Pokémon Sonne / Mond

  • Die Mitarbeiter bei Twitter haben einen seltsamen Sinn von Humor. Woher soll ich wissen, welchen Startertyp ich im neuen Abenteuer wähle, wenn noch gar nichts über die jeweiligen Pokemon bekannt ist? :pinch:


    Allein des Types wegen würde ich da nie abstimmen.


    Das ist auch nicht die Frage, hast du nicht auf den Link geklickt? ;)


    Die Frage ist ganz allgemein gestellt, welchen Typ man normalerweise wählt, wenn man ein Pokémonabenteuer neu startet.


    Bei mir definitiv Pflanze. Die 6. Gen. war das erste Mal, dass ich mich bei der ersten Wahl nicht für den Pflanzenstarter, sondern den Wasserstarter entschieden habe. ^^

  • In vielen Foren wird heftig spekuliert was es mit dem Spielen aufsich hat. Einige sagen das es sich um Editionen der siebten Generation handelt, andere sagen das es sich um die Generation 6,5 handelt weil in XY und ORAS noch zwei Pentagone gefunden wurde, ein anderer spekulierte das es sich nur um irgendwelche Sammelkarten erweiterungen handeln würde. Ich lasse alles auf mich zukommen morgen.


    als Starter werde ich in der siebten Generation einen Feuer typen nehmen und nicht wie immer ein Wassertyp.


  • # Ich frage mich, wen du hier eigentlich zitierst :P


    Aber wie ich schon geschrieben habe: Die Wahl meines Starter-Pokemon in Pokemon Spielen hängt nicht mit den jeweiligen Pokemon-Typ zusammen. Ich entscheide da spontan, wer von den Pokemon selbst auf den ersten Blick am sympathischsten ist :)

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Das würde ich so feiern , wenn alle neue Pokemon Spiele erwarten und am ende. Kündigen sie nur Sammelkarten an. :ugly Bin auf jeden fall gespannt, ob es neue Editionen werden. Die letzte Haupt Edition die ich gespielt habe war Pokemon X , und auf ein neues Haupt Edition Spiel hätte ich schon lust, ich frag mich aber ob sie noch für den 3Ds erscheinen, oder schon für den NX Handheld und Pokemon wird quasi das erste Spiel, was dafür angekündigt wird. Das würde irgendwie auch Sinn machen, der NX Handheld ende 2016 und Pokemon als Launchtitel, oder als Crossgen Titel kann auch sein.


  • Was ist daran unnötig? Die Spiele werden zu 99% heute angekündigt und in diesem Thread besteht die Möglichkeit, solange noch nichts bekannt ist, anhand der Namen z.B. zu diskutieren, was die Starter Pokemon sind, wo das Spiele spielt usw...
    Das einzige Unnötige war dein Kommentar.


    Woher kommst du auf 99%? Wie rechnest du das? Es ist in keiner Weise bestätigt, dass die Spiele heute angekündigt werden. Könnte genauso gut sein, dass es in einem halben Jahr angekündigt wird und Nintendo eben nur im Voraus den Namen geschützt haben. Vielleicht erscheint es auch nie. Außerdem ist auch der Threadname reine Spekulation.


    Wenn wir jetzt für jedes eingetragene Markenzeichen Threads machen, fehlen noch Pokémon Grau, Water Blue, Delta Emerald und eine ganze Menge anderer Editionen.


    Genauso unnötig wie die Threads zu "Paper Mario U" oder "Richtiges 3D-Mario für Wii U".

  • Den Tweet mit den Starter-Pokémon hab ich schon gestern gesehen und dachte aus erst wieder an einen frechen Teaser. Nehmen wir aber mal an wir wüssten gar nichts über Pokémon Sun and Moon, dann würde sich auch niemand was dabei denken. Jeder würde denken, es bezieht sich auf die Virtual-Console-Releases der ersten Generation^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM


  • Woher kommst du auf 99%? Wie rechnest du das? Es ist in keiner Weise bestätigt, dass die Spiele heute angekündigt werden. Könnte genauso gut sein, dass es in einem halben Jahr angekündigt wird und Nintendo eben nur im Voraus den Namen geschützt haben. Vielleicht erscheint es auch nie. Außerdem ist auch der Threadname reine Spekulation.


    Wenn wir jetzt für jedes eingetragene Markenzeichen Threads machen, fehlen noch Pokémon Grau, Water Blue, Delta Emerald und eine ganze Menge anderer Editionen.


    Genauso unnötig wie die Threads zu "Paper Mario U" oder "Richtiges 3D-Mario für Wii U".


    Ich sehe es als sehr wahrscheinlich an, das die Spiele heute angekündigt werden. Wenn du wissen willst warum kannst du dir ja die vorherigen Seiten durchlesen, weil ich jetzt keine Lust habe die ganzen Anzeichen nochmal aufzulisten.
    Und kleine Frage was stört dich an den Threads? Wenn manche darin diskutieren wollen können sie das ja und du brauchst ja nicht reinschauen, bis das Spiel offiziell angekündigt wurde.

