Gerücht: Zelda NX für 2016 bestätigt

  • Die WiiU ist toter als ein Felsblock. Das Ding noch groß zu supporten, wäre finanziell eher fraglich. Ich kann mir lebhaft vorstellen, das man Splatoon ziemlich lange mit Verlust verkauft hat, genau so Mario Kart 8. NX kann gar nicht früh genug kommen, ich bin sogar überrascht, da tatsächlich noch Star Fox und SMTxFE kommen, wo Starfox ja eher ein nischentitel ist und SMTxFE eher Japanlike. Nur verkauft(e) die WiiU in Japan sich nicht gut.


    Da kann man eine technisch 10 Jahre alte Konsole auch mal sein lassen und endlich im jahr 2016 ankommen.

  • So ist es RepedeStar, selbst mich als langjährigen Fan vergraulen sie allmählich mit ihrer Politik. Spaß sieht anders aus. Ich habe mir auch mal vergleichsweise die Releaselisten alle angeschaut und es ist echt ein Trauerspiel. Gerade einmal 5-6 Retailspiele für ein gesamtes Jahr, wenn davon ein Bruchteil aufgrund von Geschmacksache wegfällt was bleibt dann noch übrig? - Wer soll denn angesprochen werden, wenn von den 6 Titeln vielleicht 2 interessant für einen sind? - Besser ist es doch eine größere Auswahl zur Verfügung zu haben (wenn die Qualität stimmt, versteht sich) aus denen man dann frei wählen kann, jetzt verstehe ich auch wie wichtig ein guter und anhaltender Third-Party-Support ist, denn niemand kann eine Konsole alleine stemmen ohne die Thirds, denn es gibt da doch schon einige wirklich sehr gute Marken. Nintendo schafft es nichtmal das Versprechen zu halten monatlich für konsequenten Nachschub zu sorgen, wie sie es mal versprochen haben, alleine geht es einfach nicht. Mit den Thirds zusammen hätte man auch deutlich mehr, was einen persönlich auch anspricht. Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass die Qualität niemals auf der Strecke bleibt. Schnellschüsse wie Animal Crossing Amiibo Festival und Mario Tennis Ultra Smash können das Ruder definitiv nicht rumreißen und sowas darf nicht zur Regel werden, bloß damit man überhaupt Spiele vorweisen kann. Wenn ich aktuelle Entwicklungen wie dem Wegfall von Club Nintendo zugunsten eines neuen Account-Systems und Miitomo sowie Smartphone-Spiele höre wird mir speiübel. Für die Wii U ist es nun leider schon zu spät, da wurde alles viel zu lange verschlafen. Ob es mit Nintendo's NX besser wird, weiß ich nicht, eine Nintendo-Konsole werde ich aber nicht mehr zu Release kaufen, sondern erstmal eine lange Zeit abwarten, ob auch alles erscheint, was ich gerne spielen möchte. Die größte Enttäuschung für mich war sowieso Animal Crossing, da habe ich deutlich mehr erwartet als ein lächerliches Spin Off.

  • Ein 0815 Random Guy droppt irgendwelche Sätze und alle steigen auf die Barrikaden. Amüsiert mich köstlich.
    Ein NX release von ZELDA U ist natürlich sehr wahrscheinlich, jedoch kann mir das ein PS oder XBone Fanboy genau so erzählen. Dafür brauch ich keinen Typen der "angeblich" Kontakte im Hause von Nintendo hat.
    Auf der E3 2016 kommt erstmalig Information zu NX. Bis dahin bitte ruhe bewahren und sich nicht durch irgendwelche laschen Gerüchte aus der Bahn werfen lassen.

