Japanischer Releasetermin und Plattform von Etrian Odyssey V bekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanischer Releasetermin und Plattform von Etrian Odyssey V bekannt

      Die erstmalige Ankündigung von Etrian Odyssey V, dem fünften Hauptableger der anspruchsvollen Rollenspiel-Reihe aus dem Hause Atlus, liegt schon eine ganze Weile zurück. Mittlerweile ist es schon mehr als 14 Monate her, seit Atlus einen ersten Teaser-Trailer publizierte, welcher die Entwicklung von Etrian Odyssey V bestätigte. Seitdem ist es, bis auf vereinzelte Ausnahmen mit marginalen Informationen, mehr als ruhig um die Entwicklung des Spiels geworden. Bis heute war noch nicht einmal die Zielplattform bekannt, für die sich Etrian Odyssey V in Entwicklung befindet.

      Doch die Zeit der Spekulationen ist vorbei! Das japanische Spielemagazin Famitsu vermeldet heute auf seiner Website, dass Etrian Odyssey V am 04. August 2016 in Japan erscheinen wird. Das Dungeon-Rollenspiel wird dabei glücklicherweise, wie man bereits annehmen durfte, exklusiv für den Nintendo 3DS auf den Markt kommen. Weitere Informationen zum Spiel sollen in einer der kommenden Famitsu-Ausgaben enthüllt werden. Man kann also davon ausgehen, dass die Zeit des Schweigens nun endgültig vorüber ist und es in den nächsten Wochen immer mehr Details zu Etrian Odyssey V geben wird. Wir bleiben für euch am Ball!

      Quelle: Nintendo Everything
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)