  • Ich denke wir werden bezüglich der Starter maximal die Silhouetten sehen. Das war doch in letzter Zeit so Gang und Gebe, oder? Noch 8 Stunden und wir sind alle schlauer :P .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()


  • # Ich frage mich, wen du hier eigentlich zitierst :P


    Aber wie ich schon geschrieben habe: Die Wahl meines Starter-Pokemon in Pokemon Spielen hängt nicht mit den jeweiligen Pokemon-Typ zusammen. Ich entscheide da spontan, wer von den Pokemon selbst auf den ersten Blick am sympathischsten ist :)


    Verdammte Zitierfunktion! :ugly
    Deine Antwort habe ich schon verstanden und genau so mache ich es auch, aber die Frage ist ja welchen Typ deine Starterwahl normalerweise hat (unabhängig davon ob jetzt Typ oder Design der ausschlaggebende Faktor waren). Und bei mir ist es normalerweise der Pflanzenstarter, der mir designtechnisch am besten gefällt von allen (weil die meisten Pflanzenstarter Reptilien sind :wahaluigi: ). ^^
    (die einzigen Gens. bei denen ich mich mit dem Entscheiden schwer tue sind Gen.1 und 3)


    Ich denke wir werden bezüglich der Starter maximal die Silhouetten sehen. Das war doch in letzter Zeit so Gang und Gebe, oder? Noch 8 Stunden und wir sind alle schlauer :P .


    Nope, für die 6. Gen. haben wir im ersten Trailer sofort Bild plus Namen in allen Sprachen erhalten. :)


    Obwohl ich persönlich die Silhouetten immer gemocht habe, da man darüber so nice spekulieren konnte. ^^

  • Ist schon nicht so einfach bei den Pokémon-Startern.


    In den meisten Fällen gefallen mir die Starter überhaupt nicht. Die aus der ersten Gen mag ich schon aus Nostalgiegründen, dann kommt einfach lange Nichts. Designtechnisch ist das alles nicht wirklich was für mich.


    Hydropi hat sich über die Zeit zu meinem Liebling entwickelt.


    Bei X/Y fand ich die Starter schon wieder etwas gelungener, wobei ich Fennexis grauenerregend fand.


    Bei mir macht sich das hauptsächlich auch von der letzten Entwicklung abhängig.

  • Kein Bildmaterial aber hey, Chinesen können es jetzt auch spielen :ugly


    So lächerlich... Mindestens ein einziges neues Pokémon hätten sie ja zeigen können :thumbdown:


    Und von 3DS auf 3DS wird es super technische Entwicklung geben... Und ohne Z wird Kalos wohl immer kacke bleiben... Mein Gott, wie konnte man in 5 Minuten nur so viel vermasseln :wacko:

  • Das hätte man auch einfach schriftlich als News raushauen können. Die bescheidenste Direct ever. Naja immerhin haben wir jetzt offiziell die Namen :ugly

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Und von 3DS auf 3DS wird es super technische Entwicklung geben... Und ohne Z wird Kalos wohl immer kacke bleiben... Mein Gott, wie konnte man in 5 Minuten nur so viel vermasseln :wacko:


    Woher weißt du, dass nichts mehr zu Kalos kommt? ;)
    In G/S konnte man auch zurück nach Kanto, obwohl es bereits die nächste Gen. war. Bis jetzt gibt es noch nichts was dafür spricht, dass man dies in S/M nicht tun können wird (gibt auch noch viele "Subplots", die dort auf Aufklärung warten).


    @Pokémon-Direct:
    Alles bezüglich Pokémon S/M:
    -Dass wir nur die Logos zu sehen bekommen haben, finde ich etwas schade, aber was soll's. Wir werden ab jetzt monatlich wohl wieder neue Infos erhalten. Ich rechne mit neuen Infos in spätestens 2-3 Wochen, wenn die nächste CoroCoro erscheint.
    -Es stand wieder der Disclaimer unter den Spielen "Games in 2D. Some areas playable in 3D.". Das spricht für mich dafür, dass weiterhin die grausige X/Y- und OR/AS-Engine verwendet wird, ohne Upgrade. Allerdings ist es immer noch möglich, dass zumindest für N3DS-User eine verbesserte Engine genutzt wird (B/W2 hatten ja auch Features, die die Kamera des DSi unterstützten).


    Alles andere in der Direct:
    -Dass die Pokémon aus den VC-Versionen von R/B/G/Y auf Pokémon Bank übertragbar sind ist nett, interessiert mich aber nicht wirklich. Wer's braucht.
    -Das Geburtstagsvideo hat mir gut gefallen und hat schön die unterschiedlichen Generationen gezeigt. :)
    -Dass Chinesisch nun als Sprache hinzukommt ist auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass China vor kurzem ja ihr Verbot gegenüber Videospielen und Konsolen aufgehoben hat, wäre es ja dämlich von GF bzw. Nintendo ihre Games nicht auf diesem neuen Markt zu vertreiben.

  • Nein, auch ohne die Gerüchte gestern wäre diese 5-Minuten-Präsentation zu 20 (!!!!) Jahren Pokemon nicht gut gewesen!

    Hört. hört.


    Was stellst du dir unter einer 5min Direct eigentlich vor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!