  • Wenn mal ein Gerücht zu NX kommt ok, aber es vergeht nicht einen Tag ohne ein neues Gerücht zu NX und das fällt dann halt auf. Auch hat Nintendo für 2016 noch gar nichts neues angekündigt und wir haben bereits schon fast wieder März. Wann will Nintendo endlich aufwachen?
    Wir brauchen einfach mal klare Verhältnisse und ein eindeutiges Statement ohne blödes Marketing-Gefasel.
    Der Support bricht langsam aber Sicher ein, denn ohne die Unterstützung der Thirds ist eine Konsole einfach nicht vernünftig zu stemmen. Nintendo steht unter Zugzwang und möchte Spiele haben, aber die meisten dauern einfach zu lange, weil Nintendo mit HD total überfordert ist und dann kommt unfertige Grütze raus, wie Amiibo Festival, nur um den Releasekalender zu füllen. Mittlerweile glaube ich auch, dass Zelda U ein Doppelrelease werden könnte, denn mit der Wii U wurde leider sehr viel Vertrauen verspielt, diese Entwicklung ist auch deutlich im Miiverse spürbar. Man waren das einmal viele Leute dort, jetzt sind nur noch ein Bruchteil der Leute dort, die früher einmal da waren und einige, die früher sehr oft dort waren sieht man vielleicht einmal im Monat oder sogar noch seltener.

  • Okay und hier jetzt meine Prognose die ganz sicher stimmt weil ich kenne jemanden der mir bestätigen kann das ich jemanden kenne der bei Nintendo arbeitet. Ich meine hallo gehts noch als ob der einfach so etwas gesagt bekommt. Ist natürlich klar das genau er ausgewählt wurde ein youtuber warum auch nicht? Mir geht diese ganze NX Spekulation auf den Geist, warum können die Leute nicht einfach abwarten was ist so schwer daran wieso zehn Milliarden Gerüchte die ich natürlich aus erste Quelle kenne???


    Ist ganz einfach zu verstehen. Man lässt sich etwas einfallen. Lässt es so glaubwürdig und seriös wie möglich wirken und macht daraus ein Youtube-Video. Das Gerücht verbreitet sich, News Seiten wie Ntower verlinken dieses Video und schon verdient sich der Inhaber des Videos, durch die ganzen Aufrufe, "dumm und deppert".

  • Würdet ihr auf nTower auch so eine News bringen, wenn ich so ein ähnliches Video bei mir auf Youtube hochladen würde? Natürlich mit echten Kontakten, die mich auch über streng geheime Nintendo Ankündigungen unterrichten. Dann würde ich auch mal nach der bisherigen E3 Plänen für dieses Jahr fragen...


    :D

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.


  • Wenn du deine eigenen Beiträge "verdenglischst" dann unterlasse bitte eine Erklärung zur Grammatik.
    Das wirkt einfach nur urkomisch. :D


    Habe es mal für dich abgeändert. Ist das jetzt gut so?

    Weil ein zufälliger Typ mit 3k Abos auf YouTube das sagt, muss es natürlich stimmen... Unnötige Nachricht.


    Und da ich sehe, dass hier viele den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht kennen, verlinke ich mal diese Seite: http://www.das-dass.de/ ;)

  • Ich würde es als Nintendo auch so machen. Wirtschaftlich gesehen macht alles andere kein Sinn.
    Im Nachhinein hätte Iwata damals nur sagen dürfen "keine angst wir arbeiten weiterhin an Konsolen".
    Da Nintendo wieder an einem einzigartigen Konzept arbeitet ist die Frage wie viel Marketing Nintendo braucht um die Einzigartigkeit und Kaufgrund zu vermitteln.

  • Also bei mir hat Nintendo über die letzten Monate auch verdammt viel Vertrauen verloren, dabei spielen aber die NX Gerüchte nur eine untergeordnete Rolle. Hier mal die Punkte, die mich an Nintendo extrem stören in letzter Zeit und die sie mMn dringend verbessern müssen, alleine schon um nicht noch mehr Kunden zu verlieren.


    1. (Selbst)zensur wie in den 90iger Jahren. Zu GC und Wii Zeiten gab es (fast) keine Zensur, warum geht man hier einen Schritt zurück? Image hin oder her, auch ältere Spieler wollen ordentlich bedient und nicht bevormundet werden. Dieser Punkt wäre ja nicht mal so schlimm, wenn man wenigstens die Spiele importieren könnte, aber auch das wird durch den Regionlock verhindert.


    2. Unfertige Spiele ala Mario Tennis Ultra Smash oder Spiele die komplett an den Fans vorbei entwickelt werden wie Animal Crossing amiibo Festival und Metroid Prime Federation Force.


