Die Reise geht weiter - Das Pokémon-Franchise wird 20

  • Mittlerweile reise ich nun schon 7305 Tage durch diese Welt, um „es“ zu finden. Ich habe viele Regionen erkundet, unbedeutende Dinge wie Orden gesammelt und Champs bezwungen. Auf der Suche nach dem Einen. Es hat alles angefangen mit einer Karte. Einem gelben Modul mit dem Bild eines merkwürdigen Wesens. Mit dem Analyse-System eines japanischen Unternehmens wusste ich, dass meine Reise in der fernen Kanto-Region starten würde. Das weit entfernte Land war von einer korrupten Vereinigung durchzogen, dem sogenannten Team Rocket. Es war nur eine von vielen Gruppen, die ich ausgeschaltet habe. Sie waren ein Hindernis. Ein Hindernis, dass mich von dem Einen abhielt.


    Es war das Bestreben, die Welt zu verändern und der Allerbeste zu werden, der meine Reise beginnen ließ. Mittlerweile habe ich viele Freunde gefunden und einen Partner, der mir treu ergeben ist. Das legendäre Drachen-Pokémon Rayquaza. Doch nicht nur ich habe einen Partner gefunden. Viele andere konnten sich mit einem der vielen mysteriösen Pokémon anfreunden. Nun bin ich schon alt. Viele meiner Anhänger habe ich verloren, sie haben sich aus dieser Welt verabschiedet. Doch ich nicht. Noch habe ich es nicht gefunden. Andere würden neidisch werden, wenn sie erfahren würden, was ich erreicht habe. Legendäre Pokémon gehorchen meinem Kommando, selbst der Schöpfer und auch der Urvater unterliegen meiner Kontrolle. Was also könnte mein wahres Begehren sein?


    Die Sonne ist mittlerweile untergegangen, lediglich das schwache Licht des Mondes erleuchtet meinen Weg, als ich die Ruinen dieser noch unbekannten Region betrete. Würde ich es hier finden? Die Zukunft? Die Zukunft, die meine Reise in die Welt der Taschenmonster auch weiterhin ermöglicht? Das Licht meiner Taschenlampe traf auf eine Wand. Merkwürdige Zeichen sind zu sehen. Enthalten sie das, nachdem ich so lange gesucht habe? Den Sinn der Zahl 20 und wie ich sie erweitern kann? Der Buchstabe N wird die Antwort enthalten. Und so übersetze ich die Nachricht aus der Ruine.



    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Das mit dem Icognito Rätsel ist echt genial :D Ich musste direkt wieder daran denken, wie ich damals in den Alph-Ruinen diese Icognito Texte entziffert habe. ^^ Ich bin zwar erst Ende 2010 mit Pokémon Heart Gold eingestiegen, aber seit dem liebe ich Pokémon :love: Einen schönen zwanzigsten Geburtstag wünsche ich!

  • Nostalgie pur, dafür einen Riesendank.


    Auf weitere 20 Jahre Pokémon! :)

  • Pokemon ist nach 20 Jahren zu recht Teil japanischer Kultur geworden auf was sie stolz sein können wie bei uns Die Maus. Auf die nächsten Jahre. Auf die nächsten Folgen und Filme. Ich weiß noch damals wie 1999 alles begann. Ich war 9 und eine einzige Frage reichte aus eine Freundschaft zu knüpfen "Was du spielst auch Pokemon?" :)

  • Pokemon fand ich schon immer äußerst langweilig.
    ABER Enton ist und bleibt großartig!

  • Für alle, die den Text schnell übersetzt haben wollen, hier die Übersetzung:




    Solange du weiterhin deinen Träumen folgst, wirst du deinen Wunsch zur Realität werden lassen.
    Dir, dem Fan von Pokemon, werden noch viele Abenteuer bevorstehen. Daran glaube ich ganz fest.
    Und so bleibt uns nurnoch eins zu sagen:
    Herzlichen Glückwunsch zum zwanzigsten Geburtstag, Pokemon!
    Das ntower-Team wünscht dir auch weiterhin viel Erfolg.
    Bald erreichen wir sicherlich die tausend Taschenmonster.


    Sehr coole Idee, finde ich spitze :D

  • Ein sehr schöne Idee mit dem Rätsel, was ich ganz ohne Hilfsmittel entziffern konnte \o/


    Happy Birthday Pokémon! Auf die nächsten 20 Jahre, die nächsten 700 Pokémon, die nächsten Abenteuer in wunderschönen Regionen.
    Ich werde Alan Rickman zitieren, wenn man mich in 60 Jahren mit dem aktuellen Nintendo Handheld, sowie dem neuesten Ableger der Taschenmonster sieht.


    "Always."

  • Auch ich wünsche dieser Reihe, die mein Leben maßgeblich beeinflusst hat, alles gute!
    Und auch den Fans wünsche ich, dass ihre Reise glücklich verläuft!


    Meine Reise hat mit Pokémon Blau begonnen und ein Ende ist nicht in Sicht.


    Vielen Dank dem ntower Team, für diese nette Idee.
    Nach all den Icognito Ruinen, die ich in diversen Spielen durchwandert habe, konnte ich den Text sogar so flüssig lesen, dass mir das deplatzierte "ä" erst dank des Kommentars von JaceHack aufgefallen ist. xD


    In diesem Sinne: :groudon:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!