Europa: Tomodachi Life verkauft sich mehr als zwei Millionen Mal

  • Die Mii-Charaktere haben in den vergangenen Jahren wirklich viel erlebt. In Mario Kart 8 konnten sie beispielsweise die wildesten Rennpisten befahren oder in Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS als Schwertkämpfer gegen Mega Man, Link und die Wii Fit Trainerin antreten. Mit Tomodachi Life erschien im Sommer 2014 wiederum ein vollkommen anderes Abenteuer für eure Mii-Figuren auf dem Nintendo 3DS. Schließlich findet ihr euch in Tomodachi Life auf einer fremden Insel wieder, um neue Freundschaften mit anderen Mii-Charakteren zu schließen und lustige Geschichten zu erleben. Im Laufe des Spiels entstehen dabei wirklich kuriose Beziehungen und Interaktionen zwischen den Miis. Wundert euch also beispielsweise nicht, wenn sich eure Mathe-Lehrerin mit eurem Bruder befreundet. In Tomodachi Life ist fast alles möglich!
    Die Verantwortlichen von Nintendo gaben heute bekannt, dass Tomodachi Life einen weiteren Meilenstein in Europa durchbrechen konnte. Demnach wurde die 3DS-Simulation mittlerweile mehr als zwei Millionen Mal in Europa verkauft. Das sind wirklich sehr viele Mii-Charaktere, oder?!

    #TomodachiLife for Nintendo #3DS has reached 2 million sales in Europe! So… many… Miis… pic.twitter.com/2DdtmzQq6y

    — Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 1. März 2016


    Ihr seid neugierig auf Tomodachi Life geworden? In unserem Spieletest werdet ihr mit allen relevanten Informationen zum Spiel versorgt!
    Quelle: Twitter

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ja schön, aber das ist doch fast garnix. Mittlerweile sind wir leider da angekommen, dass alles, was mehr als einen Pups verkauft, zum für hohe Zahlen ausgezeichneten Riesenerfolg aufgeblasen wird.


    2 Millionen sind für so nen hochgepushten Titel auf der Plattform mit der immer noch stärksten Basis der ganzen Gen nichts.

  • Heutzutage ist es auch so, dass Verkaufszahlen nichts mehr über den Erfolg aussagen. Das Spiel wurde 2Mio mal verkauft und hat Gewinn erwirtschaftet. So viele Spiele haben sich 5Mio mal verkauft, aber die Entwickler sind unzufrieden. Von daher ^^

  • Das kann man glaub ich durchaus als Erfolg verbuchen.
    Nur in EU 2 Millionen Verkäufe.
    Ich weiß zwar nicht wie erfolgreich es in Amerika war oder in Japan aber ich glaube die Verkaufszahlen sollten der 10 Millionen schon Nahe kommen insgesamt und das wäre durchaus solide, für den ersten Teil eines Franchises.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Ja schön, aber das ist doch fast garnix. Mittlerweile sind wir leider da angekommen, dass alles, was mehr als einen Pups verkauft, zum für hohe Zahlen ausgezeichneten Riesenerfolg aufgeblasen wird.


    2 Millionen sind für so nen hochgepushten Titel auf der Plattform mit der immer noch stärksten Basis der ganzen Gen nichts.


    Du meckerst auch nur noch rum. Ständig heißt es Nintendo macht keine Werbung vorallem dazumal alsces rauskam, jetzt ist es aber wieder "hochgepusht", ihr dreht hier alles nur herum damit es halbwegs passt.


    Das Spiel ist für eine Nische erfolgreich und das ist für Europa ein Erfolg, da gibts nicht zu relativieren.


    Naja...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!