Rollenspiel-Phänomen YO-KAI WATCH erscheint am 29. April [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollenspiel-Phänomen YO-KAI WATCH erscheint am 29. April [PM]

      Level-5 ist für Nintendo DS-Besitzer aus Europa kein unbeschriebenes Blatt. Vier Professor Layton-Spiele und diverse Inazuma Eleven-Titel haben die Spielebibliothek des erfolgreichsten Handhelds aller Zeiten bereichert. Und ja, auch die PlayStation 3 durfte sich über das legendäre Ni no Kuni freuen. Yo-kai Watch ist noch so eine erfolgreiche Serie. Während in Japan schon etliche Spiele erschienen sind, konnten sich die Kollegen aus Nordamerika zumindest über Teil 1 freuen. Und wir? Uns haben die Yo-kai bisher noch keinen Besuch abgestattet. Das ändert sich bald.

      Nach langer Wartezeit kündigte Nintendo of Europe vor wenigen Minuten an, dass Yo-kai Watch am 29. April in Europa für die 3DS-Familie erscheinen wird. Damit dürfen auch wir endlich herausfinden, warum die Fans in Japan die kleinen Monster so lieben. Zur Feier des Tages veröffentlichte Nintendo Deutschland auch eine Pressemitteilung, die einige interessante Details enthält und die Wartezeit zumindest ein wenig zu überbrücken versucht. Viel Spaß beim Durchlesen!

      Rollenspiel-Phänomen YO-KAI WATCH erscheint am 29. April

      Nintendo 3DS-Fans können sich mit über 200 Yo-kai anfreunden und lüften mit Hilfe der mysteriösen Wesen die Geheimnisse des Städtchens Lenzhausen

      In Japan bereits ein Millionenseller, erscheint das faszinierende, neue Rollenspiel YO-KAI WATCH am 29. April endlich auch hierzulande für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Das Spiel stammt aus der Feder des Spieledesigners Akihiro Hino von LEVEL-5 Inc., der schon für die Professor Layton-Serie von Spielern und Kritikern gleichermaßen gefeiert wurde. Nun können endlich auch die Nintendo-Freunde aus ganz Europa die weitläufige Stadt Lenzhausen durchstreifen und die geheimnisvollen Yo-kai aufstöbern, die allerlei Unfug mit den Einwohnern treiben.

      Es sind rätselhafte Kräfte, die den Bürgern von Lenzhausen ständig kleine Alltagsprobleme verursachen: Der eine hat ständig Hunger, dem anderen fließt das Geld nur so aus der Tasche, und dem dritten rutschen immer wieder freche Sprüche heraus. Hinter jedem dieser Missgeschicke steckt garantiert ein spitzbübisches Yo-kai. Diese liebenswerten und immer zu Späßen aufgelegten Wesen verstecken sich überall in der Stadt. Sie leben in ihrer eigenen, geheimen und für uns unsichtbaren Welt und haben einen Heidenspaß daran, den Menschen neckische Streiche zu spielen - meist mit urkomischen Folgen.

      Um die Lenzhausener vor weiterem Ärger zu bewahren, müssen die Nintendo 3DS-Spieler so viele Yo-kai wie möglich ausfindig machen und für sich gewinnen. Denn mit etwas Glück und taktischem Geschick kann man sie zu Freunden und Helfern machen. Viele Yo-kai haben aber ihre ganz eigenen Sorgen, die es vorher zu beseitigen gilt. Da ist zum Beispiel Jibanyan, ein verlassener Kater, der einen Groll auf Lastwagen hat und sich nichts sehnlicher wünscht, als seine frühere Besitzerin zu beeindrucken. Oder Komasan, ein sanftmütiges Yo-kai, das seinen verschollenen Bruder wiederfinden möchte. Ein Glück, dass die Spieler die Yo-Kai Watch besitzen. Diese magische Armbanduhr verfügt über eine Speziallinse, mit der sie die normalerweise unsichtbaren Yo-kai aufspüren können. Indem die Spieler den kleinen Fantasiewesen helfen und sie in ihr Team aufnehmen, packen sie die geheimnisvollen Ursachen aller Probleme an der Wurzel und retten so ihre Stadt.