    3. Ungewissheit über die Zukunft. Es ist zwar gut, dass man Spiele erst ankündigt, wenn sie auch innerhalb eines angemessenen Zeitraums erscheinen, aber gerade im Hinblick auf die Wii U ist das einfach unbefridigend. Bis auf eine handvoll Spiele ist nichts bekannt, was dieses Jahr alles erscheinen soll und wenn man jetzt nicht alles kauft wo Nintendo draufsteht, wird die Liste gleich noch viel kleiner.


    4. Ignorieren der Fans/Kunden. Bestes Beispiel hier ist Fire Emblem Fates. Es gibt Peditionen und Fanaufrufe, dass das Spiel ungeschnitten bei uns auf dem Markt kommen soll und stattdessen bekommen wir eine der schlimmsten Lokalisierungen von Nintendo der letzten Jahre.


    5. Wieder mehr Fokus auf die eigentlichen Spiele und etwas weniger amiibos wären gut. Ich meine, ich hab auch einige amiibos gekauft, aber langsam reicht es mir mit immer neuen Figuren. Bindet lieber die alten Figuren mehr in die Spiele ein, anstatt immer neue amiibos zu machen, die nur in einem Spiel nützlich sind.


    Wenn Nintendo diese Punkte nicht bald mal verbessert, werde ich mir jedenfalls genau überlegen ob ich mir NX kaufen werde.


    Zum Gerücht: Macht aus wirtschaftlicher Perspektive natürlich Sinn, ob es so kommt, wird sich zeigen.

  • @ DarkStar
    Ich kann einige deiner Punkte verstehen und noch nie war es mehr denje Nintendo in dem Tun zu vertrauen. Ich erinnere mich an früher: ich hab ne KOnsole gekauft als sie günstig war und hab mir zu Weihnachten oder Geburtstag ein Spiel gewünscht. ODer ich bin zum Begro damals mit der Glasvidrine und hab mir ein Spiel ausgesucht. Das war für mich wie ein Flash "Nehme ich die Sendung mit der Maus oder doch Micky Maus?" Es war einfach da. Heute zu Zeit von Internet haben wir quasi die Möglichkeit das Spiel in der Entwicklung zu verfolgen, was nicht immer gut für uns ist. Ich sag nur Smash Bros U, welches 2011 nebenbei genannt worden ist oder Zelda U, welches aufgrund von Mehrarbeit verschoben worden ist. Wofür die Mehrarbeit steht werden wir bei der E3 sehen. Größtes Projekt eines Zelda quasi Best of oder zusätzlich Zeit für einen Port? We will see


    Zu deinem Punkt unfertige Spiele: da muss ich dir leider recht geben. Das sind Nintendo untypische Spiele und dabei setzt Nintendo sehr viel wert was ihr Siegel betrifft. Die Spiele sind nicht schlecht, aber weit von Nintendo Standard entfernt und wir beide und alle kennen den hier. Selten greift Nintendo ins Klo, aber das war nichts.


    Bei deinem Punkt Selbstzensur muss ich so halbwegs widersprechen. Du weißt wie schnell ein Shitstorm ausbrechen kann und du weißt wie schnell ein Ruf ruiniert sein kann. In den USA größter Absatzmarkt gibt es für alles und jeden eine Vereinigung, die dagegen ist. Meist nimmt das keiner für voll, aber was wenn doch? Die USA ist auch sehr penibel, konservativ (sagen sie zumindest) und haben großen EInfluss. Jetzt erscheint Fire Emblem mit dem Minispiel, dass man bei der Dame das Gesicht streicheln kann. Was in Japan kulturell ist und dazugehört, kann in den USA schnell ausgelegt werden als "jugendgefährdender Inhalt". Nintendo und so ein Inhalt in einem Satz? Könnte passieren und bevor dann die Vereinigung besorgter Eltern auf die Straßen gehen und boykottieren alles wo Nintendo draufsteht, geht NIntendo mit Zensur in diesem Punkt dem am besten ausm Weg. Klar jetzt kommt die Doppelmoral, denn wenn ein Spiel brutal und blutig ist, wird sich keiner beschweren, aber naja so ist die Welt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Grund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!