Japan: Der Nintendo 3DS feiert sein 5-jähriges Jubiläum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Der Nintendo 3DS feiert sein 5-jähriges Jubiläum

      Am 26. Februar 2011 erschien in Japan mit dem Nintendo 3DS eine neue tragbare Spielkonsole aus dem Hause Nintendo. Der Nintendo 3DS ist die erste Spielkonsole, die autostereoskopische 3D-Inhalte darstellen kann und dementsprechend keine spezielle Brille benötigt. Neben dem 3D-Effekt gibt es allerdings noch eine Menge mehr zu entdecken, wie zum Beispiel die Spielmünzen, Street- und SpotPass, dem eShop, das später erschienene Circle Pad Pro, bestimmte Software für den Nintendo 3DS (z. B. Nintendo Badge Arcade, ect.) und vieles mehr. Im Laufe der Zeit erhielt der Nintendo 3DS mehrere Varianten mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen, die bei manchen Personen sogar dafür sorgen, dass diese den Überblick verlieren. Da hätten wir:

      • den Nintendo 3DS,
      • den Nintendo 3DS XL,
      • den New Nintendo 3DS,
      • den New Nintendo 3DS XL
      • und den Nintendo 2DS.


      Mittlerweile verkauften sich die Geräte der Nintendo 3DS-Familie weltweit ungefähr 55 Millionen Mal und sorgten nach einem eher durchwachsenen Start noch für einen Erfolg von Nintendo. Allerdings überzeugt nicht nur die Hardware, sondern auch die Software. So bietet der Nintendo 3DS nämlich auch eine riesige Vielfalt an richtig guten Spielen und es ist laut Nintendos aktuellen Firmenchef, Tatsumi Kimishima, noch lange nicht Schluss in diesem Jahr. Neben unangekündigten Spielen erwarten uns dieses Jahr noch Spiele wie Fire Emblem Fates, Yo-kai Watch, Stella Glow, Hyrule Warriors: Legends, Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit, Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs, Metroid Prime: Federation Force, Sonic: Feuer & Eis, und viele mehr. Vielleicht reihen sich in diese Liste auch noch zwei neue Pokémon-Titel ein und erweiteren das Feld sogar noch.

      Nach 5 Jahren ist es einfach mal Zeit revue passieren zu lassen und deswegen freuen wir uns schon auf eure Kommentare mit euren letzten Jahren mit dem Nintendo 3DS. Was ist euer Lieblingsspiel für den Nintendo 3DS? Wie findet ihr die Hardware generell? Wie viele Geräte der Nintendo 3DS-Familie besitzt ihr?

      Quelle: Nintendo
    • Achja, der 3ds. Es hat für mich ja lange gedauert, bis ich überzeugt war, meinen DS nach 10 Jahren harter Arbeitszeit in den Ruhestand zu schicken und mir einen New Nintendo 3DS XL zu kaufen. So viele gute Spiele erschienen für den Handhelm, viele konnten mich positiv überzeugen. Doch wenn ich einmal nachträglich über alle erschienenen Titel blicke und für mich entscheiden müsste, hält den ersten Platz ein noch sehr junger Titel mit dem Namen Pokemon Super Mystery Dungeon :)
    • 5 Jahre sind es mittlerweile schon, wie schnell doch die Zeit vergeht...
      Ich bin immernoch sehr zufrieden mit meinem 1. 3DS in Aqua Blue! :)
      Auch wenn er größtenteils eine Pokémon-Maschine ist.
      Was hole ich mir demnächst ?
      -Gran Turismo Sport
      -God of War




      Was spiele ich gerade ?
      -J-Stars Victory Versus +
      -Dark Souls III
      -Dark Souls II
      -Bloodborne

    • Also ich habe meinen blauen 2DS erst seit dem Release von diesem^^
      Davor besaß ich keinen 3DS. Dies lag zum einen daran, dass mich der 3D Effekt nicht interessiert und, dass ich mich früher nicht so dafür interessiert habe, aber mittlerweile schon sehr^^
      Who is the boss? Nintendo ;)
      Nintendo for life <3
    • Mein Lieblingsspiel ist MH4 Ultimate. Und der erste 3DS kam bei mir im Dezember 2011 ins Haus. Ganz gute Erinnerung habe ich damals mit Resident Evil Revelation gemacht, es aber einfach gigantisch abends im Bett zu sitzen und den RAID Mod zu Spielen. Etwas enttäuscht bin ich dennoch von meinem jetzigen New 3DS es fehlt mir absolut an exklusiv Titel. Gerade dafür hab ich mir diesen gekauft. Ansonsten das 3D hab ich so gut wie nie an. Deswegen wäre ich dankbar wenn doch noch das ein oder andere exklusiv Spiel kommen würde.
    • 5 Jahre schon :O Wow, Happy B-Day der 3DS Familie.

      Also, ich bin mit einen Tag verspätung in die 3DS Welt eingestiegen. Mein erstes Modell war der kleine Schwarze damals. Er hat mir sehr sehr viel freude bereitet, gerade weil der Zeitpunkt passte. In der Woche im Internat damals noch gewesen. Da kam neues sehr gut für die Abendstunden, vor allem weil es eine Mobile Konsole war. Zum Anfang hatte ich u.a. Pilotwings Resort gehabt, hat mir viel Spaß gemacht gehabt und viele Spielstunden hab ich.

      Hatte, in Kombination mit älteren DS Spielen, auch nie eine Durststrecke gehabt und das der 3DS so schnell im Preis sinkte juckte mich auch nicht. Gab viele Retro Spiele, hab die dankend genommen dafür :)

      Meine bisherigen Modelle waren, der kleine schwarze 3DS, der 3DS XL in Blau+Schwarz, der 3DS XL in der Pikachu Version, der Zelda: MM3D New 3DS XL und seit diesen Jahres der New 3DS in weiß mit der Super Mario Maker Zierblende. Ja, hab einen richtigen Jahres Verbrauch. War aber nötig durch das Tägliche und Wöchentliche hin und her mitnehmen ^^

      Freue mich sehr, das es noch weiter geht in diesem Jahr. Luft ist definitiv noch da :)

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)
    • Hab mir den ersten nicht gekauft weil es geheißen hat das 3D wäre sehr instabil.

      Als aber der New 3DS XL angekündigt wurde und es dafür schon viele Spiele gab, die mich interessierten habe ich mir den gleich zu Release zugelegt. Ist auch schon wieder ein Jahr her. Hauptkaufgrund war Luigis Mansion 2.

      Nun habe ich ingesamt ca. 18 Spiele. Wen es interessiert welche genau kann ja in mein Profil schauen :) Durchgespielt habe ich bisher natürlich noch nicht alle. 3 sind noch eingeschweißt (Layton Aslant, Paper Jam, Chibi Robo)

      Dieses Jahr hole ich mir das Fire Emblem Fates S. E., Ace Attorney 6 wenn es dieses Jahr kommt und höchstwahrscheinlich Metroid Prime Federation Force.

      Werde bald einen zweiten 3DS XL haben, da ich die Hyrule Edition vorbestellt habe. Dann bekommt meine Freundin den in metallic blau und wir können gemeinsam spielen. Download Play sei Dank. Hoffentlich hat der neue ein IPS Display, beim "alten" bin ich mir nicht sicher. Falls der Hyrule ein TN Display hat und der metallic blaue ein IPS behalte ich vermutlich beide :)