The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Vergleich GameCube / Wii U

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Vergleich GameCube / Wii U

Am 21. Februar 1986 erschien mit The Legend of Zelda für das Famicom Disk System in Japan das erste Spiel zu The Legend of Zelda. 30 Jahre später ist die Reihe eine der beliebtesten Reihen schlechthin und konnte weltweit eine Fangemeinde aufbauen, wie es sie sonst fast nirgendwo zu finden gibt. Bei unserer aktuellen Umfrage der Woche habt ihr sogar die Möglichkeit eure Stimme für das eurer Meinung nach beste The Legend of Zelda-Spiel zu erheben. Da ein Blick in die Zukunft allerdings nicht schadet, kommen wir auch jetzt wieder zur Zukunft der Serie.

So erscheint am 04. März 2016 mit The Legend of Zelda: Twilight Princess HD ein Remake von The Legend of Zelda: Twilight Princess, welches erstmals 2006 für Nintendo GameCube und Wii erschienen ist. Das Spiel bietet dann nicht nur eine HD-Grafik, sondern macht auch Gebrauch vom Wii U GamePad und amiibo. Falls ihr von der HD-Grafik immernoch nicht vollends überzeugt seid, hat Nintendo Deutschland nun ein weiteres Video veröffentlicht, das euch einen Vergleich von der GameCube- und der Wii U-Version aufzeigt.

Quelle: YouTube
    • Einen großen Unterschied sehe ich jetzt nicht, dennoch will ich die Arbeit die dahintersteckt nicht madig machen, da ich es nicht weiß, was an dem Titel für Veränderungen vorgenommen worden sind.
      "HD" ist ja eine Bildauflösung, mit der ich selbst in seltensten Fällen was anfangen kann. Eine EIgenschaft die jeder Nintendo Spieler benötigt ist die Fixierung aufs Inhaltliche. Für mich bleibt RTL HD Mist und sehe zu SD keinen Unterschied, ich sehe auch oft zu Bluray keinen Unterschied. Wenn man sich konzentriert wird man die einen oder anderen Feinschliffe finden, aber im großen und ganzen ist es wichtig, dass die, die das Spiel erneut spielen wollen oder noch nicht dazu kamen ihren Spaß haben. In diesem Sinne ... :)
    • Pyromaticx schrieb:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dachte der Grafikunterschied wäre viel größer x.x wenn man das nun im direkten Vergleich sieht ist dieser garnicht so immens....

Egal :P das Spiel wird einem trotzdem sehr viel Spaß bereiten ;)

Da muss ich dir absolut recht geben, wirklich groß ist der Unterschied nur im Detail. Allerdings wird es mir persönlich soviel Spaß machen wie schon zu Beginn der Wii.
    • Es gibt ja auch schon etliche Let's Play Videos von dem Spiel und da sieht es meiner Meinung nach besser aus als in diesem Video hier. Wahrscheinlich auch deshalb weil das Video von Nintendo nur in 720P Auflösung hochgeladen wurde und somit nicht der vollen Auflösung des Spiels entspricht.

HD-Auflösung ist für mich persönlich allgemein sehr wichtig. Ich schaue mir keine DVDs mehr an sondern nur noch Blu Rays. TV schaue ich auch nur noch in HD. HD ist für mich einfach schon seit Jahren Standard und sobald ich etwas sehe was noch in SD ist, dann fällt mir die schlechte Auflösung sofort sehr negativ auf.
    • Die Unterschiede liegen im Detail, diverse Texturen sind jetzt in HD, was schon einmal etwas mehr Arbeit ist als es einfach hoch zu skalieren. Mal davon ab wurde wie in einem älterem Trailer zu sehen auch die Draw Distance der Umgebung deutlich hoch geschraubt. Von Gamepad Einbindung, Amiibo und Helden-Modus mal ganz abgesehen.

Es ist zwar nicht der große Sprung aber ein ganz nettes Remastered, außerdem günstiger als sich die GCN Version zu holen... also besonders interessant für jeden der es bisher noch nicht spielen konnte - da die Wii Version einfach scheiße ist ^^
    • Pyromaticx schrieb:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dachte der Grafikunterschied wäre viel größer x.x wenn man das nun im direkten Vergleich sieht ist dieser garnicht so immens....

