NX" im Netz. Das Gerücht stammt wieder mal aus den Feder des YouTube-Users SuperMetalDave64, welcher wie schon mehrfach berichtet nicht immer im Unrecht liegt, wenn er Gerüchte in die Welt setzt. Sollte das Gerücht stimmen, dürfte sich die NX auf alle Fälle über einen starken Support von Square Enix freuen. In der Vergangenheit wurde oft darüber berichtet, dass der japanische Spieleentwickler Square Enix schon lange in den Händen von Dev-Kits der NX ist und sich dementsprechend auf einen Release von Dragon Quest-Titeln für die NX vorbereitet. Geht es nach SuperMetalDave64 erscheinen allerdings noch zwei weitere große Titel aus dem Hause Square Enix für NX.


    Bei den zwei Titeln handelt es sich um Final Fantasy VII Remake und Final Fantasy XV, welche laut dem Gerücht als Definitive Edition für NX erscheinen könnten, da die NX in dem Gerücht als leistungsstärker als die PlayStation 4 beschrieben wird. Bei Final Fantasy XV handelt es sich schon um einen Multiplattform-Titel, welcher auf der PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Ein Release auf NX wäre in diesem Falle also gar nicht so abwegig. Final Fantasy VII Remake liegt derzeit jedoch exklusiv bei Sony und dürfte wenn überhaupt, zeitverschoben für NX erscheinen.


    Zudem erinnert ihr euch bestimmt noch an die DLC-Ankündigung von Cloud aus Final Fantasy VII für Super Smash Bros. für Wii U / 3DS und dem vor einigen Tagen erschienenen, exklusiven 3DS-Titel Final Fantasy Explorers, was auf eine momentan gutlaufende Beziehung der beiden Unternehmen hindeuten könnte. Dies ist jedoch wie immer mit Vorsicht aufzunehmen und als Gerücht aufzufassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • Falls NX eine Stationärekonsole ist, und falls NX genug Leistung hat, kann ich das gut glauben. Square hat gar keinen Grund, nicht für die NX entwickeln zu wollen, falls die Architektur das hergibt.

  • Eigentlich interessiert mich FF7 aufgrund des stark verändertem Kampfsystem und der Episodenform wenig, auf einem Nintendosystem würde ich es mir aber evtl. doch holen. Gerüchte bleiben allerdings erstmal einfach nur Gerüchte ;)

  • Hab mich grad nicht mehr eingekommen vor lachen. Also ich glaube hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Gerücht 1: NX wird leistungstechnisch lediglich eine aufgebohrte WiiU mit autarkem Handheld-Controller
    --> Reaktion: "Scheiß Gerüchte/ Kann nicht sein/ Ich glaub nur wenn Nintendo was sagt..."


    Gerücht 2: NX wird stärker als die PS4 und bekommt auch noch deren exklusive Spiele in besser!
    --> Reaktion: "Ja das wird stimmen/ Klingt plausibel/ NX wird geeeeeil/ An dem Gerücht wird was dran sein/ Nintendo ftw...."



    Daraus kann man folgern: Gerüchte bleiben Gerüchte. Man glaubt sie dann wenn sie sich toll anhören und behauptet "Alles gelogen!" wenn sie nicht den eigenen Wünschen entsprechen.


    Bevor aber noch alle Fans feuchte Höschen bekommen sollte Nintendo endlich mal mit der Sprache rausrücken. Sonst sind am Ende wieder alle enttäuscht wenn doch Gerücht 1 stimmen sollte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!