Gerüchte: Zelda NX, BBC über den Zeitpunkt des NX-Release + Filmprojekte von Disney und Nintendo

  • Bevor wir uns den neuen Themen aus der Überschrift widmen werden, möchte ich noch einmal kurz auf die Gerüchte von SuperMetaldave64 bezüglich Zelda NX und der US-Releaseliste des Nintendo 3DS zu sprechen kommen. So sind die Videos bezüglich der beiden Themen komplett von seinem Kanal verschwunden und dies könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass in den Videos die Wahrheit ans Tageslicht kam und Nintendo of America ihn nun gebeten hat, die Videos zu entfernen. Ebenso tauchte der Codename "Niji", welcher auf der Liste von SuperMetaldave64 enthalten war, bei den beiden neuen Editionen "Sonne" und "Mond" tatsächlich auf, sodass jetzt einige andere Newsseiten mit den Gerüchten nachgezogen sind und diese nun auch als glaubwürdig einstufen. Die Logo-Bilder von der Pressemitteilung zu den beiden Editionen enthalten nämlich den Titel "Niji_A_logo" und "Niji_B_logo". Das nachfolgende Bild zeigt dies ebenfalls:



    Das Spiel "Disney Art Academy", welches ebenfalls auf der Liste steht, wurde schon direkt nach dem Gerücht auf Listen diverser Einzelhändler und einem wichtigen Partner von Nintendo of America entdeckt. Trotzdem ist hier nochmal der Hinweis, dass dies auch nach jetztigem Stand nur Gerüchte sind!


    Kommen wir nun zu einer weiteren Einschätzung bezüglich des NX-Release. Die British Broadcasting Corporation, kurz BBC, spricht auf der eigenen Webseite von einem möglichen Release von NX im Juni. Warum die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt aus dem Vereinigten Königreich genau auf diesen Monat kommt, ist bislang ungewiss. Kurze Zeit später wurde diese Aussage jedoch revidiert und nun heißt es:


    Zitat

    Es wird erwartet, dass Nintendo seine neue NX-Plattform rund um die Mitte des Jahres veröffentlichen wird.


    Und nun zu einem Thema, bei welchem die Meinungen immer weit auseinander gehen. So gibt es ein neues Gerücht zu diversen Filmprojekten von Disney und Nintendo. GoNintendo soll in den Besitz von einer Powerpoint-Präsentation gelangt sein, welche von Cisco erstellt wurde und zur Analyse von Hasbro diente. In dieser wurden alle Bereiche des Betriebs durchleuchtet und auf die Wettbewerber eingegangen, um zu einer Verbesserung des Betriebs zu sorgen. Während sich der große Teil dieser Präsentation auf den Bereich Toys-to-Life und Unternehmen wie Disney, Activision, Mattel und vielen mehr bezieht, gibt es dort eine Seite, die eine spannende Äußerung enthält. So heißt es in einer Zeile aus dem Bereich "Wettbewerber-Update":


    Zitat

    Nintendo und Disney kommen zusammen, um Filme zu produzieren.


    Der Bericht soll laut GoNintendo aus den Anfängen von 2015 stammen und von ihnen überprüft worden sein. Gleichzeitig wird auch darauf eingangen, dass Nintendo und Disney im letzten Jahr schon zusammen gearbeitet haben. So arbeiteten beide Unternehmen schon bei der Nintendo World Championships und einem speziellen Turnier zu Mario Kart 8 zusammen. Wie glaubwürdig diese Präsentation letzten Endes ist, wird die Zeit zeigen und ist demnach als Gerücht aufzufassen.


    Update:


    Es gibt noch ein weiteres Gerücht zur NX zu vermelden:



    Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, heißt es im LinkedIn-Profil vom Project Manager des spanischen Studios "Byte 4 Games", dass das Spiel "Mech Super eXtended" für NX erscheinen wird. Auch hier gilt wieder: Es ist als Gerücht aufzufassen.


    Quelle: BBC, GoNintendo, BrokenJoysticks.net

  • SuperMetalDave64 scheint ja echt ein Typ zu sein, dem man schon folgen könnte.

  • Videospiel-Verfilmungen stehe ich immer kritisch gegenüber, da sie so gut wie immer schlechter sind, als die Spiele selber und man ein Spiel, mit einer Story von über 20 Stunde, einfach nicht auf einen 1 1/2 Stunden Film zusammenfassen kann :/

  • NX gegen Mitte des Jahres?!? Ich denke eher nicht.
    Mal wieder viele Gerüchte...
    Aber SuperMetalDave64 könnte in vielem Recht behalten.

  • Wenn NX wirklich so frueh kommt ist es Zeit fuer einen dicken Direct. Wenn es wenige Wochen nach der E3 sein sollte bleibt viel zu wenig Zeit fuer ordentliches Marketing.


    Wenn das Stimmt Hoffe ich das Zelda ein Launchtitel wird :)

  • Mitte des Jahres? Ich sags Euch, eines Tages, wir stehen in den Läden und da steht sie, die geheimnisvoll gehandelte NX von der keiner etwas wusste. :P

  • Wenn NX dieses Jahr erscheint dann kurz vor Black Friday. Nintendo und Disney sind sich ähnlich und könnte mir durchaus vorstellen dass die was auf die Beine stellen können. Nintendo produziert Spiel und hat Absegnung Vollmacht bei Drehbuch und Disney macht Marketing. Am Ende profitieren beide :)

  • NX soll Mitte 2016 veröffentlicht werden :D . Also enthüllt hätte ich ja noch verstanden, aber ein Release Mitte 2016 würde so ziemlich jeden überraschen :D .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich hab mich gestern mal durch den Threadauf NeoGAF gelesen bzgl. der Leaks von SuperMetalDave64/Trevelayn9999 und muss sagen, die ganze Sache ist echt sehr interessant.


    Das könnte wirklich ein Leak sein, der tatsächlich stimmt, hätte ich am Anfang echt nicht gedacht, aber nachdem Pokemon Sun&Moon den Codenamen "Niji" haben und die Quelle von SMD64 auch durch einen Mod auf NeoGAF bestätigt würde sowie einige Videos und Blog Einträge von ihm verschwunden sind.halte ich das dann doch für glaubwürdig.


    Von SMD64-Kanal sind die Videos zu Zelda NX/NX Start Ende des Jahres, NX unterstützt Unreal Engine 4 und Unity sowie das Gerücht zu FF 14 und 15 kommen für NX verschwunden. Jeder kann davon nun halten was er will. ;)


    Nutzer auf NeoGAF haben übrigens auch versucht die Codenamen zu entschlüsseln, dabei kam folgendes heraus:
    Code Name: “Caviar F” (all ages smaller budget game): Pokemon Rumble World (Der Codename wurde in der Vergangenheit für Pokemon Rumble Spiele verwendet)

    Code name: “Torte City” big budget unannounced game for all gamers core/all ages: Yo-kai Watch 2/???
    (sind nur Vermutungen, es gibt keine wirklichen Hinweise)


    Code name: “Cadillac” (all ages smaller budget game late summer): Style Savvy 3 (Würde durch einen anderen Insider auf GAF "bestätigt")


    Code name: “N-Stars” big budget game for all ages: amiibo game/Mario Party (9Stars und 10Stars waren die Codenamen für Mario Party 9 und 10)

    Code name: “DMW2”: Disney Magical World 2


    EDIT: Gibt jetzt auch eine Diskussion auf GameXplain zu dem Thema

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!