vgchartz: Die Top Ten der meistverkauften Wii U-Spiele des vergangenen Jahres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vgchartz: Die Top Ten der meistverkauften Wii U-Spiele des vergangenen Jahres

      Die inoffizielle Charts-Datenquelle vgchartz bietet nicht nur die wöchentlichen Verkaufscharts an, sondern hat es sich jetzt auch noch zur Aufgabe gemacht die Top Ten der meistverkauften Wii U-Spiele aus dem Jahre 2015 aufzulisten. Doch kommen wir zuerst noch zu den verkauften Wii U-Konsolen. In den Vereinigten Staaten gingen laut vgchartz 1,41 Millionen Einheiten im vergangenen Jahr über die Ladentheken, während es in Europa 917.083 Einheiten und in Japan 848.856 Einheiten gewesen sind. Die Auflistung der Top Ten der meistverkauften Spiele findet ihr hier:

      • 1. Splatoon – 4,04 Millionen Einheiten
      • 2. Super Mario Maker – 2,68 Millionen Einheiten
      • 3. Mario Kart 8 – 2,28 Millionen Einheiten
      • 4. Super Smash Bros. for Wii U – 1,79 Millionen Einheiten
      • 5. Mario Party 10 – 1,39 Millionen Einheiten
      • 6. Yoshi’s Woolly World – 1,13 Millionen Einheiten
      • 7. Super Mario 3D World – 0,94 Millionen Einheiten
      • 8. Xenoblade Chronicles X – 0,72 Millionenen Einheiten
      • 9. Captain Toad: Treasure Tracker – 0,62 Millionen Einheiten
      • 10. Kirby and the Rainbow Curse – 0,46 Millionen Einheiten

      Quelle: vgchartz
    • Wie Nintendo einfach bei jeder Konsole, egal, wie oft sie sich verkauft, ein Spiel dabei hat, das jeder dritte oder sogar jeder zweite Konsolenbesitzer gekauft hat.

      Das war schon beim SNES so, mit Mario World (50 Millionen-->20 Millionen)
      beim N64 mit Super Mario 64 (34 Millionen-> 12 Millionen),
      beim Gamecube mit Super Smash Bros. (22 Millionen, 7 Millionen),
      bei der Wii natürlich Wii Sports, das ja bei lag,
      und jetzt Mario kart 8 mit 6,6 Millionen bei gerade mal knapp 13 Millionen verkauften Konsolen.

      Sowas kriegen weder Sony noch Microsoft mit ihren First Party Titeln hin. Und ich hoffe mal, das Nintendo im Bereich Software weiterhin so einen Erfolg haben wird, denn dann kann man sich auch mal so einen "Flop" wie die WiiU leisten. Und Splatoon ist ja auf dem besten Weg dahin, sich in die Reihe dieser Erfolge einzureihen.
      Spiele derzeit:

      Spoiler anzeigen
      Minecraft(PC)


      Most Wanted:

      Spoiler anzeigen

      The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)


      2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.
    • Die Zahlen zu Captain Toad überraschen mich tatsächlich, knapp 600k? :/ Kirby hat es verdient und Mario Party 10s VKZ dürften die Entwickler von NdCube weiter dazu bewegen auf das alte System zu pfeifen D:

      Projekt: SM64 in SMM
      • FF0E-0000-0052-45A6 (Bob-Omb Battlefield SM64)
      • 5A42-0000-004A-F98A (Whomp's Fortress SM64)
      • BA3C-0000-0055-5EB0 (Jolly Roger Bay SM64)
      • DD8B-0000-004B-0DB0 (Big Boo's Haunt SM64)
      • EEB-0000-004F-457B (Hazy Maze Cave SM64)
      • 283C-0000-0084-77F7 (Wet Dry World SM64)
      • 5971-0000-004B-2CE7 (Tall, Tall Mountain SM64)
      • 4FC5-0000-004B-9B5B(Tiny-Huge Island SM64)


