Gerücht: EA ist schon im Besitz von Dev-Kits für NX + Treffen mit Nintendo geplant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: EA ist schon im Besitz von Dev-Kits für NX + Treffen mit Nintendo geplant

      Liam Robertson ist in der Gaming-Branche schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr und leitet gerne Informationen über gecancelte Spiele und andere Dinge in die weite Welt hinaus. Dieses Mal meldet er sich per Twitter zu Wort und lässt verlauten, dass Electronic Arts wohl schon im Besitz von Dev-Kits für NX wäre und es im März zu einem Treffen von Nintendo und EA kommen wird. Bei dem Treffen soll es laut Aussage von Robertson um potenzielle Pläne für NX gehen. Genauer gesagt ist EA anscheinend etwas enttäuscht darüber, dass Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft keine Bundles mit Sportspielen von EA anbietet. EA möchte des Weiteren mit der Hilfe von Nintendo ein Publikum für Sportspiele aufbauen, falls sie denn überhaupt Spiele für NX entwickeln sollten. Alle Tweets von Robertson findet ihr hier und bedenkt dabei, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt:







      Quelle: Twitter
    • Die meisten Leute meckern ja ständig über Nintendo usw.

      Ich freue mich riesig auf NX.

      Ja, ich bin auch enttäuscht momentan, aber wenn ich tief in mich gehe, dann nicht wegen Nintendo, sondern wegen dem Markt allgemein. Es gibt keine Plattform, die mich zu 100% inspiriert. Und das liegt nicht nur an Nintendo.

      Bin gespannt was EA bringt auf NX. An alle Anderen: Wenn ihr so unzufrieden mit Nintendo seit, dann hört auf zu meckern, sondern seit einfach glücklich mit der Alternative, die eurer Meinung nach das richtige für Euch ist.
    • Mich interessiert EA nicht wirklich, da mich von ihren ganzen Franchises nur Mirror's Edge wirklich anspricht, aber für Nintendo wäre es bestimmt gut, wenn EA nicht nur 2 alte Spiele für NX aufwärmen würde.

      Meine aktuellen Spiele
      PC: Don't Starve Together | The Binding of Isaac: Rebirth | Watch_Dogs | Smite
      Wii U: Pokémon Tekken | Freedom Planet
      3DS: Pokemon X | Monster Hunter Generations
    • "Genauer gesagt ist EA anscheinend etwas enttäuscht darüber, dass Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft keine Bundles mit Sportspielen von EA anbietet"

      Oh ja, schon schade, dass es keine WiiU Bundles mit den zahlreichen Sportspielen von EA gibt. Dabei wäre die Auswahl so unglaublich groß. Man könnte den Spielern die Wahl zwischen einer WiiU mit FIFA 13, mit FIFA 13, mit FIFA 13, mit FIFA 13 oder mit FIFA 13 lassen. Na das haut mich ja glatt um.

      Ob bei Nintendos neuer Konsole endlich wieder Thirds mitmischen werden und, ganz wichtig, "wie lange", das wird sich erst mal zeigen müssen. Bevor Big N das nicht gebacken bekommt, interessiert mich deren neue Konsole eh kein Stück (nicht dass dies im Moment großartig anders wäre)
    • Gron schrieb:

      "Genauer gesagt ist EA anscheinend etwas enttäuscht darüber, dass Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft keine Bundles mit Sportspielen von EA anbietet" Oh ja, schon schade, dass es keine WiiU Bundles mit den zahlreichen Sportspielen von EA gibt. Dabei wäre die Auswahl so unglaublich groß. Man könnte den Spielern die Wahl zwischen einer WiiU mit FIFA 13, mit FIFA 13, mit FIFA 13, mit FIFA 13 oder mit FIFA 13 lassen. Na das haut mich ja glatt um. Ob bei Nintendos neuer Konsole endlich wieder Thirds mitmischen werden und, ganz wichtig, "wie lange", das wird sich erst mal zeigen müssen. Bevor Big N das nicht gebacken bekommt, interessiert mich deren neue Konsole eh kein Stück (nicht dass dies im Moment großartig anders wäre)
      Wenn ich mich richtig erinnere gab es für die PlayStation 3 und Xbox 360 schon Bundles mit Fifa, während die Wii damals kein Bundle hatte. Somit bezieht sich das nicht nur auf die Wii U.
    • Naja... das EA sich noch wundert, nachdem was man auf der Wii für Mist gebaut hat mit all den abgespeckten Versoinen, die nichts weiter mehr als jährliche Kadarupdates waren...^^
      Würde EA mal vernünftige Versionen rausbringen, könnte sie ihre Sportspiele selbst auf Nintendo Konsolen etablieren aber nuja... ^^
      Mal abwarten was das wird mit der NX. Ich glaube immernoch nicht daran, dass es was wird, was mich ansprechen wird
    • Nintendo ist auf EA nich angewiesen, das Gegenteil glaube ich. Ich kaufe auch keine Nintendokonsole wegen der Dritthersteller. Ich hoffe , dass Nintendo keine zu großen Zugeständnisse in diese Richtung machen wird/ gemacht hat. Lieber vollstes Augenmerk auf die eigenen Sachen, so wie viele Dritthersteller mit der Wii u umgegangen sind wäre mir die Enttäuschung von EA zB sowas von egal.
    • Moment, war nicht EA der große Publisher, der 3 Spiele für die Wii U gebracht hat und dann meinte: Nö, wir verdienen kein Geld bei euch... Wieso wollen sie dann das Nintendo mehr Bundles macht, wenn EA schon zu Anfang an nicht mehr viel gemacht hatte. Außerdem interessier mich von EA aktuell nichts. Spiele wie Dante's Inferno werden ja leider nicht mehr gemacht. :/
      Neue Signatur in Arbeit.

      Quantum Break (Disc und Steam) auf 29.09. verschoben!!!
    • Ist mir egal, habe beschlossen eh keine EA-Spiele mehr zu kaufen, nach dem was sie bei der Wii U abgezogen haben.

      Und ich wüsste auch gerne mal, wie Nintendo hätte Bundles mit EAs Spielen erstellen sollen, wenn es gar keine EA-Spiele für Nintendo-Konsolen gibt?

      Gibt's noch irgendwas zu sagen?
      Achja, das Problem, das ich sehe, ist, dass viele für diese Generation schon eine PS4 oder Xbox One besitzen, worauf es auch alle EA-Spiele gibt. Third-Party-Spiele werden da wohl nicht so viele zum Kauf bringen. Da müssen sich die Nintendo-Versionen schon in irgendweiner Form von den anderen Versionen abheben.
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • Mit EA habe ich schon lange nichts mehr zu tun, aber vielleicht ändert sich das ja mit der NX!
      Ich hoffe dennoch das Nintendo das richtige macht und unter Anderem NX erst 2017 released. Das wäre aus meiner Sicht sehr klug.
      Was hole ich mir demnächst ?
      -Gran Turismo Sport
      -God of War




      Was spiele ich gerade ?
      -J-Stars Victory Versus +
      -Dark Souls III
      -Dark Souls II
      -Bloodborne