Gerücht: Viele neue Informationen rund um NX

  • Bei dem Namen der WiiU hat man sich auf alle Fälle Gedanken gemacht - ob nun was gutes oder schlechtes bei rausgekommen ist, muss jeder für sich entscheiden.
    "NintendOS" klingt nach nem Gedankengut von ner 30 sekündigen Zeitspanne xD

    Naja...Wii U...schon von der Aussprache her könnte man meinen es stammte von einem Feuerwehrauto. :ugly Aber jedem das Seine. ^^"

  • Naja bei den Gerüchten hätte die Konsole keinen Erfolg aber klingt ja so sehr als ob Nintendo Rückschritte gerne macht.,Am Ende enden sie wie Sega ich sehe es schon kommen.Nur das sie nen riesiges Vermögen haben.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users


  • Weils spaß macht? Als kind war Weihnachten und der Geburtstag das Highlight des Jahres, da man so an Spielzeug kam fuer dass das Taschengeld nicht gereicht hat.


    Als Kind hat das natürlich Spaß gemacht. Aber da hat man ja auch nur die Geschenke eingesackt, brav Danke gesagt und dem anderen nichts zurückgegeben :ugly
    Als Erwachsener schenkt man jemanden was und kriegt was zurück. Hätte man sich für das Geld auch gleich so kaufen können :D



    Auf der PS gibt es mehr und abwechslungsreichere Exklusivspiele als bei Nintendo. Einfach mal informieren.


    Selbst zu Zeiten des Internets ist es für manche anscheinend zu schwer sich anständig zu informieren...
    Auf der PS4 erscheinen dieses Jahr irgendwas bei 30 oder 40 Exklusivspiele. Wahrscheinlich noch mehr, weil noch gar nicht alle angekündigt sind.
    Bei Nintendo gibt es die paar First-Party-Titel und das war's.
    Aber gut, die PS4 bietet halt nunmal keine Exklusivspiele :ugly

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Nehmen wir mal an das alles ist wahr. Was ich auf keinen Fall behaupten möchte (bin skeptisch). Aber dann entsteht folgendes Gedankenspiel: Warum ein kabellosen HDMI-Stecker? Weil es ein Handheld ist, der als Konsole, Bildschirm und Controller in einem Gehäuse dient, aber problemlos auf den Fernseher streamen kann. Also ein Handheld ungefähr auf dem Niveau der Konkurenzkonsolen.
    Sounds good to me!


    (Und im nächsten Jahr folgt dann eine Erweiterung damit die NX zu einer noch leistungsstärkeren Heimkonsole wird.)

  • Sollte NX wirklich nur Xbox One ähnliche Leistung haben, werde ich dieses Gerät wohl auslassen.
    Habe sowohl XB und PS4 und ich stelle fest, obwohl ich Xbox Fan bin, kaufe ich mir alles auf der PS, alleine wegen der Mehrleistung.
    NX würde hierbei dann nichts abbekommen.


    Und für das Soziale, gibt es schon andere Geräte.


    Mir geht es momentan ähnlich wie Gron, früher waren Nintendo Titel qualitativ und vom Spaß konkurrenzlos, aber während Nintendo stagniert ist, haben die anderen gewaltig aufgeholt.
    Für mich hat Nintendo nur noch Mario Kart und Zelda, der Rest ist Durchschnittsware. (Der Schwierigkeitsgrad ist meist erbärmlich)


    Ehrlich gesagt, bekommt NX dann wohl eh erst 4-5 Jahre nach Release sein eigenes Zelda, wenn überhaupt.
    Meine Wii U ist auch schon Monate außer Betrieb und wird dieses Jahr noch 2x Zelda und 1x Star Fox bekommen.
    3 Games in 12 Monaten!

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Naja...Wii U...schon von der Aussprache her könnte man meinen es stammte von einem Feuerwehrauto. :ugly Aber jedem das Seine. ^^"


    Ja, der Name ist ziemlich grottig, aber alleine wegen dem Sirenen Witz bin ich dankbar dafür :ugly
    Viel grottiger als der Name ist ohnehin das Logo, da dieses U einfach deplatziert aussieht.
    Ändert aber nichts daran, dass man sich Gedanken gemacht hat xD
    NintendOS klingt einfach zu sehr danach, als hätte sich irgendein Troll zehn Sekunden lang Gedanken darüber gemacht, wie so ein Betriebssystem von Nintendo heißen könnte, bevor er diese Gerüchte in die Welt gesetzt hab. Somit wird das ganze für mich sehr unglaubwürdig.

  • Das klingt für mich wie ein Handheld. Da macht auch der hdmi dongle Sinn um es an den TV zu streamen und dann erst später die Konsole auf den Markt bringen mit der sich der Handheld verbunden lässt. Leistungsmässig wäre ein Handheld auf Xbox one Niveau auch sehr gut.