      Neben der Hauptstory überrascht YO-KAI WATCH mit Hunderten zusätzlicher Quests, die über ganz Lenzhausen verteilt sind und nur darauf warten, gelöst zu werden. Diese Aufgaben zu entdecken und erfolgreich abzuschließen ist ein weiterer Teil des Spielspaßes. Denn Lenzhausen ist eine belebte Stadt mit zahlreiche Geschäften und Parks, einem Wald und jeder Menge geheimer Orte, die es zu erkunden gilt. Die Spieler können im Laufe des Abenteuers ihre Yo-kai stärken, sie auf ein höheres Level bringen und immer wieder weitere Yo-kai Mitstreiter finden, die sich ihrem Team anschließen. Mit Hilfe der Yo-kai Fusion können sie zudem zwei existierende Yo-kai miteinander kombinieren und ein neues, besonders mächtiges Team-Mitglied erschaffen. Einige kann man sogar nur auf diese Weise ins Spiel bringen.

      Aber es braucht mehr als nur ein starkes Yo-kai Team, um die Kämpfe in Lenzhausen zu bestehen. Die Spieler müssen auch raffinierte Strategien entwickeln, denn die mächtigen Yo-kai Bosse halten selbst geübte Spieler gehörig in Atem. Alle Yo-kai können jeweils auf eine eigene Spezialfähigkeit zurückgreifen, den sogenannten Ultiseelschlag. Einmal ausgelöst, kann er die Wende im Kampf bedeuten. Für die Nintendo 3DS-Spieler kommt es darauf an, ihr Yo-kai Team mit Hilfe des Touchscreens möglichst geschickt zu steuern. Sie müssen in Echtzeit entscheiden, ob sie ein Teammitglied in den Kampf schicken oder besser zurückziehen, zu welchem Zeitpunkt sie einen Ultiseelschlag einsetzen oder wie sie bestimmte Items nutzen, um ihre Yo-kai bei Laune zu halten. Besonders spannend wird YO-KAI WATCH darüber hinaus, wenn zwei Freunde ihre besten Yo-kai Teams über die lokale, kabellose Verbindung ihrer Nintendo 3DS-Konsolen gegeneinander antreten lassen.

      Alles in allem: Mit YO-KAI WATCH tauchen die Nintendo 3DS-Fans tief in ein charmantes, neuartiges Rollenspiel und in eine geheimnisvolle, noch nie dagewesene Welt ein. Die Zeit der Yo-kai beginnt am 29. April!


      Quelle: Nintendo-Pressemitteilung
      Twitter
    • Das wird echt endlich mal Zeit.

      Jetzt mal schauen, wann die die ganzen Nachfolger zu uns bringen. :D
      Was 1 nicth umbrinkt, macth 1 sterker vong Pauwer her!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Peng aus dem Nichts kommt endlich mal sowas wie ein Termin.

      Es hätte vielleicht trotzdem besser schon vor nem Jahr so weit sein sollen. Oder besser zwei.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Hm Nintendo hat hier zu Lande wohl keine Hoffnung auf einen Erfolg, früher wurde sowas früher und größer angekündigt man würde meinen mit sowas stopft man die Direct... Hmmm.
    • Lenzhausen???? Nun ja...
      Konnte auch nicht mehr abwarten und hattemir die australische Version bestellt. Das Spiel macht wirklich Spass und ich denke, ich werde auch die europäische Version mit einem Kauf unterstützen, damit die Folgeteile auch in Europa veröffentlich werden.

      By the way: Gerade mal auf Amazon vorbeigeschaut. Es ist schon vorbestellbar!!!! :D