Gerücht: Sonic Boom: Fire & Ice erscheint in Nordamerika im Herbst und Mario & Sonic Wii U im Juni

  • Ursprünglich war das neueste Spiel der Sonic-Reihe für Winter 2015 angesetzt, ehe es kurz danach bereits auffällig still um den Titel geworden ist. Weder mit Informationen, Trailern oder Screenshots wurden die Fans des blauen Igels beschmückt, sodass die später angekündigte Verschiebung auf das Jahr 2016 mit etwas weniger Überraschung aufgenommen wurde. Zudem erscheint dieses Jahr mit Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 ein weiteres Spiel mit Sonic in einer Hauptrolle, wobei dieses Spiel für den Nintendo 3DS und für die Wii U erscheinen wird. Während die 3DS-Version hierzulande am 08. April 2016 erscheint, steht die Wii U-Version noch immer ohne Termin da.


    Aktuelle Bilder von TOMY auf der New York Toy Fair bieten allerdings interessante Einblicke in die jeweiligen Erscheinungstermine der Spiele in Nordamerika. Die Wii U-Version von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 würde demnach im Juni und das Spiel Sonic Boom: Fire & Ice irgendwann im Herbst dieses Jahres erscheinen. Der Cartoon von Sonic Boom wird übrigens auch für den Herbst angegeben. Ob diese Angaben korrekt sind und sich auch auf den europäischen Markt beziehen, wird die Zukunft zeigen.




    Quelle: Sonic Stadium

  • Ich stimme Dagran zu. Ein Sonic im Stil von Adventure ist das was uns im Moment fehlt. Das letzte brauchbare Sonic war meiner MEINUNG (lieber cohen) nach Sonic Generations.

  • Die sollten lieber wieder den klassischen Weg gehen, Sonic Generation fand ich wieder recht gut. Mario & Sonic lässt mich völlig, es gibt wieder viel zu viele Minispielsammlungen für die Wii U.

  • Sonic Lost World fand ich nicht so schlecht, auch wenn es einige Design-Schwächen hatte. Fire & Ice als Untertitel klingt spannend, aber in Verbindung mit Sonic Boom habe ich wenig Hoffnung auf ein gutes Spiel. Ein traditionelles Sonic in 2D mit interessanten und abwechslungsreichen Welten wäre mein Favorit.

  • Ich konnte Sonic bereits zu Sega Zeiten nicht besonders viel abgewinnen… deswegen hat mich diese Serie auch noch nie enttäuscht. Aber das, was man am Rande des Geschehens in Hinsicht auf die Enttäuschung der Fanbase so mitbekommt, ist ja schon eine Runde Mitleid wert :D
    Ziemlich große Erwartungen hingegen setze ich in ’Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen‘. Was in der Vorschau zu sehen war, sah schon mal ziemlich lässig aus; ich hoffe hier kommt mal wieder ein starkes Partyspiel um die Ecke gebogen. Wii U Party und Mario Party waren in dieser Hinsicht ja eher durchwachsen.

  • Sega legt ja ganz schön los mit dem Merchandising, hat ja fast Ausmaße wie in den 90ern, sogar mit Crossovercomics mit Megaman. Nun müssen nur noch die Spiele die Qualität von damals erreichen. Fire & Ice sah in den ersten trailern gar nicht mal so uninteressant aus. Ihre Sporttitel können sie sich hingegen schenken, das war schon in der 2. version nicht mehr lustig...

  • Bin mal gespannt, wie sehr sie SB:F&I verbessert haben, das war ein ganzes Jahr, dass sie für die zusätzliche Entwicklung verschoben haben. Wenn es wieder ein Reinfall wird, dann muss man sich schon über Sega wundern. Zur Fairness, war aber der letzte 3DS-Titel zu SB noch das weniger schlimmere Übel von den beiden.

  • Bin mal gespannt, wie sehr sie SB:F&I verbessert haben, das war ein ganzes Jahr, dass sie für die zusätzliche Entwicklung verschoben haben. Wenn es wieder ein Reinfall wird, dann muss man sich schon über Sega wundern. Zur Fairness, war aber der letzte 3DS-Titel zu SB noch das weniger schlimmere Übel von den beiden.

  • Ehrlich gesagt konnte ich schon bei der Ankündigung des Spiels nur den Kopf schütteln. Eine totale Enttäuschung vom ersten Sonic Boom und dann kamen sie auf die Idee für ein zweites Sonic Game mit dem Beinamen Boom. Ich hätte wie jeder andere auch viel lieber ein Sonic Adventure oder eines mit der Qualität von Generations. Sonic Colors und Unleashed fand ich auch noch gut. Aber bei Sonic Boom hab ich das Franchise schon fast aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!