Gerücht: Viele neue Informationen rund um NX

  • Freude auf NX? Peh, komme mit der Wii U aus und muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht viel mehr von NX erwarte als von der Wii U. Später kommen vor allem Sony und Microsoft mit einer noch besseren Konsole und Nintendo hängt wieder einmal hinterher. NX wird bei mir (wenn überhaupt) erst nach Release gekauft.

  • Davon glaube ich kein Wort. Nahezu jedes Bluetooth Gerät lässt sich Koppeln und es lassen sich beispielsweise Telefonate annehmen?! Erstens erkenne ich keinen Nutzen / warum das jemand integrieren sollte und in Kompatibilität mit fremder Hardware und Services hat Nintendo noch nie konsequent etwas gutes hin bekommen, das kann die Konkurrenz deutlich besser. Die Services der Wii und Wii U waren auch allesamt nicht erfolgreich und hat Nintendo sterben lassen, siehe z.B. Tiivi (oder wie das heißt), WeSpeak und sämtliche Channels der Wii.

  • Klingt alles nicht schlecht, aber halt alles nur Gerüchte und zum Thema Zukunftssicherheit wäre es nicht übel, wenn die One und PS4 von der Leistung übertroffen werden würde, sonst hinkt Nintendo nach Veröffentlichung der PS5 und Nachfolger der One wieder zu sehr hinterher und der Third Party Support bricht wieder ein.


    Wäre mal endlich Zeit Tatsachen zu schaffen Nintendo. ;)

  • Ja, dann warte doch erstmal ab mit deinem starken Urteil Nintendo gegenüber. Außerdem, ich bin mir zu 90% sicher, dass es eben ein HAndheld mit Dongle bzw. einem Apple TV ähnlichen Gerät handelt.


    Wer denkt, dass Nintendo weiter in dem Dreiampf PC/PS4/XBOX One mitmitschen will, der hat die letzen Jahre komplett verpennt.


    Da hast du natürlich recht, aber so ist meine Meinung eben. Sollte NX als Heimkonsole auch nur genauso gut wie PS4/XB1 sein, wäre das sehr tragisch und eine Totgeburt für NX.
    Und nur weil man sagt, Nintendo mischt da nicht mit, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht in Konkurrenz zueinander stehen, denn die Kaufentscheidung lautet immer noch "Nehme ich jetzt die Wii U oder doch lieber die PS4?".

  • Lach



    (Ich werde gezwungen mehr zu schreiben, obwohl das eine Wort alles zum Ausdruck bringt.)

  • Wenn wir mal davon ausgehen, dass das Grundgerüst so stimmt (egal ob Stationär oder Handheld, obwohl ich mir so nen starken Handheld vor allem von Nintendo noch nicht vorstellen kann) sollte man auf jeden Fall von Anfang an mit einem Kampfpreis von höchstens 250 Euro starten, alles andere würde gnadenlos untergehen

  • Ich war kurz verwirrt und dachte der Leaker hieße Gingo, so wie der Autor und dass das hier nur ein kleiner Scherz ist, zu beginn seiner Redakteurkarriere bei NTower :ugly :facepalm:

  • Die Gerüchte könnten stimmen. Wenn aber noch keine Infos von Nintendo selber kommen, würde ich erstmal trotzdem noch nicht so viel glauben.


    Was mich ein bisschen wundert, dass viele sagen: "Wenn NX die Grafikpower von der PS4 nicht erreicht oder auch nicht übertrifft, wird sie scheitern".


    Klar, wenn Nintendo die Dritthersteller EA, Ubisoft usw. zurückholen will, brauchen sie für NX genügend Power. Trotzdem ist die Power einer Konsole nicht das wichtigste. Es sind die Spiele! Und auch das Konzept von der neuen Nintendo Konsole. Was würde es denn nützen, wenn eine Konsole die beste Grafikpower aller Zeiten haben würde, aber trotzdem keine Spiele erscheinen würden? Nichts. Nintendo soll sich auch lieber auf die Spiele konzentrieren, und nicht auf die Power von NX.


