Wii U eShop-Spieletest: Oddworld: New 'N' Tasty

  • "Well, that took a little longer than expected..." Diese ehrliche Einschätzung gaben Oddworld Inhabitants, die Macher von Oddworld: New 'N' Tasty, anlässlich der Veröffentlichung des Spiels für die Wii U-Konsole bekannt. In der Tat: Der PlayStation-Klassiker, der Ursprünglich unter dem Namen Abe's Oddysee im Jahr 1997 erschienen ist, wurde in der neuen und leckeren Version bereits im Juli 2014 für die PlayStation 4 zu neuem Leben erweckt. Es folgten Umsetzungen für mehrere Plattformen. Mit der Wii U gab es aber technische Schwierigkeiten, zumal man bemüht war, das Ergebnis nicht deutlich schlechter aussehen zu lassen als auf den anderen Konsolen.


    Dies ist aber schließlich gelungen! Jetzt dürfen sich auch Wii U-Spieler durch das abgedrehte und düstere Abenteuer puzzeln und dem Helden Abe dabei helfen, beängstigende Dinge über seine zwielichtigen Arbeitgeber herauszufinden. Wer mehr über das Spiel erfahren möchte und vielleicht selbst Lust darauf hat, in der mysteriösen Firma RuptureFarms zu arbeiten, sollte sich in unserem Test alles dazu erklären lassen.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Das bisher beste Indie-Spiel. Macht noch genauso viel Spaß damals, aber in den Zwischensequenzen fehlt der Ton, das noch patchen und das Spiel ist perfekt, außerdem kann auf Wunsch auf die klassische Steuerung des PS1-Klassikers umgestellt werden.

  • War mal gratis bei PS Plus. Ich habe es aber nicht mal heruntergeladen. So wenig interessiert mich das Spiel.



    Immer wenn ich das Wort "Gratis" im Zusammenhang mit PS+ lese frage ich mich wie dämlich man ist ?
    By the way rockt Oddworld damals schon und tut es auch heute noch.

  • Ich besitze das PSX Original und nun auch die WiiU Version.


    Das Spiel ist immer noch Großartig. Speziell die kleinen Änderungen machen es heute zu einem Genuss.


    Einzig die teilweise sehr langen Ladezeiten beim Wechseln der Areale sind störend. Davon abgesehen hatte ich viel Spass mit dem Titel.


    Möge die Zahl der Opfer bei euch auch die 0 nicht übersteigen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!