Puzzle & Dragons X erscheint am 28.07. in Japan

  • Puzzle & Dragons Z, inklusive der Super Mario-Variante des Spiels, erschien bei uns letztes Jahr für den 3DS. Der Titel mixte Puzzle- und RPG-Elemente und verband sie zu einem addiktiven Spielprinzip, welches viele Spieler von sich überzeugen konnte. Der 3DS-Titel basierte auf einem Mobile-Game, welches in Japan unheimlich populär war und immer noch ist. Bei solch einem Erfolg bleibt natürlich ein Nachfolger nicht aus und so steht für den nächsten Teil der Reihe, Puzzle & Dragons X, bereits ein Release-Datum für das Land der aufgehenden Sonne fest. Ab dem 28.07. sollen die Fans der Reihe endlich wieder Kristalle in Reihe bringen und die besonderen Fähigkeiten ihrer Charaktere gegen finstere Schergen einsetzen können.


    Das besondere am neuen Teil der Reihe ist, dass er in zwei Versionen, God Chapter und Dragon Chapter, erscheinen wird. Welche Unterschiede es zwischen den beiden Spielen gibt ist leider noch nicht bekannt, allerdings werden beide mit einem Co-op-Modus und einem Battle-Modus ausgestattet sein, damit ihr den Titel auch zusammen mit euren Freunden spielen könnt.
    Einen ersten Trailer zu Puzzle & Dragons X gibt es ebenfalls schon. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wann, und ob, das Spiel bei uns in Europa erscheinen wird ist leider noch nicht bekannt. Wir halten euch aber über derartige Informationen auf dem Laufenden!


    Quelle: Nintendo Everything, YouTube

  • So ganz überzeugt bin ich immer noch nicht, RandomEncounter haben einfach nichts mehr in derartigen Spielen verloren. Und dann auch noch zwei Spiele, zwischen denen ich mich entscheiden müsste, wieso? Wieso ausgerechnet bei sowas?



    Wo habt ihr schon wieder unbestätigte englische Namen her? Das ist Unfug. Auch wenn eure Zwischenquellen das verzapfen, müsst ihr schlechten Beispielen nicht gleich folgen.


    神の章 / Kami no Shou / Göttliches Zeichen
    龍の章 / Ryuu no Shou / Drachen-Emblem


    ↑Muster:
    日本語 / Japanisch / Freiübersetzte Bezeichnung, die man nicht als Name in einen Artikel schreibt

  • WOW! Ich fand den ersten Teil schon spitze und der neue Trailer hat mich wirklich rum: Einfach mal den größten Kritikpunkt angegriffen und CO-OP plus BATTLEMODE hinzugefügt. Das könnte super werden, hoffe auf Westrelease

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!