    Klar würde ich mir wünschen, dass NX mindestens genauso leistungsstark wie die Xbox One wäre. Aber beim Kauf einer Konsole ist das bei mir nur zweitrangig. Das wichtigste sind die Spiele. Gibt es dafür die richtigen Spiele , die jemand mag, dann wird auch eine Konsole gekauft.


    Die Wii konnte mit der PS3 ja von der Technik auch nicht mithalten, aber trotzdem konnte sie sich richtig gut verkaufen! Bei der Wii U hat Nintendo ein paar Fehler gemacht. Zum Beispiel schon der Name sorgte ja für viele für Verwirrung. Vielleicht auch jetzt noch...

  • Zitat

    Es wird ein mit Playstation 4 und Xbox One identisches Hardware-Layout verwendet

    Ich verstehe nicht wie man nachdem man diesen Punkt gelesen hat, noch ernsthaft auf den Gedanken kommen kann, dass es ein Handheld werden kann. Der Sinn des Dongle wird wohl sein, dass man nicht mehr an den TV als Ausgabegerät gebunden ist. Man könnte es genauso gut an den PC-Monitor ranstecken oder sofern es die Hardware hergibt an sein Tablet.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich verstehe nicht wie man nachdem man diesen Punkt gelesen hat, noch ernsthaft auf den Gedanken kommen kann, dass es ein Handheld werden kann. Der Sinn des Dongle wird wohl sein, dass man nicht mehr an den TV als Ausgabegerät gebunden ist. Man könnte es genauso gut an den PC-Monitor ranstecken oder sofern es die Hardware hergibt an sein Tablet.


    Na, dass kann man genau so gut mit einem Kabel machen.


    Dongle hat den Vorteil das die Konsole mehrere Meter vom Fernseher entfernt sein könnte. Aber warum sollte sie mehrere Meter vom Fernseher entfernt sein? Hm? Klingelts ;)

  • Ich muss bei der Philosophie von Nintendo immer an das Zitat von Reggie denken. Es ging um den DS:
    Wollen wir als Autofahrer immer wieder dieselbe Strecke fahren nur immer schneller oder wollen wir neue Straßen befahren und neue Wege entdecken?
    Das ist genau das, was Nintendo ausmacht. Neues versuchen. Das kann gut gehen, ABER das kann auch nach hinten losgehen. Ich stehe auf Innovation. Was ist schon Technik? Wenn es heißt "auf dem Niveau der X1" dann werden kritische Stimmen laut. Bei denen ist das Glas halb leer, bei mir halb voll.
    Für mich werden Zahlen miteinander verglichen wovon ich eh keine Ahnung habe. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, wovon ich aber ausgehe ist, dass NX wieder einen völlig neuen Weg einschlägt. Wie vorher schon gesagt mich hat Nintendo nie enttäuscht. Klar einige Entscheidungen sind nicht unbedingt nachvollziehbar, aber mir fällt es schon schwer mich für ne Pizza zu entscheiden.
    Ich glaube auch nicht, dass NX eine "Zwischenlösung" ist, da neue Konsolen ab dem Release geplant werden. Auf WiiU mussten die Planungen allerdings etwas schneller vorrangetrieben werden, da der WiiU Markt nicht unbedingt soo wachsen wollte wie geplant.
    Ich stimmt auch zu, dass Nintendo nicht direkt mit Sony und MS konkurrieren. SIe verbindet der Verkauf von Konsolen, aber viele haben heute 2 und Nintendo als Stellvertreter für Innovation konkurriert von der Philosophie her mit dem einstigen Apple.
    Worüber ich mir auch Gedanken gemacht habe ist der Spielenachschub. Für mich als Gelegenheitsspieler reicht er aus und ich würde nicht glücklicher werden, wenn es so viel mehr wären. Ich kenne z.b. kaum Spiele für PS4 und mich interessieren sie auch kein Stück (das betone ich wie manch anderer, dass die WiiU verstaubt *g*) allerdings macht das zusammenspielen auf egal welcher Konsole doch viel Spaß. In dem Sinne auf der E3 werden wir sehen was bei Nintendo als NäXtes kommt ^^

  • Man sah ja schon in dieser Generation immer wieder den Begriff der "Zweitkonsole", was nix anders ist als eine andere Sparte.


