Gerüchte: Zelda NX, BBC über den Zeitpunkt des NX-Release + Filmprojekte von Disney und Nintendo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerüchte: Zelda NX, BBC über den Zeitpunkt des NX-Release + Filmprojekte von Disney und Nintendo

      Bevor wir uns den neuen Themen aus der Überschrift widmen werden, möchte ich noch einmal kurz auf die Gerüchte von SuperMetaldave64 bezüglich Zelda NX und der US-Releaseliste des Nintendo 3DS zu sprechen kommen. So sind die Videos bezüglich der beiden Themen komplett von seinem Kanal verschwunden und dies könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass in den Videos die Wahrheit ans Tageslicht kam und Nintendo of America ihn nun gebeten hat, die Videos zu entfernen. Ebenso tauchte der Codename "Niji", welcher auf der Liste von SuperMetaldave64 enthalten war, bei den beiden neuen Editionen "Sonne" und "Mond" tatsächlich auf, sodass jetzt einige andere Newsseiten mit den Gerüchten nachgezogen sind und diese nun auch als glaubwürdig einstufen. Die Logo-Bilder von der Pressemitteilung zu den beiden Editionen enthalten nämlich den Titel "Niji_A_logo" und "Niji_B_logo". Das nachfolgende Bild zeigt dies ebenfalls:



      Das Spiel "Disney Art Academy", welches ebenfalls auf der Liste steht, wurde schon direkt nach dem Gerücht auf Listen diverser Einzelhändler und einem wichtigen Partner von Nintendo of America entdeckt. Trotzdem ist hier nochmal der Hinweis, dass dies auch nach jetztigem Stand nur Gerüchte sind!

      Kommen wir nun zu einer weiteren Einschätzung bezüglich des NX-Release. Die British Broadcasting Corporation, kurz BBC, spricht auf der eigenen Webseite von einem möglichen Release von NX im Juni. Warum die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt aus dem Vereinigten Königreich genau auf diesen Monat kommt, ist bislang ungewiss. Kurze Zeit später wurde diese Aussage jedoch revidiert und nun heißt es:

      Es wird erwartet, dass Nintendo seine neue NX-Plattform rund um die Mitte des Jahres veröffentlichen wird.


      Und nun zu einem Thema, bei welchem die Meinungen immer weit auseinander gehen. So gibt es ein neues Gerücht zu diversen Filmprojekten von Disney und Nintendo. GoNintendo soll in den Besitz von einer Powerpoint-Präsentation gelangt sein, welche von Cisco erstellt wurde und zur Analyse von Hasbro diente. In dieser wurden alle Bereiche des Betriebs durchleuchtet und auf die Wettbewerber eingegangen, um zu einer Verbesserung des Betriebs zu sorgen. Während sich der große Teil dieser Präsentation auf den Bereich Toys-to-Life und Unternehmen wie Disney, Activision, Mattel und vielen mehr bezieht, gibt es dort eine Seite, die eine spannende Äußerung enthält. So heißt es in einer Zeile aus dem Bereich "Wettbewerber-Update":

      Nintendo und Disney kommen zusammen, um Filme zu produzieren.


      Der Bericht soll laut GoNintendo aus den Anfängen von 2015 stammen und von ihnen überprüft worden sein. Gleichzeitig wird auch darauf eingangen, dass Nintendo und Disney im letzten Jahr schon zusammen gearbeitet haben. So arbeiteten beide Unternehmen schon bei der Nintendo World Championships und einem speziellen Turnier zu Mario Kart 8 zusammen. Wie glaubwürdig diese Präsentation letzten Endes ist, wird die Zeit zeigen und ist demnach als Gerücht aufzufassen.

      Update:

      Es gibt noch ein weiteres Gerücht zur NX zu vermelden:



      Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, heißt es im LinkedIn-Profil vom Project Manager des spanischen Studios "Byte 4 Games", dass das Spiel "Mech Super eXtended" für NX erscheinen wird. Auch hier gilt wieder: Es ist als Gerücht aufzufassen.

      Quelle: BBC, GoNintendo, BrokenJoysticks.net
    • Das Spiele-Disney und das Film-Disney zusammen? Könnte schon klappen.

      Aber man muss vorsichtig sein, nicht dass Disney die Nintendo-Marken noch mehr melkt, als Nintendo selbst, besonders bzgl. Film-Marketing und Merchandise.

      Wir sind die Größten der Welt!

      Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
      XBL: GreenLink84
      Steam-User-ID: greenlink84
    • Wenn NX wirklich Mitte 2016 erscheinen soll, müsste NX auch schon bald vorgestellt werden. Oder NX wird einige Wochen nach der E3 veröffentlicht. Naja, mal sehen ob sich diese Gerüchte bewahrheiten werden.
      Most Wanted:
      The Legend of Zelda Breath of the Wild
      Paper Mario Color Splash
      Yooka Laylee
      Pikmin 4
      Sämtliche amiibo-Figuren
    • Ich hab mich gestern mal durch den Threadauf NeoGAF gelesen bzgl. der Leaks von SuperMetalDave64/Trevelayn9999 und muss sagen, die ganze Sache ist echt sehr interessant.

      Das könnte wirklich ein Leak sein, der tatsächlich stimmt, hätte ich am Anfang echt nicht gedacht, aber nachdem Pokemon Sun&Moon den Codenamen "Niji" haben und die Quelle von SMD64 auch durch einen Mod auf NeoGAF bestätigt würde sowie einige Videos und Blog Einträge von ihm verschwunden sind.halte ich das dann doch für glaubwürdig.

      Von SMD64-Kanal sind die Videos zu Zelda NX/NX Start Ende des Jahres, NX unterstützt Unreal Engine 4 und Unity sowie das Gerücht zu FF 14 und 15 kommen für NX verschwunden. Jeder kann davon nun halten was er will. ;)

      Nutzer auf NeoGAF haben übrigens auch versucht die Codenamen zu entschlüsseln, dabei kam folgendes heraus:
      Code Name: “Caviar F” (all ages smaller budget game): Pokemon Rumble World (Der Codename wurde in der Vergangenheit für Pokemon Rumble Spiele verwendet)

      Code name: “Torte City” big budget unannounced game for all gamers core/all ages: Yo-kai Watch 2/???
      (sind nur Vermutungen, es gibt keine wirklichen Hinweise)

      Code name: “Cadillac” (all ages smaller budget game late summer): Style Savvy 3 (Würde durch einen anderen Insider auf GAF "bestätigt")

      Code name: “N-Stars” big budget game for all ages: amiibo game/Mario Party (9Stars und 10Stars waren die Codenamen für Mario Party 9 und 10)

      Code name: “DMW2”: Disney Magical World 2


      EDIT: Gibt jetzt auch eine Diskussion auf GameXplain zu dem Thema