Pokémon Sonne / Mond

  • Tja, die ganzen Leaks können die Pokemon Direct schon ein wenig vermiesen. Aber ich habe ja schon geschrieben, dass es mich wundert, dass die ganzen Einträge und Webseiten zu Pokemon Moon/Sun vor der Direct online gehen. Hier war das Timing einfach richtig schlecht.


    Die Direct selbst fand ich ok, habe in 5 Minunten nicht viel mehr erwartet. Ok, vielleicht zumindest etwas mehr als die bloße Ankündigung. Wiedereinmal dürfen alle auf die E3 warten...

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Hört. hört.


    Was stellst du dir unter einer 5min Direct eigentlich vor?


    Vielleicht fängt es ja schon damit an, dass man die Direct ruhig etwas länger hätte machen können.


    Finde für das Gezeigte hätte eine Twitter-Nachricht auch gereicht.


    Aber bin ohnehin kein großer Pokemon-Fan, weswegen mich das auch nur im Ansatz interessiert :)

  • Hätte es gestern nicht diesen "Leak" gegeben wäre die Direct eigentlich gut gewesen. Dadurch war jetzt aber die Hauptankündigung schon bekannt
    Selber Schuld Nintendo, wenn ihr nicht länger warten könnt die Namen zu sichern...


    Die alternative ist das sich dann ggf andere Leute die Namen sichern könnten. Andererseits hätte Nintendo die Namen bereits jahre im vorraus sichern können wie all die anderen unbenutzten Namen.


    Wie obsessiv manche Menschen aber das registrieren von Namensrechten beobachten ist immer wieder beeindruckend und erschreckend

  • Fand die Videos zum Feiern des Jubiläums ganz nett gemacht. Schade war natürlich, dass viele schon von Sun und Moon wussten, wodurch der Inhalt der Direct nicht wirklich überraschend war. Aber kein Gameplay-Material oder Ähnliches? Im Ernst? ;(
    Finde den Namen auf Deutsch übrigens nicht gut, hätte man ruhig auf Englisch lassen können.

    Switch dir deine Meinung!

  • Hmmm... Kein Gameplay wurde gezeigt :/ Ich frag mich aber warum? Zum Glück steht bis jetzt unter keinem Video auf Youtube in den Kommentaren, dass die beiden Spiele für NX erscheinen und deswegen nichts gezeigt wurde ;)

  • Vielleicht fängt es ja schon damit an, dass man die Direct ruhig etwas länger hätte machen können.


    Finde für das Gezeigte hätte eine Twitter-Nachricht auch gereicht.


    Aber bin ohnehin kein großer Pokemon-Fan, weswegen mich das auch nur im Ansatz interessiert :)

    Als Twitter Nachricht wär das wahrscheinlich nicht so populär gewesen.
    Und länger, hätte man sicherlich nur die anderen Pokemon Ableger für 2016 reingequescht.

  • Naja, ich denke, die Fans hätten nichts dagegen gehabt, wenn man die Vergangenheit von Pokemon etwas länger beleuchtet hätte und nicht nur in ein fünf minütiges Korsett gesteckt hätte. Mich als ehemaligen Pokemon Rot/Blau/Gelb Spieler hätte es jedenfalls gefreut.
    Finde 5 Min. werden einer 20-jährigen Geschichte einfach nicht gerecht.


    Dennoch schön, dass neue Ableger angekündigt wurden. Auch wenn nintendotypisch nur wieder das Nötigste gezeigt wurde.

  • An die, die meinen wir werden zur E3 was zu S/M erfahren:


    GameFreak macht sich grundsätzlich nicht viel aus der E3 und enthüllt vor Release normalerweise monatlich Informationen zu den Edis. Muss man immer wieder neu erklären, wenn Edis angekündigt werden. :P
    Ist auf jeden Fall denke ich sehr wahrscheinlich dass wir in spätestens 2-3 Wochen neue Infos einer CoroCoro zu sehen bekommen werden. :groudon:

  • Woher weißt du, dass nichts mehr zu Kalos kommt? ;)
    In G/S konnte man auch zurück nach Kanto, obwohl es bereits die nächste Gen. war. Bis jetzt gibt es noch nichts was dafür spricht, dass man dies in S/M nicht tun können wird (gibt auch noch viele "Subplots", die dort auf Aufklärung warten).


