Gerücht: Zelda NX für 2016 bestätigt

  • Die geheimnisvolle Nintendo-Plattform "NX" ist und bleibt ein Geheimnis für sich! Daran ändert auch das nächste Gerücht vom YouTube-User "SuperMetalDave64" nichts. Bei dem Gerücht geht es allerdings um eine Bestätigung vieler vorheriger Gerüchte. Schon seit einiger Zeit wird im Internet behauptet, dass Nintendo NX noch in diesem Jahr auf dem Markt erscheinen und The Legend of Zelda für die Wii U ebenso für NX erscheinen soll. Dies würde jedoch bedeuten, dass NX eine Heimkonsole ist und genau diese drei Gerüchte möchte SuperMetalDave64 nun erfahren haben und ist sich ziemlich sicher, sodass er diese Gerüchte sogar bestätigen kann. Doch wie kommt er darauf?


    Nun, ganz simpel gesagt wurde SuperMetalDave64 von einer direkten Quelle benachrichtigt, die für Nintendo arbeitet. Daraufhin habe er die Identifikation des Mitarbeiters überprüft und kann die Identifikation bestätigen. Es soll auch Leute mit Insider-Kontakten mit Nintendo geben, die von NeoGAF oder anderen großen Webseiten stammen, die in der Lage wären sicherzustellen, dass diese Informationen korrekt sind.


    Laut ihm befänden sich zur Zeit beide Versionen, also sowohl die für Wii U als auch die für NX, in Entwicklung und nähere Informationen sollen möglicherweise in Zukunft mit SuperMetalDave64 geteilt werden. Welche Features NX haben wird, ist und bleibt allerdings weiter ein Geheimnis. Die NX-Version soll entweder direkt zum Launch oder kurz nach dem Launch von NX erscheinen.


    Die Antwort auf die Frage warum ausgerechnet er mit diesen Infos benachrichtig wurde, wird direkt mitgeliefert. So soll ihn die Quelle als vertrauenswürdig ansehen, da SuperMetalDave64 schon voher mit Gerüchten vertrauenswürdig umgegangen ist und er auf seinen eigenen Füßen und somit unter keiner NDA steht. Deswegen sei er laut der Quelle die richtige Wahl gewesen diese Informationen zu teilen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • Er ist sich zu 100% sicher das NX 2016 released wird? Das nenne ich mal gewagt, aber ich warte mal ab ob dies stimmen wird! ;)

  • Ich halte mich aus der Diskussion vollkommen raus, ich werde mich als stiller Beobachter über die Salzmiene belustigen die dieser Thread werden wird :)


    (Mir werden die Gerüchte zu widersprüchlich, glaube aber gerne das die Wahrheit schon im Umlauf ist. Eins von den Hunderten wird schon stimmen.)

  • Wenn es stimmt wird die WiiU noch weiter von Nintendo entwertet. Die erste Konsole die kein eigenes, exklusives Zelda hätte.
    Wundern würde mich das allerdings nicht. Das Spiel wurde wahrscheinlich nicht nur deshalb um ein Jahr verschoben damit sie es verbessern können, sondern auch um es an NX anzupassen und damit nen zugkräftigen Launchtitel zu haben.
    Ganz ehrlich: Ich fänds schrecklich wenn die NX Version mehr als ein bloßer Port wäre. Wenn sie also die Grafik oder so gleich mit verbessern würden.
    Dann wäre das ZeldaU eigentlich nur noch B-Ware...

  • Ach nö, wenn das stimmt... und die Zelda Version (wie damals bei Zelda TP) zuerst für die neuere Konsole erscheint (also in dem Fall zuerst die NX Version und danach die WiiU Version), bleibt mir wohl nix anderes übrig als die NX mit Zelda direkt zum Launch zu kaufen :ugly
    Mir wärs aber lieber, wenn das Gerücht nicht stimmt, Zelda wie geplant auf der WiiU erscheint und NX frühestens 2017 kommt :unsure:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Sollte das Gerücht stimmen, ist es auch nichts, was niemand erwartet hätte.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn NX eine Heimkonsole wird und 2016/2017 erscheint, Zelda U auch auf die NX kommt. Zelda U ist nach eigenen Aussagen das größte, aufwendigste und teuerste Projekt aller Zeiten, da wäre es wirklich dumm, dieses Spiel nur auf einer Konsole zu releasen, die sich mit am schlechtesten verkauft hat.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ich bin vorsichtig mit den Gerüchten, weil
    a) Einige klingen wie Wunschträume NX zig mal so stark wie PS4 und
    b) einige sind von iwo aufgeschnappt und man nehme noch einen Insider ^^


    Nichts geht aber über das Grücht von dem einen bei vgchartz der bei Nintendo Europe war, einen MA gesehen hat und dieser hat aus VErsehen eine Releaseliste verloren :D Na klar :D


    Unabwägig ist das Gerücht nicht, weil *Sparmaßnahmen*
    Es wurde bestätigt, dass Zelda für WiiU das Budget getoppt hat. Was wäre also sinnvoller eine 2. Version für NX mit rauszuhauen um neue Konsole zu pushen? Wirtschaftlich gesehen zumindest. Der WiiU exklsuiv Gedanke ist da wieder was anderes...

  • Für mich ist es eigentlich schon klar, das das neue Zelda auch für NX erscheinen wird. Die Kosten für diesen Titel sind bestimmt immens hoch und es würde sich auf der U bestimmt nicht genug oft verkaufen, sodass Nin zufrieden ist.


    Und hätte NX Zelda als Starttitel würde das Teil boomen.

  • "Gerücht" und "bestätigt" in einer Überschrift. Das schafft auch nur ntower...


    Ich glaube dem kein Wort. Den seine Gerüchte werden von Tag zu Tag unglaubwürdiger und dass diese Informationen korrekt sind, kann er auch nicht nachweisen.
    Vielleicht macht er sich aber auch nur selbst über die Leute lustig, die die ganzen NX-Gerüchte glauben :ugly

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!