  • Hat zwar "nur" eine Leistung wie die XBox One, aber wenn sie wirklich so entwicklerfreundlich ist und dementsprechend viele Spiele rauskommen, die ja mit dieser Leistung trotzdem sehr toll aussehen, dann kann Nintendo es ja nur noch mit den eigenen Franchises und dem Marketing versauen (was sie aber werden, denke ich...).

  • Kompatibilität ist sehr interessant. Das schockierende an dieser News ist aber die Aussage: "So stark wie die Xbox One" Sorry, wenn die PS5 und nächste XBox Anfang 2017 erscheint, dann legen die sicher nach und dann sind die möglicherweise nicht mehr kompatibel. :D Eine NX die nicht stärker als die One ist, wird definitiv zum Flop wenn Nintendo nicht auf starke Haustitel setzt wie zuletzt, dass ist dann auch kein Fortschritt weil dann keiner die Kompatibilität brauch, zumal man alte PS Spiele doch auf neue PS Gerät dann oder schon spielen kann. Wieso sollte man sich dann das NX Gerät holen, wenn es nicht die Top Leistung hat.


  • Kompatibilität ist sehr interessant. Das schockierende an dieser News ist aber die Aussage: "So stark wie die Xbox One" Sorry, wenn die PS5 und nächste XBox Anfang 2017 erscheint, dann legen die sicher nach und dann sind die möglicherweise nicht mehr kompatibel. Eine NX die nicht stärker als die One ist, wird definitiv zum Flop wenn Nintendo nicht auf starke Haustitel setzt wie zuletzt, dass ist dann auch kein Fortschritt weil dann keiner die Kompatibilität brauch, zumal man alte PS Spiele doch auf neue PS Gerät dann oder schon spielen kann. Wieso sollte man sich dann das NX Gerät holen, wenn es nicht die Top Leistung hat.


    Nur das die PS4 sicher nicht 2017 und vermutlich auch nicht 2018 erscheinen wird. Bei Microsoft bin ich mir nicht sicher, seit sie selbst keine Verkaufszahlen mehr zu ihrer One veröffentlichen :D. Aber ich würde schätzen, dass beide Hersteller ihre Konsolen noch mind. bis 2019 unterstützen. Sony alleine schon wegen ihrem VR-System - wer will sich schließlich ein teures Gimmick kaufen, dass er in ein bis zwei Jahren an die Wand klatschen kann ?(

  • Ihr sagt dass PS 4 mehr Exklusiv Spiele hat als Nintendo? Ich sage kann sein. Was jetzt? Ich hab Spaß mit Nintendo und meine Freunde auch die eher Sony spielen. Ich spiele auch gerne mal PS 4 mit und tauschen uns aus. Kann manchmal so einfach sein :)

  • Wenn das alles stimmt oje, nur so stark wie die X1, dann gute Nacht. Wobei ich das Nintendo Gerärt der X1 vorziehen würde, bei Spielen die vielleicht mal nur für NX und X1 kommen. Auch wenn man sowas wirklich kaum sieht, sind gefühlt 8 von 10 Multi Spielen auf X1 in 900p und auf PS4 in 1080p .Mir noch halbwegs egal, nur man weiß ja wie das dann wieder geht. Naja, X1 und später dann NX sind eh nur für Exclusive Spiele gedacht und das letzte TR war schon super.


    Man man man, langsam müsste Nintendo doch mal unter Zugzwang sein bei so vielen Gerüchten immer^^

  • SOLLTE das Gerücht stimmen (mich kotzen die einfach nur noch an), dann hat Nintendo wieder alles falsch gemacht mit der Hardware. Im Ernst? Auf dem Niveau der One?! Bitte nich.

  • Und was machst du, wenn es ein Handheld ist mit XBOX One Leistung? Hat dann Nintendo auch wieder alles falsch gemacht?


    Nö, aber das Gerücht weiß ja scheinbar selber nicht, was es wird.

  • Laut den Gerüchten, könnte es sich tatsächlich um ein Handheld handeln.

  • Also das Ganze ist echt mit Vorsicht zu genießen. Ich meine, denkt ihr wirklich, dass Nintendo sich nochmal selbst ins Bein schießen wird? Diese Leute sind nicht dumm, auch wenn es manchmal so wirkt. :D


    Als Handheld wäre das natürlich 'ne super Idee, aber das würde ich alleine wegen dem Energie Verbrauch ausschließen, es sei denn man hat eine neue Akku-Technologie, was ich aber stark bezweifle. Aber wenn man jetzt nur das Betrachtet was dort niedergeschrieben wurde, würde ich auch von einem Handheld ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!