    Okay, das wäre ziemlich cool und klingt nicht so unrealistisch.


    Zitat

    -Es stand wieder der Disclaimer unter den Spielen "Games in 2D. Some areas playable in 3D.". Das spricht für mich dafür, dass weiterhin die grausige X/Y- und OR/AS-Engine verwendet wird, ohne Upgrade. Allerdings ist es immer noch möglich, dass zumindest für N3DS-User eine verbesserte Engine genutzt wird (B/W2 hatten ja auch Features, die die Kamera des DSi unterstützten)


    ... Und da sind die Spiele schon wieder für mich gestorben :ugly


    Pokémon Bank und das Zusammenspiel mit Gen 1 ist auch interessant. Man zahlt eine monatliche Gebühr für die kein Schwein was ausgeben würde, dazu einen Preisaufschlag von 250% von einem normalen GB Spiel und kann dann Pokémon rübertauschen die man genauso gut wo anders kriegt :ugly


    Geiler Job, Gamefreak. Mein Geld werdet ihr in nächster Zukunft nicht mehr sehen :thumbup:


  • Passender Avatar nach der Pokemon-Direct :D
    :)

  • An die, die meinen wir werden zur E3 was zu S/M erfahren:


    GameFreak macht sich grundsätzlich nicht viel aus der E3 und enthüllt vor Release normalerweise monatlich Informationen zu den Edis. Muss man immer wieder neu erklären, wenn Edis angekündigt werden. :P
    Ist auf jeden Fall denke ich sehr wahrscheinlich dass wir in spätestens 2-3 Wochen neue Infos einer CoroCoro zu sehen bekommen werden. :groudon:


    Na, na. Dieses Jahr ist Masuda bei der E3 vertreten. Wir können also so ziemlich sicher davon ausgehen, dass etwas Pokémon-mäßiges zur E3 präsentiert wird. Sonne und Mond eignen sich hervorragend dafür. Es ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass erste Details bereits durch die CoroCoro online kommen.


    Mir hat die Direct gefallen. Es war natürlich enttäuschend, dass kein Gameplay gezeigt wurde, aber irgendwie bin ich fast schon davon ausgegangen.^^ Mich freut's, dass wir dann überhaupt noch Konzeptarts zu sehen bekommen haben, die uns zumindest schon einen kleinen Eindruck über die neuen Ortschaften und Elemente vermitteln konnten. Bald dann hoffentlich mehr dazu!

  • Pokémon Bank und das Zusammenspiel mit Gen 1 ist auch interessant. Man zahlt eine monatliche Gebühr für die kein Schwein was ausgeben würde, dazu einen Preisaufschlag von 250% von einem normalen GB Spiel und kann dann Pokémon rübertauschen die man genauso gut wo anders kriegt


    Hast du keine 5€ im Jahr übrig? Kannst einen ja wirklich leid tun :whistling: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Was denkt ihr denn, an welche Region S/M angelehnt sein werden (wenn überhaupt)? Die Palmen, der blaue Himmel und eine eventuelle Verbindung mit Kalos lassen mich an Italien/Spanien denken^^

    Switch dir deine Meinung!


  • Na, na. Dieses Jahr ist Masuda bei der E3 vertreten. Wir können also so ziemlich sicher davon ausgehen, dass etwas Pokémon-mäßiges zur E3 präsentiert wird. Sonne und Mond eignen sich hervorragend dafür. Es ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass erste Details bereits durch die CoroCoro online kommen.


    Mir hat die Direct gefallen. Es war natürlich enttäuschend, dass kein Gameplay gezeigt wurde, aber irgendwie bin ich fast schon davon ausgegangen.^^ Mich freut's, dass wir dann überhaupt noch Konzeptarts zu sehen bekommen haben, die uns zumindest schon einen kleinen Eindruck über die neuen Ortschaften und Elemente vermitteln konnten. Bald dann hoffentlich mehr dazu!


    Ich sage ja nicht, dass nichts kommt! :D
    Ich rechne sogar damit, aber es ist sicher nicht "das nächste Mal", dass wir Infos zu S/M bekommen, wie es manche vielleicht annehmen könnten. Wir können uns erfahrungshalber also schon mal freuen. :)


    @Topic:
    Hab' übrigens ein neues Vogelpokémon im Trailer gefunden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!