      Sonstiges
      • D7FD-0000-005C-E435 (Final Castle Wii Remix)
      • D771-0000-001E-38AB (Final Castle DS Remix)
      • 66E1-0000-0020-4993 (World 6 Castle DS Remix)
      • 4FD8-0000-006C-B052 (Luigi's Mansion 1+2 Medley)
      • 7F8B-0000-0091-4BB8 (Gerudo Valley)
      • 79B7-0000-0091-E017 (Dire, Dire Docks)
      • 81AF-0000-0074-FF06 (Beat Koopa the Quick!)
      • 1AF2-0000-0014-DCF4 (Starman)
    • Frog24 schrieb:

      Keine 08/15 Casual-Titel, wie Nintendoland, dabei - yes <3
      Wenn die Mario Tennis Ultrasmash gesagt hättest, könnte ich dich ja noch verstehen...
      Aber wo ist Nintendo Land bitte ein 08/15-Spiel? :pinch:
      Nenn mir auch nur ein einziges Spiel, das man mit den genialen 1vs4 Multiplayergames von Nintendo Land vergleichen kann?
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Finalzero schrieb:

      Splatoon und Mario Maker haben sich besser verkauft als Mario Kart? Damit hätte ich nicht gerechnet :S

      Insgesamt hat sich Mario Kart natürlich schon besser verkauft. Aber es geht ja um die Zahlen vom letzten Jahr und sowohl Mario Maker als auch Splatoon sind ja 2015 erschienen, Mario Kart 8 ist ja bereits 1 Jahr älter, daher wundern mich die Zahlen nicht^^
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • MZP forever Fan schrieb:


      Schade ist nur, dass sich CTTT nicht so oft verkauft hat. Die Spielzeit ist zwar nicht lange,aber das Spiel ist eichtig schön:3

      Flastanarbo schrieb:


      Die Zahlen zu Captain Toad überraschen mich tatsächlich, knapp 600k? :/

      Das sind nur die Verkaufszahlen diesen Jahres. Captain Toad ist ja in Japan und Nordamerika schon letztes Jahr erschienen. Insgesamt steht es momentan bei 1,12 Millionen, also doch ganz beachtlich ^^

      Titus Alexius schrieb:


      Bis au[f] Xenoblade sind in der Liste nur Casualspiele.

      Find's ja immer lustig, wenn Leute aus dem Artstyle folgern, dass es ein Casual-Spiel ist :rolleyes:
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • Splatoon freut mich echt sehr. Leider spiele ich es in letzter Zeit nichtmehr wirklich, aber gut, unter dem Schicksal leiden alle meine Wii U-Spiele. Mein PC ist mittlerweile mein Haupt-Gaming-Gerät geworden. 3DS mein Sekundär- und die Wii U mein Tertiär-Gaming-Gerät. Selber Schuld Nintendo, wenn ihr die Wii U nicht anständig supportet! Die Zensur der ganzen Spiel verschlimmert die Lage nochmal.

      Bei MP10 rege ich mich aber auf, da es, obwohl es echt schlecht ist, sich über 1 Million-Mal verkauft hat.
    • Dimenzio schrieb:

      Splatoon freut mich echt sehr. Leider spiele ich es in letzter Zeit nichtmehr wirklich, aber gut, unter dem Schicksal leiden alle meine Wii U-Spiele. Mein PC ist mittlerweile mein Haupt-Gaming-Gerät geworden. 3DS mein Sekundär- und die Wii U mein Tertiär-Gaming-Gerät. Selber Schuld Nintendo, wenn ihr die Wii U nicht anständig supportet! Die Zensur der ganzen Spiel verschlimmert die Lage nochmal.

      Bei MP10 rege ich mich aber auf, da es, obwohl es echt schlecht ist, sich über 1 Million-Mal verkauft hat.


      viele haben mp10 nicht verstanden ich habe es anfangs auch megascheisse gefunden dann dachte ich mir ich geb dem spiel ne chance und dann kam der aha effekt später ich bin auch nicht der fan von alle figuren auf dem gleichen wagen aber man gewöhnt sich dran zu4 bzw zu 5 macht es dann doch noch genausoviel spass wie die alten teile mein fazit mp10 ist nicht mehr ganz so gut wie die alten teile dennoch nicht so schlecht wie alle sagen nur schade das sie den onlinemodus nicht eingebaut haben