Holt euch Mew in Pokémon Picross

  • Schon auf dem Game Boy hat Picross Spieler auf der ganzen Welt gefesselt. Viele Jahre danach kann das einfache Spielprinzip immer noch überzeugen. Bei dem angesprochenen Spielprinzip ist es das Ziel ein Bild aufzudecken, wobei euch euch nur die Zahlen am Seitenrand als Hinweis dienen, wie viele Quadrate ihr aufdecken müsst, um das Puzzle lösen zu können. Dieses Spiel kann zudem um eine zusätzliche Dimension erweitert werden, was es noch schwerer macht die Puzzle zu lösen.
    Auch das Pokémon-Franchise hat einen Picross-Ableger erhalten. Da es das Jahr von Pokémon ist, ist es weniger verwunderlich, dass dieses Spiel ein besonderes Puzzle erhält. Wenn ihr folgenden Code eingebt "18587211", könnt ihr ein Mew-Puzzle freischalten.

    Mit diesem Passwort ein #Pokemon-Picross-Rätsel mit dem Mysteriösen Pokémon Mew freischalten. pic.twitter.com/2qEs9oux7B

    — Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 23. Februar 2016


    Quelle: Twitter

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer


  • Codes sind ja alle schon länger bekannt.
    Dank dem endlos-Picroit-Trick bin ich auch schon komplett durch XD


    Endlos picroit Trick ? Wie geht der?

  • Mich demotivieren teilweise die optionale Ziele, vor allem "Löse es in x Minuten" nervt. Finde, dass man mit 5€ Picross aus dem 3DS E-Shop mehr Spaß hat. Beim Lösen der Rätsel erkennt man eh normal nicht, um was es für ein Pokemon sich handelt. Man erkennt es erst, wenn man es gelöst hat und das pixelige Bild sieht.
    Wenn man ca. 30€ im Shop lässt, hat man positiverweise zu anderen f2p Titeln dann keine Einschränkungen mehr.

  • Das interessiert mich aber auch mal oO.

    Es geht im Großen und Ganzen darum, das Training kurz nach Mitternacht zu spielen, und danach die Uhr auf 0:00 zurück zu stellen. So kann man das Training beliebig oft wiederholen. Das hat der gute Avengah schon vor Monaten ausgetüftelt. Die Details gibts in seinem Miiverse-Post:


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhpEuzcZg

  • Ernsthaft? Immer und immer wieder die 15 Picroit aus dem Training holen?


    Respekt! So kann man sein Leben auch verschwenden. Ich hab zum Durchspielen etwa 20.000 Picroit verbraucht...


    20.000? Wie hast du das denn geschafft? Zum Freischalten aller 30 normalen Regionen benötigt man exakt 5150 Picroit, plus 500 für dem Megastift und 300 für die Alternativ-Welt. Dann noch 700, wenn man die P-Leiste maximieren will und noch 220 für die Team-Plätze. Man bekommt insgesamt 2250 Picroit als Belohnung für die einzelnen Zusatzaufgaben der Puzzles. Und zwangsläufig ein paar für die Medaillien. Wenn man sich also nicht allzu blöd anstellt, kommt man mit rund 5000 zusätzlichen Picroit locker hin.


    Okay, wer das alleine durch die Trainings schaffen will, muss sich allermindestens 10 Stunden Zeit nehmen. Ob es das Wert ist, hängt davon ab ob einem diese zufällig generierten Aufgaben Spaß machen oder nicht. Ob man mit Videospielen sein Leben verschwendet steht ohnehin auf einem anderen Blatt. Ich habe alle paar Tage so rund 30 bis 45 Minuten lang diese Trainingsaufgaben wiederholt, immer solange bis es mich genervt hat. So habe ich in ein paar Wochen ohne jeglichen Stress und Kosten das komplette Spiel frei geschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gella ()

  • War ganz leicht, man muss nur die Spezialfähigkeiten intensiv nutzen und nach jedem Picross die Pokemon wieder aufpäppeln.


    Hab so jede Runde etwa 100 Picroit extra ausgegeben. Wenn man 30 € investiert hat, muss man's auch ausgiebig nutzen. Trotzdem fehlt mir immer noch der eine Orden für 50.000 ausgefüllte Felder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!