Neuer deutscher Starttermin für Anime-Serie Yo-kai Watch [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer deutscher Starttermin für Anime-Serie Yo-kai Watch [PM]

      Vergangenen Montag wurde in einer Pressemitteilung von VIZ Media Europe der deutsche Starttermin für die Anime-Serie Yo-kai Watch bekannt gegeben und einen Tag später mit dem 29. April 2016 sogar der Releasetermin des 3DS-Phänomen. Ursprünglich sollte die Anime-Serie hierzulande am 21. Mai 2016 auf dem TV-Sender Nickelodeon starten, wurde jedoch zur Freude aller Fans des Franchise auf den 9. Mai 2016 vorverlegt. Somit dürft ihr euch schon knappe zwei Wochen früher als gedacht auf den Anime gefasst machen und die verschiedenen Yôkai auch in der Anime-Serie erleben. Die Pressemitteilung verrät euch dabei alles was ihr wissen müsst:

      Neuer deutscher Starttermin für Anime-Serie YO-KAI WATCH

      Die japanische Hit-TV-Serie YO-KAI-WATCH startet nun schon
      am 9. Mai auf Nickelodeon


      VIZ Media Europe, das führende Unternehmen für japanischen Entertainment Content in Europa mit Sitz in Paris, gibt heute einen neuen Starttermin der ersten Staffel (26 Folgen) der animierten TV-Serie YO-KAI WATCH bekannt. Der Hit aus Japan startet bereits am 9. Mai 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Nickelodeon. Ursprünglich wurde der 21. Mai 2016 kommuniziert. Die TV-Serie wird insgesamt in über 100 Sendegebieten (Europa und Afrika) auf den größten Kindersendern ausgestrahlt, um der Show die größtmögliche Aufmerksamkeit zu sichern.

      Weitere TV Sender in Europa:

      • - Großbritannien: ab 23. April 2016 auf Cartoon Network
      • - Frankreich: ab April 2016 auf BOING, ab 1. September 2016 auf Gulli und ab März 2017 auf Cartoon Network
      • - Italien : auf Cartoon Network ab April 2016, später auf BOING
      • - Spanien: ab Mai 2016 auf BOING
      • - Afrika: ab Mai 2016 auf BOING
      • - Russland und Ukraine: ab Herbst 2016 – Sender wird demnächst bekannt gegeben
      • - Belgien und die Niederlande: ab 21. Mai 2016 auf Nickelodeon
      • - Osteuropa, Skandinavien, Portugal, Türkei, Polen zwischen April und Mai 2016 auf Cartoon Network
      • - Israel : Noga im Sommer 2016

      Die Geschichte von YO-KAI WATCH dreht sich um den jungen Nathan, der mit Hilfe einer besonderen Uhr mysteriöse Wesen namens „Yo-kai“ entdeckt. Diese Yo-Kai befinden sich überall und sind insgeheim der Auslöser für viele kleine Ärgernisse in unserem alltäglichen Leben. Nathans Rolle ist es nicht nur, herauszufinden, was hinter dem schelmischen Verhalten der Yo-Kai steckt, er muss auch versuchen, ihnen dieses Handeln auszureden. Um dies zu schaffen, muss er Kreativität und Köpfchen einsetzen – dazu erhält er Hilfe von anderen Yo-Kais, die ihm freundschaftlich zur Seite stehen, sobald er ihnen erfolgreich helfen konnte.

      Das YO-KAI WATCH Franchise wurde von dem berühmten japanischen Videospielunternehmen LEVEL-5, Inc. ins Leben gerufen. Zur Marke gehören eine NINTENDO 3DS Videospielreihe, eine quotenträchtige animierte TV-Serie, die von LEVEL-5, Inc., Dentsu Inc., und TV TOKYO Corporation co-produziert wird, Mangas und weitere Bücher die im SHOGAKUKAN INC. Verlag erscheinen, sowie Spielwaren (Hasbro, Inc.) und weitere Merchandise-Artikel. Dank der einfallsreichen Handlung, tollen Charakteren und urkomischem Humor wurde YO-KAI WATCH in Japan in nur zwei Jahren zum beliebtesten Franchise aller Zeiten!


      Quelle: VIZ Media Europe Pressemitteilung
    • Ich will diesen unnötigen hate unnötig kommunizieren, aber dieses Pokémon-ähnliche Konzept ist mit vielen göeichgesinnten Reihen wie Digimon oder auch Spectrobes mehr als in Gefahr. Yo-Kai Watch hat mich für trotzdem einen neuen Ansatz und mir gefällt es - ich bin weder dem Spiel noch dem Anime abgeneigt, man kann es sich schließlich mal angucken.