Rollenspiel-Phänomen YO-KAI WATCH erscheint am 29. April [PM]

  • Level-5 ist für Nintendo DS-Besitzer aus Europa kein unbeschriebenes Blatt. Vier Professor Layton-Spiele und diverse Inazuma Eleven-Titel haben die Spielebibliothek des erfolgreichsten Handhelds aller Zeiten bereichert. Und ja, auch die PlayStation 3 durfte sich über das legendäre Ni no Kuni freuen. Yo-kai Watch ist noch so eine erfolgreiche Serie. Während in Japan schon etliche Spiele erschienen sind, konnten sich die Kollegen aus Nordamerika zumindest über Teil 1 freuen. Und wir? Uns haben die Yo-kai bisher noch keinen Besuch abgestattet. Das ändert sich bald.


    Nach langer Wartezeit kündigte Nintendo of Europe vor wenigen Minuten an, dass Yo-kai Watch am 29. April in Europa für die 3DS-Familie erscheinen wird. Damit dürfen auch wir endlich herausfinden, warum die Fans in Japan die kleinen Monster so lieben. Zur Feier des Tages veröffentlichte Nintendo Deutschland auch eine Pressemitteilung, die einige interessante Details enthält und die Wartezeit zumindest ein wenig zu überbrücken versucht. Viel Spaß beim Durchlesen!



    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Endlich! Ich warte schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf den Release in Deutschland und freue mir zunehmend einen Ast ab :D Das Spiel wird sofort gekauft oder gleich vorbestellt, glaube es wir einer meiner Hits 2016 werden. Ich bin mal sehr gespannt, ob es eine Limited Edition geben wird (oder wurde etwaiges schon angekündigt?). Ah, endlich geht es "bald" los ^^

  • Hm Nintendo hat hier zu Lande wohl keine Hoffnung auf einen Erfolg, früher wurde sowas früher und größer angekündigt man würde meinen mit sowas stopft man die Direct... Hmmm.

  • Hat ja auch lange genug gedauert.^^


    Erst wollte ich es mir ja nicht holen, da aber im ersten Halbjahr nicht so viel für mich erscheint, werd ich mir das Spiel nun wahrscheinlich doch anschauen.

  • Lenzhausen???? Nun ja...
    Konnte auch nicht mehr abwarten und hattemir die australische Version bestellt. Das Spiel macht wirklich Spass und ich denke, ich werde auch die europäische Version mit einem Kauf unterstützen, damit die Folgeteile auch in Europa veröffentlich werden.


    By the way: Gerade mal auf Amazon vorbeigeschaut. Es ist schon vorbestellbar!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!