Gerücht: 2016er US-Releaseliste des Nintendo 3DS bekannt + Einzelhändler listet erstes Spiel der Liste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: 2016er US-Releaseliste des Nintendo 3DS bekannt + Einzelhändler listet erstes Spiel der Liste

      In den Foren der verschiedensten Webseiten sorgt ein neues Gerücht vom YouTube-User "SuperMetaldave64" erneut für Furore. Am vergangenen Wochenende hat dieser schon den Release von The Legend Zelda Wii U für NX bestätigt und dabei eine Quelle angegeben, die er als Mitarbeiter bei Nintendo bezeichnet hat. Dieses Mal wird er dabei etwas genauer und erwähnt, dass seine Quelle bei Nintendo of America im Marketingbereich arbeitet. Die Marketingabteilung von Nintendo of America erhielt wohl eine Liste mit den 3DS-Releases, die noch für dieses Jahr anstehen und die Quelle habe diese Liste an ihm weitergegeben. Dabei sei erwähnt, dass manche Spiele mit einem Codenamen versehen sind, damit auch die Marketingabteilung nicht weiß an welchen Spielen Nintendo genau arbeitet. Die Liste dient der Abteilung also lediglich zur Orientierung und Einteilung des vorhandenen Budget. Wenn wir schon beim Budget sind, kommen wir auch direkt zu den ersten Informationen seitens SuperMetaldave64.

      Die Spiele, die im Jahr 2016 zum Launch der NX erscheinen, bleiben neben Zelda bislang geheim. Das Budget fürs Wii U-Marketing beläuft sich auf 34.500.000 US-Dollar, wovon 10.000.000 US-Dollar Zelda gutgeschrieben werden. Die Zahl zu Zelda kann sich allerdings noch etwas ändern, da man dies noch vom genauen Releasezeitpunkt und anderen Faktoren abhängig macht. Das Budget fürs 3DS-Marketing beläuft sich derweilen auf 56.250.000 US-Dollar. Bitte bedenkt allerdings, dass sich diese Zahlen auf den amerikanischen Raum beziehen.

      Nun kommen wir zu der Releaseliste, die alle Spiele aufzeigen soll, die im Jahr 2016 noch für den Nintendo 3DS erscheinen (auch hier sei wieder gesagt, dass sich diese Liste auf Nordamerika und Nintendo bezieht):

      Frühling bis Anfang Sommer:

      • Mario and Sonic Rio 2016
      • Nintendo Selects Wave 1
      • Hyrule Warriors Legends
      • Disney Art Academy
      • Bravely Second
      • Code Name: “Caviar F” (casual friendly smaller budget game)
      • Metroid Prime: Federation Force

      Sommer:

      • Code name: “Torte City” big budget unannounced game for all gamers core/all ages
      • Dragon Quest VII
      • Code name: “Cadillac” (casual friendly smaller budget game late summer)

      Herbst:

      • 3DS Hardware Price Cut
      • Code name: “N-Stars” big budget game for all ages
      • Nintendo Selects Wave 2
      • Code name: “DMW2” possibly Disney Magical World 2
      • Dragon Quest VIII
      • Pokémon 20th Anniversary game “Niji” Japanese translation: “Rainbow”

      Wenn ihr bei der Liste aufgepasst habt, findet ihr dort das Spiel "Disney Art Academy" wieder und genau dieses tauchte plötzlich beim Einzelhändler MacMall und in weiteren Listen auf. Ob das Spiel zur Zeit wegen des Gerüchtes aufgelistet wird oder vielleicht doch etwas Wahrheit an dem Gerücht dran ist, wird die Zukunft zeigen. Zumindest wird "SuperMetaldave64" von einer anderen Webseite immer wieder als sichere Quelle dargestellt und scheint demnach niemand zu sein, der absoluten Blödsinn erzählt.

      Nebenbei sei noch zu Pokémon erwähnt, dass der übersetzte Name "Regenbogen" nicht unbedingt auf ein Spiel hindeuten muss, welches am Ende auch mit dem Namen "Regenbogen" erscheint. Die Vergangenheit lässt vermuten, dass Nintendo diesen Namen für jedes neue Pokémon als Codenamen benutzt - so geschehen ist es zumindest vermutlich im Jahr 2013.





      Quelle: YouTube
    • Frage mich, ob Pokémon Nigi sowas wie eine größere Edition werden könnte, bei der man dann zwischen mehreren Startern als sonst auswählen und eine größere Region besuchen kann...Der Name allein wirkt halt so, als ob es mehrere Spiele miteinander kombinieren könnte.

      Ansosnten sind diese ganzen geheimnisvollen Codenamen immer spannend. Freue mich selber ja sehr auf die beiden Dragon Quest Spiele, auch wenn ich die DS Teile alle noch zu Ende spielen muss(außer Teil IX).

      Auch wenn ich an sich gern mal zeichne, brauch ich nicht noch einen Art Academy Teil. Das sind mir zu viele auf kurzer Zeit hin. Hätten sie lieber einen Teil gemacht und dafür DLC Kurse rausgehauen.
    • Puh. Puh... Puh!