    Eher eine Ausrede. "Zweitkonsole", was für ein lahmer Begriff. Klar hat manch einer mehrere Konsolen, aber Nintendo immer wieder dieses Platz zuzuweisen, als Ausrede dafür dass die U sich im Vergleich zur Konkurrenz miserabel verkauft hat, ist ein Witz. Nintendo war früher der Big Player neben Sega. Glaubt wirklich irgendwer ernsthaft, dass sich sich nun bereitwillig mit dem hinteren Rang zufrieden geben und gar nicht erst mit Sony und MS konkurrieren wollen? Wirklich?


    Ich muss bei der Philosophie von Nintendo immer an das Zitat von Reggie denken. Es ging um den DS:
    Wollen wir als Autofahrer immer wieder dieselbe Strecke fahren nur immer schneller oder wollen wir neue Straßen befahren und neue Wege entdecken?
    Das ist genau das, was Nintendo ausmacht. Neues versuchen.


    Man könnte es aber auch anders formulieren: "Wollen wir immer wieder die selbe baufällige Straße befahren, oder wollen wir eine modernisierte, ohne Schlaglöcher?"
    Ohne ein voranschreiten der Technik stagnieren Spiele. Ohne Hardwarepower gäbe keine Dreidimensionalen Spiele. Und glaubt jemand, Spiele wie Telltales Walking Dead, The Last of Us, Gothic, Mass Effect, Life is Strange und Co. wären in veralteter 2D Pixelgrafik auch nur annähernd so gut und überzeugend, wie sie sind? Oder vergleicht ein GTA mit einem GTA 5, da liegen Welten dazwischen. Innovation geht nur schwer ohne die entsprechende Hardware, siehe Virtual Boy. Die Technik war einfach noch nicht so weit wie das Konzept. Und wie sieht es dagegen heute aus?


    Nichts gegen die Innovationen Nintendos. Aber eine gute Idee alleine reicht nicht, um einen Verkaufshit zu landen. Die U (deren Konzept ich eigentlich ganz gut fand) hat das leider ganz gut bewiesen. Das ein grottiges Marketing Seitens Nintendo sein übriges getan hat, bedarf da wohl kaum einer Erwähnung.


    Ich glaube auch nicht, dass NX eine "Zwischenlösung" ist, da neue Konsolen ab dem Release geplant werden. Auf WiiU mussten die Planungen allerdings etwas schneller vorrangetrieben werden, da der WiiU Markt nicht unbedingt soo wachsen wollte wie geplant.


    Da stimme ich dir zu. Eine Zwischenösung wäre der nächste Fatale Schritt. Wer kauft nochmal eine Konsole von Nintendo, wenn nach dem Scheitern der U nur eine Zwischenlösung für 2-3 Jahre auf den Markt geworfen wird, nach der man für einen weiteren Nachfolger löhnen darf? Ich glaube auch, dass sich hier einfach verfrüht (aber unausweichlich) die nächste Generation zeigen wird.

  • ah alles schwätzerei. jeder vollidiot will sich jetzt mit gerüchten einen namen machen.


    abwarten bis die konsole enthüllt wird und danach entscheiden, ob man es kaufen wird oder nicht.


    achja, falls die konsole leistungstechnisch nur auf xbox niveau (40% langsamer als ps4) ist, so kann man stark davon ausgehen, dass nx floppen wird. eine zweite wii ära wird es nie wieder geben. die ps5 liegt bei sony schon in der schublade ;)

