Umfrage der Woche: Welche Pokémon-Editionen sind euer Favorit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Welche Pokémon-Editionen sind euer Favorit?

      Welche Pokémon-Editionen sind euer Favorit? 353
      1.  
        Gold / Silber / Kristall (56) 16%
      2.  
        HeartGold / SoulSilver (47) 13%
      3.  
        Diamant / Perl / Platin (44) 12%
      4.  
        Rubin / Saphir / Smaragd (38) 11%
      5.  
        Rot / Blau / Gelb (36) 10%
      6.  
        Alpha Saphir / Omega Rubin (35) 10%
      7.  
        Ich kann mich nicht entscheiden! (30) 8%
      8.  
        X / Y (28) 8%
      9.  
        Ich habe noch nie eine Pokémon-Edition gespielt. (14) 4%
      10.  
        Schwarz / Weiß (11) 3%
      11.  
        Feuerrot / Blattgrün (8) 2%
      12.  
        Schwarz 2 / Weiß 2 (6) 2%
      Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! Dieses Wochenende steht im Hinblick auf den aktuellen Geburtstag ganz im Zeichen der Pokémon-Reihe, schließlich sind seit der einstigen Veröffentlichung der ersten Editionen in Japan nun schon 20 Jahre vergangen. Fast jeder von euch wird vermutlich ganz eigene Erinnerungen und Gedanken mit dem Pokémon-Franchise verbinden. Welche Edition habt ihr als erstes gespielt? Für welche Starter-Pokémon habt ihr euch entschieden? Konntet ihr sogar schon einmal euren Pokédex komplettieren?

      Seit den ersten Pokémon-Editionen, die es bekanntlich seit gestern auch im 3DS eShop zum erneuten Kauf gibt, hat sich die von Game Freak entwickelte Reihe stetig weiterentwickelt. Dabei ist die Zahl der fangbaren Pokémon mit der Zeit immer größer geworden und es gibt mittlerweile mehr als 700, darunter wirklich seltene Taschenmonster. Dennoch ist die Serie in vieler Hinsicht ihren Ursprüngen treu geblieben, was sicherlich gerade bei älteren Fans für große Sympathien sorgt. Wir sind schon jetzt auf die neuesten Editionen, Pokémon Sonne und Pokémon Mond, gespannt, welche Ende 2016 auf den Markt kommen sollen.

      Doch welche Pokémon-Editionen sind eure bisherigen Favoriten? Nutzt dabei die folgende Umfrage, um uns eure favorisierten Editionen aufzuzeigen. Nutzt zudem gern wieder die Kommentarfunktion, um uns eure Meinungen noch näher zu erläutern!

      Abschließend wollen wir natürlich auch in dieser Woche noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurückblicken, an der sich insgesamt 388 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir von euch wissen, welches The Legend of Zelda-Abenteuer aus den letzten 30 Jahren euer Favorit ist. Dabei wurde wie folgt abgestimmt:

      1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time - 21%
      2. The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD - 19%
      3. The Legend of Zelda: Twilight Princess - 17%
      4. The Legend of Zelda: Majoras Mask / 3D - 14%
      5. The Legend of Zelda: A Link to the Past - 8%

      Alle weiteren Stimmen und Kommentare können wie gewohnt hier abgerufen werden.
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • G/S/K und HG/SS sind in mein Augen die Favoriten. Auch wenn die Levelkurve nicht die Beste war, ist das Erkunden von zwei Regionen immer noch ein unschlagbares Argument gegenüber den anderen Editionen. Dagegen können Neuerungen wie Pokémonwettbewerbe und Mega-Entwicklungen nicht anstinken...
    • Für mich ziemlich klar sie fünfte Generation. Vom Design haben mir die Pokémon am meisten zugesagt, die Region war extrem abwechslungsreich (einfach wunderschön, ob Stratos City, die alte Brücke, das Dorf mit den dunklen Sagen über Kyurem, das Szranddorf, die Jahrmarktstadt, einfach alles), das Spiel hatte die nach meinem Geschmack mit gelungensten Soundtrack, die Story ging viel tiefer und philosophischer als ich Pokémon je zugetraut hätte, das Spiel hat sowieso echt viele neue Ideen eingebracht und der Kampffluss war da irgendwie auch einfach gelungen. ;)

      Aber eigentlich sind alle Generationen ziemlich gut! ^^
    • Hab für Schwarz 2 und Weiß 2 gestimmt, ich liebe Neo Team Plama, aber HGSS und XY waren auch sehr cool! ;)
      Aktuelles Trainingstagebuch:
      26/59 Smash-amiibo auf Level 50 neu trainiert!
      Davon 4/4 mal Mr. Game & Watch und 2/2 mal R.O.B.! ;)

      Nächste Kämpfer die ich trainiere:
      Donkey Kong alias DONALD, oder auch der, den man besser nicht wütend macht! :cursing:
      >>Fortschritt: 58%<<

      Wario alias MORTIMER, oder auch der, der der Rivale des berühmten Helden ist! Ha cha cha! :awesome: :troll:
      >>Fortschritt: 36%<<
    • da ich mit der ersten gen angefangen habe und acuh jede gen gespielt habe kann ich sagen, dass meine liebste gen/edition die zweite is. Gold und Silber waren damals so geil, 2 ganze welten zu erkunden, 2 mal 8 arenen, 2 pokemon liegn, nice. dann noch kristall erstes GBC exclusiv game, einfach nur hammer die erinnerungen.
      die remakes HG und SS sind auch sehhhhhhr sehhhr geil, aber für mich überwiedegt dann doch die nostalgie zu den originalen :love:
      bin doch auch nur ein armer AMIIBO-Süchtling... :D