Egal :P das Spiel wird einem trotzdem sehr viel Spaß bereiten ;)

Ich hab Vergleichsbilder in der neuen N-Zone gesehen, da sah TP HD schon ordentlich besser aus, besonders die Schatten. Liegt wahrscheinlich am Video.
    • Finde die Remastered völlig ausreichend.

Wird fix geholt da ich den Wii Teil wegen der Steuerung aufgegeben und wie schon WW HD wird auch dieser Teil nur mit Gamepad (OFF TV) gespielt.

Kann die ganzen Auflösungsvergleiche und FPS Vergleiche schon gar net mehr hören/sehen.
    • So, dank diesem Video habe ich mir Twilight Princess HD endgültig abbestellt. War mir die letzten Wochen immer relativ unsicher ob ich es kaufen soll oder nicht. Aber das Video zeigt mal wieder, wie minimal wenig sich geändert hat.
      Ernsthaft, ich muss mich anstrengen, um einen Unterschied zu erkennen. Das ist kein gutes Zeichen. Würde mir jemand ein Blatt mit einem Bild von dem Spiel auf den Tisch knallen, mir eine Pistole an die Stirn halten und fragen, ob das denn nun die normale Version oder der HD Port ist und mir fünf Minuten Zeit für die Antwort geben.. Ich könnte die Frage nicht beantworten..
      Bei direkten Vergleichen kann man zwar sehen, dass Zanto und der Masterschwert Schrein besser aussehen, aber ich kaufe mir das Spiel nicht um einen direkten Vergleich zu haben. Das Spiel sieht einfach so unglaublich veraltet aus und ist mir deswegen den Preis nicht wert.
    • 7om schrieb:

So, dank diesem Video habe ich mir Twilight Princess HD endgültig abbestellt. War mir die letzten Wochen immer relativ unsicher ob ich es kaufen soll oder nicht. Aber das Video zeigt mal wieder, wie minimal wenig sich geändert hat.
      Ernsthaft, ich muss mich anstrengen, um einen Unterschied zu erkennen. Das ist kein gutes Zeichen. Würde mir jemand ein Blatt mit einem Bild von dem Spiel auf den Tisch knallen, mir eine Pistole an die Stirn halten und fragen, ob das denn nun die normale Version oder der HD Port ist und mir fünf Minuten Zeit für die Antwort geben.. Ich könnte die Frage nicht beantworten..
      Bei direkten Vergleichen kann man zwar sehen, dass Zanto und der Masterschwert Schrein besser aussehen, aber ich kaufe mir das Spiel nicht um einen direkten Vergleich zu haben. Das Spiel sieht einfach so unglaublich veraltet aus und ist mir deswegen den Preis nicht wert.

Du solltest nicht soviel auf das Video geben. Mankann die Unterschiede definitiv sehen. Wie gesagt es sind die Details sämtlicher Untergrund, Farben, Vegetation etc.pp.
      Nicht nur inden Cutscenes, besonders ingame kann man schon einiges erkennen. Ich werds mir auf keinen Fall entgehen lassen. Limited Edition ist schon lange vorbestellt. ;)
    • Man, wenn man da so liest, was für ein gequirlten Mist manche von sich geben.....
      Das das Spiel grafisch aufpoliert wurde, kann selbst ein Blinder sehen. Aber mache einer ist wohl eine Grafikhu.... und fordert bzw. erwartet von BigN, was BigN nicht liefern kann...
      Keiner zwingt euch das Spiel zu kaufen, BigN erst recht nicht.
      Ich habe das Spiel vor 10 Jahren auf dem Cube und der Wii gespielt und trotzdem kaufe ich mir das Spiel, allein schon, da mein Sohn das Spiel auch haben möchte.
    • 7om schrieb:

So, dank diesem Video habe ich mir Twilight Princess HD endgültig abbestellt. War mir die letzten Wochen immer relativ unsicher ob ich es kaufen soll oder nicht. Aber das Video zeigt mal wieder, wie minimal wenig sich geändert hat.

Fielmann. Find ich gut.
      Falsche Freunde wissen ein paar Sachen über dich.

Wahre Freunde könnten ein Buch über dich schreiben mit wörtlichen Zitaten von dir.