  • Das klingt um ehrlich zu sein ziemlich interessant und plausibel. Das mit dem HDMI-Dongel hört sich so an als würde es sich um einen sehr leistungsstarken Handheld handeln welcher Zuhause automatisch mit dem Fernsehr verbunden werden kann. Aber da es doch eine normale Heimkonsole sein soll mit Controller passt das irgendwie nicht so ganz, außer der Controller funktioniert wie ein Handheld wenn das Teil aussehen soll wie ne Kreuzung aus 2DS und Samsung... Ich bin total verwirrt, aber umso mehr gespannt auf die E3.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Klingt alles viel mehr nach einem Handheld und für mich ergibt das Konzept dann sogar Sinn.
    1. Eine Leistung auf XBox One-Niveau wäre in dem Fall beeindruckend und dennoch technisch absolut möglich.
    2. Die Thirds können somit einfach Spiele portieren und Nintendos Monopolstellung auf dem Handheld-Markt vergrößert die Chance auf einen Erfolg der Konsole und somit auch auf den Erfolg der Thirds auf einer Nintendo-Plattform.
    3. Nintendo-Fans die sich in den meisten Fällen beide aktuellen Konsolen kaufen sind somit in der Lage nach dem Wii U-Debakel auch wieder auf Drittherstellerspiele zurückzugreifen und die dank dem Dongel auch auf dem TV zu zocken.
    4. Nintendo nutzt dann quasi ihren neuen Handheld um bei PS4One miteinzusteigen und "überlebt" so leichter die aktuelle Generation. Die Wii U wird man dann wohl langsam niederlegen. Dennoch ist es vorstellbar das Nintendo eigene Spiele teilweise noch auf Wii U und NX erscheinen. Wenn dann PS5 und die neue
    XBox erscheinen kann Nintendo mit dem Wii U-Nachfolger ebenfalls an den Start gehen und NX agiert weiterhin als Handheld von Nintendo parallel zum Wii U--Nachfolger, wie GBA zu GCN, DS zu Wii oder 3DS zu Wii U.

  • Wenn diese Gerüchte stimmen dann ist die Konsole ein Handheld auf dem ungefähren Level der XBox One, und das ist ganz sicher möglich, aber leider nur extrem teuer..


    Ich denke da an dieses Patent von Nintendo das aus 2 teilen bestand nämlich einem Handheld mit Bildschirm und einer Art Box die sich mit dem Fernseher verbinden lässt, die Technik kann auf Handheld und Box verteilt werden, die Box wäre die eigentliche stationäre Konsole die sich mit Drahtlos HDMI an fast jeden Bildschirm anbinden lässt, der NX Handheld kann auch spiel streamen, beides läuft über die NintendOS..


    Wii U Spiele und Wii spiele lassen sich über die NX Box spielen während der Handheld auf Speicher der NX stationären Konsole zugreifen kann und als Bildschirm sowie Controller dienen kann, dank der neuen und einfachen Hardware und Software können spiele beliebig skaliert werden und sind somit auf Handheld oder Box verfügbar..
    Der Handheld selbst funktionierst eigenständig und ist ausschließlich Download, er sieht wie ein fetter 2DS mit Silber Look aus..


    Dann macht es auch Sinn Zelda Wii U für die NX zu bewerben weil Wii U und NX ähnlich aber doch verschiedene sind:)

  • So stark wie die Xbox One. Was für ein Fail. Sofort einstampfen bitte. Hardware ist schon wieder veraltet zum Release.


    Hardware ist nicht alles. Ich Spiele Heute noch immer gerne zB. SNES. Da sind mir die pixel relativ egal. Wenn man nur danach geht, ob die Technik das beste vom besten beinhaltet, dürfte man gar keine Konsolen mehr spielen. Denn die sind mittlerweile immer hinter dem PC.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Nachdem ich jetzt drüber geschlafen habe klingt das immernoch eher wie meine Wunschliste. Ein Handeheld so stark wie die One ist der Punkt der mich arg zweifeln lässt. Lustigerweise schreiben hier einige was von veraltet. Alles andere würde ich mir genauso wünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!