      Also der Kerl sticht in letzter Zeit ja wirklich heraus. So viele Gerüchte, so viele mögliche Informationen. Es ist ja fast schon Wahnsinn, wenn er sich das alles nur ausgedacht hätte. Ich muss aber eines wirklich sagen. Bisher klingt, finde ich zumindest, nichts davon irgendwie unlogisch. Manche mögen bei Pokémon "Regenbogen" wieder aufschreien, doch wie bereits in der News steht, ist dies ein gängiger Codename. Und zum Rest kann man nicht viel sagen. Bei den ganzen Codenames kann man viel reininterpretieren, schlussendlich können wir nicht genau wissen, was damit gemeint ist. Wir haben auch keinerlei Möglichkeit zu überprüfen, ob Nintendo wirklich so vorgeht und den Marketing-Zweigstellen nicht konkret verrät, woran sie arbeiten (was eventuell auch ihr schlechtes Marketing begründen würde :ugly ). Nunja, ich bin gespannt. Falls es sich (oder Teile davon) bewahrheiten sollte, können wir uns zumindest schon mal auf ein schönes 3DS-Jahr freuen.

      Eine baldige Direct könnte uns eventuell auch endlich Gewissheit bringen...
    • Caviar F... sounds like a Porno game x-rated... :dafuq:

      Frühling bis Anfang Sommer:


      Code Name: “Caviar F” (casual friendly smaller budget game)



      Sommer:

      Code name: “Torte City” big budget unannounced game for all gamers core/all ages
      Code name: “Cadillac” (casual friendly smaller budget game late summer)


      Herbst:

      3DS Hardware Price Cut
      Code name: “N-Stars” big budget game for all ages


      Dabei könnte es sich ja um die angesprochenen Smartphonespiele handeln. 3DS Hardware Pricecut deutet schon in eine gewisse Richtung, aber wenn man das äußert, ist man ja gleich einem Kreuzfeuer an diversen Kommentaren ausgesetzt. Für mich deutet das eindeutig auf einen NX Release noch 2016 hin, ich bleibe dabei, zwischen 21. Oktober und 31. Dezember können wir uns über den Release freuen.

      BTW, Pokemon Rainbow hat dann als andere Editionen Pokemon Pink und Pokemon Plush :troll:

      Und vielleicht werden wir ja demnächst auch etwas von diesem Herren hier erfahren: :nsaf:
      2017:

      Spiele /Konsolen:

      - Nintendo Switch
      - Yooka Laylee
      - Monster Boy and the cursed kingdom
      - Cuphead
      - The Long Journey Home

      Filme:

      - Alien: Covenant <3 :wario:
    • Zumindest wird "SuperMetaldave64" von einer anderen Webseite immer wieder als sichere Quelle dargestellt und scheint demnach niemand zu sein, der absoluten Blödsinn erzählt.


      Meinst du ganz zufällig vielleicht die Webseite, die er selber betreibt? :D :ugly Ich meine, da erzählt man und schreibt man und spekuliert über NX, doch die Beiträge kriegen nie Aufmerksamkeit, aber wenn man das dann als Leaks verkauft, steht man im Zentrum aller Medien.

      Ob an der Meldung etwas dran ist oder nicht, wird man daran festmachen können, ob in den nächsten Tagen nicht jemand entlassen wird. Werbebudgets sind höchstgefährlich, wenn es denn nun so wäre, dass die Informationen stimmen.
    • Neo schrieb:

      Zumindest wird "SuperMetaldave64" von einer anderen Webseite immer wieder als sichere Quelle dargestellt und scheint demnach niemand zu sein, der absoluten Blödsinn erzählt.


      Meinst du ganz zufällig vielleicht die Webseite, die er selber betreibt? :D :ugly Ich meine, da erzählt man und schreibt man und spekuliert über NX, doch die Beiträge kriegen nie Aufmerksamkeit, aber wenn man das dann als Leaks verkauft, steht man im Zentrum aller Medien.

      Ob an der Meldung etwas dran ist oder nicht, wird man daran festmachen können, ob in den nächsten Tagen nicht jemand entlassen wird. Werbebudgets sind höchstgefährlich, wenn es denn nun so wäre, dass die Informationen stimmen.


      Ich bin mal so nett und antworte auf normale Fragen. Die Antwort lautet "Nein, die meine ich nicht!". Jetzt warte ich noch auf eine Antwort auf meine Frage von vor einiger Zeit per Privater Nachricht.
    • Wenn das tatsächlich stimmt sehe ich wenig interessantes. Metroid,Torte City,Dragon quest,n stars, Dragon quest 8 und Pkmn Rainbow sind die einzigen interessanten Titels. Allerdings sind das nur 3 neue Titels.

      High budget spiele sind immer interessant. Torte City könnte Animwl Crossing sein. N stars vielleicht ein Crossover mit Nintendo Stars. Pokémon Rainbow könnte eine Andeutung auf das nächste Pokémon Spiel sein. Vielleicht ein Remake der bisherigen Spiele. Rainbow gleich Farben. Oder ein kleineres unbedeutendes Spiel. Pokémon Z ist es also nicht.

      Naja, solange noch nichts bekannt ist wird davon nichts geglaubt...
    • Find ich etwas geschäftsschädigend, wenn jemand eine Preissenkung im Voraus ankündigt.

      Dadurch werden bestimmt einige potentielle Kunden warten ob es wirklich eine Preissenkung gibt, die sich sonst das Teil als Spontankauf zugelegt hätten.

      Ne Direct wär mir lieber als eine weitere Ankündigung von MetalDave. Wenn er die Infos echt von einem Nintendo Mitarbeiter hat hoffe ich die feuern den bald. Gerüchte sind ja noch okay, aber sollten es echte Leaks sein, fänd ich das nicht so toll sollt ich bei Nintendo arbeiten.