Ein erster Blick auf das Action-RPG SADAME für den 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein erster Blick auf das Action-RPG SADAME für den 3DS

      Mal wieder Donnerstag, mal wieder wird der Nintendo eShop mit einigen interessanten Downloadtiteln gefüllt. Einer der Titel, die heute veröffentlicht wurden, ist das Action-RPG SADAME für den 3DS. Das Spiel kostet stolze 14,99 €, sodass man auch ein vollwertiges Rollenspiel erwarten sollte. Da es aktuell keine Demo gibt, verschafft man sich am besten einen ersten Eindruck vom Spiel, indem man sich bewegte Bilder anschaut. Auf YouTube hat der User "NintenDaan" ein "First Look"-Video hochgeladen, in welchem er Akt 1-1 von SADAME komplett präsentiert.

      SADAME ist ein Hack & Slay-lastiges Rollenspiel aus dem renommierten Hause der Rising Star Games. Der Titel ist im mittelalterlichen Japan angesiedelt, 100 Jahre nach dem Ende des Ōnin-Krieges tauchen auf einmal Dämonen und andere mysteriöse Gestalten in Kyoto und Umgebung auf. Der Spieler hat die Auswahl zwischen vier verschiedenen Charakterklassen (Samurai, Ninja, Mönch und Schurke) und muss sich durch diverse finstere Level in einer dennoch bunten Cartoon-Optik prügeln. Hierbei werden diverse Items und Ausrüstungsgegenstände eingesammelt, neue Fähigkeiten gelernt und die Attribute des Charakters gestärkt. Typische Action-RPG-Kost, wie uns das YouTube-Video zeigt:



      Spricht euch SADAME an? Hat es vielleicht schon jemand direkt heute gekauft?

      Quelle: YouTube
    • Sieht schon mal schick aus, behalte ich mal im Auge. Für 14,99 € ist mir das doch etwas zu teuer.
      Was 1 nicth umbrinkt, macth 1 sterker vong Pauwer her!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Sieht unfassbar schick aus, aber das war's anscheinend schon.
      Das Gameplay wirkt jetzt schon zu stumpf.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Dackelschwanz schrieb:

      Sieht schick aus und hat auf dem ersten Blick im Video etwas von den guten alten Spielen wie Secret of Mana oder Terranigma. Hat bereits jemand erste eigene Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt und kann was schildern? Sieht soweit sehr interessant aus, das Setting sagt mir ebenfalls zu. Wäre interessant wenn das Spielprinzip dem ähnelt, was ich mir grad vorstelle.


      Ahh... wer ein Profilbild von Arc hat, ist mir schonmal sympathisch. ich werds mir heute abend downloaden und wenn ich es nicht vergesse, geb ich dir morgen feedback zum game.
    • Fire schrieb:

      Dackelschwanz schrieb:

      Sieht schick aus und hat auf dem ersten Blick im Video etwas von den guten alten Spielen wie Secret of Mana oder Terranigma. Hat bereits jemand erste eigene Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt und kann was schildern? Sieht soweit sehr interessant aus, das Setting sagt mir ebenfalls zu. Wäre interessant wenn das Spielprinzip dem ähnelt, was ich mir grad vorstelle.


      Ahh... wer ein Profilbild von Arc hat, ist mir schonmal sympathisch. ich werds mir heute abend downloaden und wenn ich es nicht vergesse, geb ich dir morgen feedback zum game.


      Das hört man doch gerne! Selbiges gebe ich bzgl. des Profilbildes aber auch gerne zurück :D

      Bist Du schon zum Zocken gekommen und kannst was dazu sagen? :)
    • Das hört man doch gerne! Selbiges gebe ich bzgl. des Profilbildes aber auch gerne zurück :D

      Bist Du schon zum Zocken gekommen und kannst was dazu sagen? :-)[/quote]



      Ah.. Genau! Sry. Also ich habs angezockt. Ein Hacknslay auf dem 3DS mit der Grafik kann funktionieren, tut es auch bei Sadame.
      Allerdings wird es - wie die meisten Hack´n Slays recht schnell eintönig.

      Die 4 Charaktere bringen Abwechlsung, und das Storytelling ist für einen 15 Euro Titel okay.

      Was ich aber befürchtet habe... Du spielst mit jedem Charakter diesselbe Story durch.
      Das mal 4x für jeden Charakter und im Idealfall mal 4 für jeden Schwierigkeitsgrad...

      Das wird laaange dauern.

      Also auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad kannst du es auch blind und ohne Ton durchspielen. :D

      Hm... Ganz ehrlich. Ich schlag gerne mal zu und sehe die Dinge immer aus dem positiven Winkel. Aber für 15 Euro...
      Kann ichs nicht empfehlen. Schon garnicht für Sparfüchse.

      Außer dir ist es egal, und du kaufst nen Burger weniger in der Stadt so wie ich , dann nimm es halt.^^
    • Danke für das Antesten und Feedback geben! :)

      Schade, dass es schnell eintönig wird bzw. es sich mit allen vier Charakteren gleich spielt.
      Hingegen gefällt mir das Setting recht gut und das Video sah auf dem ersten Blick auch nicht verkehrt aus.

      Jedenfalls macht es meine Entscheidung nicht leichter :D Auf den Burger kann ich sehr gut verzichten, bzw. so wirklich viel Burger esse ich nicht xD Meine Vorbestellungsliste ist eher lang und wird auch gefühlt immer länger als kürzer :D Und jetzt gibt es noch die SNES-VC auf dem 3DS, was für mich als absoluten SNES Fan natürlich irgendwie ein Must-Have ist :3

      Ich werde den Titel auf jeden Fall im Auge behalten und dann im April oder Mai zuschlagen, Interesse hat er auf jeden Fall geweckt!

      Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für deine Rückmeldung :)